G87 BMW M2 G87

Diskutiere BMW M2 G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
  • BMW M2 G87 Beitrag #1
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat.
Aber hab auch neue Fotos gefunden.
https://de.motor1.com/news/520182/bmw-m2-2023-erlkoenig-nordschleife/

In der Bilderreihe ist dieses Bild vom Interior aufgetaucht, wie man sieht scheint er mit iDrive 8 zu kommen mit den beiden großen Screens und nicht wie der normale 2er mit iDrive 7
36e4cb88d3fb4f0a141b31f83cf9ac2f.jpg
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.441

Andreas

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
38
Über Flotteneinkäufer mit Zusatzrabatt wegen Mitgliedschaft in einem Verband.

Auch der oben erwähnte www.paw-automobile.de gibt derzeit 14%.

Meins käme über carfleet.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.442

Gast5445

Guest
Also meiner Erfahrung nach aktuell ist das verkaufen von jedwedem Kram deutlich schwieriger geworden. Mag sein, dass die Preise noch das „Vor-Kriesen-Niveau“ haben, aber die Wagen stehen sich die Beine in den Bauch. Gleiches mit den Teilen - gerade wenn es kostspieliger wird.
Schon lang nicht mehr so viele seltenere Klamotten am Markt gesehen, die dauernd mit Preiskorrekturen tänzeln müssen.

Neben dem Zinsanstieg, Benzinpreisen und Inflation, herrscht deutliche Zurückhaltung bzgl. der bevorstehenden Gas/Stromrechnungen. Das macht sich unmittelbar am Markt bemerkbar. Wer geduldig ist, der kann jetzt/bald billiger einkaufen … gerade bei denen wo der Schuh schon das drücken anfängt.
Schnellentschlossene stoßen ihre Karren lieber Richtung Händler ab, aber auch die werden vermutlich nicht im Kreis tanzen und deutliche Abstriche anbieten 😉

Ich find die 14% plus zusatzboni schon ziemlich gut, für „Release“ Konditionen. Denke nicht dass da jemand große Glocke Leute wird und über 20% drin sind. Die Händler haben nichts zu verschenken - hier punkten nur die globalen EU Händler, die direkt im großen Bundle kaufen und ihre Marge über Stückzahlen erzielen.

Hatte unseren Yaris Hybrid bei Mobile drin. 21k (Kaufpreis vor 2 Jahren 23k, jetzt 33.000km). Hätte ich am ersten Tag verkauft bekommen, hab mich aber dann gegen den Cupra Born entschieden und wieder raus genommen.

Kommt also drauf an was man derzeit verkauft. Ein sparsames Auto dürfte jedenfalls weg gehen wie geschnitten Brot.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.444
baldfahrer

baldfahrer

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
8
Gibt es schon eine Bestellung hier ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.448
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.566
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
18% für ein nagelneues Modell, wovon träumst DU Nachts??? 😴

Verstehe das gepoker auch nicht.

Gute Taktgeber sind immer die größeren Vermittler/EU/Import Autohäuser. Die holen meist das Maximum erträgliche raus - über Menge statt einzelmargen. Heißt: die reizen die aktuellen Rabatte schon aus.
Einzelfälle mit mehr Rabatt gibt es immer, aber weder für irgendwelche „Barzahler“-Mythen, noch für „gute Kunden“ die vllt mal 2-3 Autos gekauft haben. Da entscheidet sich eher sowas wie: Seid ihr zufällig Flottenmanager im Unternehmen und wollt privat nen Wagen kaufen bzw der Papa oder bekannte … könnt ihr Sonderrabatte über irgendeinen Kram wie Mitgliedschaften oder Behinderung und co realisieren?
Alles andere ist doch Augenwischerei ;-)

Damals zum F8x hab ich auch nicht mehr als 25% wahrgenommen und da standen die Zeiger politisch und Materialverfügbarkeiten auf andere Uhrzeiten. Auch das Werk in Mexiko wird mit Inflation und steigenden Stromkosten etc zurecht kommen müssen - wenn vllt auch zeitlich verschoben.
Die Unternehmen stellen sich auf Rezessionsphasen ein - und das bedeutet, dass ich meinem Vertrieb sage, dass die dicken Rabattschlachten vorbei sind. Punkt.

Wer will, kauft. Wer das Haar in der Suppe sucht, der wollte/konnte eh nicht … 😉

Edit:
Als Neuwagenkäufer erschließt sich mir diese Art schon doppelt nicht. Der Wertverlust der direkten ersten Kilometer und Eintragung im Brief ist weit höher als die paar Prozente die es hier zu finden gilt.
Wer wirklich maximal wirtschaftlich unterwegs sein will, der wartet halt noch 1-2 Jahre auf die Leasing Rückläufer und kauft halt mit entsprechend 30-40% Rabatt zum UVP. ✌🏼
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.450
LStrike

LStrike

Beiträge
864
Punkte Reaktionen
1.093
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Edit:
Als Neuwagenkäufer erschließt sich mir diese Art schon doppelt nicht. Der Wertverlust der direkten ersten Kilometer und Eintragung im Brief ist weit höher als die paar Prozente die es hier zu finden gilt.
Wer wirklich maximal wirtschaftlich unterwegs sein will, der wartet halt noch 1-2 Jahre auf die Leasing Rückläufer und kauft halt mit entsprechend 30-40% Rabatt zum UVP. ✌🏼
Oder bestellt sich einen und lässt ihn die ersten 6 Monate als Showroom Fahrzeug beim Händler stehen. Geht alles, man muss nur reden (und einen guten Händler finden)
(y)

EDIT: Alternativ hat man einen Händler, bei dem man sicher ist, dass der Wagen nur vom Verkäufer gefahren wird.
Einfach mal bei Vertragshändlern (nicht Niederlassungen) nachfragen. Da gibt es sich er welche, die flexibel sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.451
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.692
Punkte Reaktionen
979
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Oder bestellt sich einen und lässt ihn die ersten 6 Monate als Showroom Fahrzeug beim Händler stehen. Geht alles, man muss nur reden (und einen guten Händler finden) (y)
Ohjee, wenn ich mir den Zustand der Fahrzeuge dort so anschaue würd ich mir das 2mal überlegen 😂
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.452

B58

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
266
Fahrzeugtyp
F2x B58
Neuwagenkauf eines solchen Autos wie dem M2 kann sich durchaus wirtschaftlich rechnen, und gleich/besser stellen als nen 1-2 Jahre alten Vorführer etc zu kaufen.
Guten Neuwagenrabatt vorausgesetzt.

Selbst schon 3-4 Jahre alte M2C gehen aktuell erst so bei 48k los.
Neupreis (nackt) ging bei der M2C bei 62,5k los: mit 20% Nachlass hat man so ein Auto neu ab 50k bekommen und kann es nun nach 3-4 Jahren für evtl bloß 4-5k Wertverlust verkaufen UND hatte dann 3 Jahre:
- ein komplett neues Auto inkl 3 Jahre Garantie,
- alle Verschleißteile neu, die teuren Service u Wartungssachen kommen idR erst ab Jahr 4.

Und 40% Nachlass auf nen 1-2 Jahre alten M2 musst erst mal kriegen, halte ich für unrealistisch:
Dann hätte man einen 1-2 Jahre alten M2C ja für 62,5K - 40% = 37-38k vom Händler kaufen können, so verramscht wurden die wohl nie, selbst 2019/2020 nicht.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.453
Iroc

Iroc

Beiträge
468
Punkte Reaktionen
478
Fahrzeugtyp
225d LCI
Naja man kann aber auch nicht Neuwagenpreise von vor 3 Jahren als der Markt für die Händler ziemlich am Ars*h war mit aktuellen (bei denen der Markt für Käufer am Ars*h ist) Gebrauchtpreisen vergleichen.
Zu einer Zeit in der man (ohne ewig lange Lieferzeiten) ein Fahrzeug neu inkl Rabatt für 50k bekam, hätte niemand für einen 3-4 jahre alten gebrauchten 48k gezahlt.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.454

B58

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
266
Fahrzeugtyp
F2x B58
….aber - wie oben geschrieben - hätte man in diesen Zeiten hoher Rabatte einen 1-2 Jahre alten M2 fuer 37-38k kaufen können müssen;
Aber selbst da war wohl unter 45k nichts zu haben für 1-2 Jahre alte.

Deshalb bezweifle ich dass man in 1-2 Jahren einen 1-2 Jahre alten M2 (G87) ab 72k -40% = 43k kaufen kann.
…der jetzt 72k-14% = 62k neu kostet.
—> ich glaube einfach nicht dass man 62k-43K=19k verbrennen wird wenn man jetzt einen neuen M2 bestellt u nach 1-2 Jahren verkauft.
…10k sind da realistischer, und nicht so schlecht wenn man dafür ca 20 Monate ein komplett neues Auto fahren kann mir 460PS = ca 500€/Monat
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.455
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.494
Punkte Reaktionen
1.379
@B58 deine Berechnungen sind nicht richtig.
Wer kauft denn einen M2 Grundmodell für 72 tsd Euro?
Es wird kaum ein M2 unter 85 tsd die Werkshalle verlassen.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.456

B58

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
266
Fahrzeugtyp
F2x B58
…deshalb schrieb ich „ab“

Klar sind viele M2s in Realität besser ausgestattet als „nur“ mit der nackten Basis.
Aber wenn man zb auf mobile bei Gebrauchten nach den günstigsten Autos aufsteigend filtert so sind nunmal häufig die günstigsten auch die mit kaum/geringer Ausstattung.

Jedes Auto ist anders ausgestattet und demnach anders teuer (UVP);
Wenn man bei NEU und bei Gebrauchtpreisen jeweils die mit wenig/kaum Ausstattung vergleicht hat man einen fairen Bezug und vergleicht nicht Äpfel mit Birnen.
Außerdem spiegeln die günstigsten Autos auf mobile (jeweils pro Km/Alter/Ausstattung) ziemlich genau den realistischen VK-Preis als Gebrauchten dar.
Wenn ich mir die teuersten ansehe/filter wären das fast immer nur unrealistische Wunschpreise
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.457
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.494
Punkte Reaktionen
1.379
Ein Fahrzeug in dieser Preisklasse wird nunmal gut ausgestattet werden.
Von daher ist es realistisch von ab 85 tsd aus zu gehen.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.458

B58

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
266
Fahrzeugtyp
F2x B58
Ich finde gebraucht am Markt viele M140/240, M2 etc die nur wenig Zusatzaustattung in Höhe von 2-4K an Bord haben.

So ein M140 hat nackt 2017/2018 zb 44k UVP gekostet, mit Ausstattung dann ca 47-48k;
Abzüglich 25% Nachlass gabs so einen inkl 4k Extras für ca 35k neu, heute 30-33k Wert als 4 Jahre altes Auto.
Da brauchte man sich 2018 kein 2 Jahre altes Auto aus 2016 mit 40k km drauf für 30k kaufen:
Die 5k Differenz zum Neuwagen bekommst nach 4 Jahren Nutzungsdauer wieder raus über 2 Jahre mehr Garantie, weniger Reparatur und höheren Gebrauchtwagenwert nach 4 Jahren.

Aber jetzt genug davon, ein wenig off-topic
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.459
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.677
Punkte Reaktionen
3.390
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Oftmals langt es eben nur für die Basisversion.
Diese sogenannten Kfz mit der Arbeitslosenausstattung kauft auch im Normalfall kein Mensch für gebraucht! Und wenn ich einen ///M möchte sind mir persönlich ein paar % Plus, Minus komplett wurst.
 
Thema:

BMW M2 G87

BMW M2 G87 - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
F87 BMW M2 Pressetext & Preisliste: Das neue BMW M2 Coupé Bereits vor über 40 Jahren sorgte BMW mit einem kompakten Hochleistungssportler für Furore. Der BMW 2002 turbo verkörperte...
Oben Unten