G87 BMW M2 G87

Diskutiere BMW M2 G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
  • BMW M2 G87 Beitrag #1
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat.
Aber hab auch neue Fotos gefunden.
https://de.motor1.com/news/520182/bmw-m2-2023-erlkoenig-nordschleife/

In der Bilderreihe ist dieses Bild vom Interior aufgetaucht, wie man sieht scheint er mit iDrive 8 zu kommen mit den beiden großen Screens und nicht wie der normale 2er mit iDrive 7
36e4cb88d3fb4f0a141b31f83cf9ac2f.jpg
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.461

B58

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
266
Fahrzeugtyp
F2x B58
Nur weil ich zb 100.000€ auf dem Konto habe muss ich ja nicht zwanghaft beim erst besten Neuwagen ohne Nachlass schwach werden, sondern kann durchaus mit ein wenig rational-ökonomischem Handeln agieren indem ich beim Einkauf spare.
Am Verkaufspreis in 2-3 Jahren kann man nichts beeinflussen, am Einkaufspreis aber schon

ICH würde zb einen 718 GT4 mit 20% Nachlass neu kaufen für knapp 100k,
Einen neuen 530d etc mit Null Nachlass für 70k würde ich nicht kaufen

Ich habe mich in der Vergangenheit schon mehrfach bewusst für Modelle entschieden bei denen es 25-30% Neuwagen-Nachlass gab;
Bei 20% hätte ich DIESE nicht gekauft, sondern andere
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.462
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.500
Punkte Reaktionen
1.384
Es hat ja niemand behauptet das man den Listenpreis bezahlen muss und nicht verhandeln darf.
Wenn es aber in dieser Preisklasse an 2500 Euro scheitert, hat das Geld nicht dafür.
Derjenige hat dann auch nicht das Geld für einen Satz Winterreifen.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.463
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.677
Punkte Reaktionen
3.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich meine so! Wenn dann von den Usern hier im Forum definitiv bestellt, und auch dementsprechende Prozente generiert werden, können sie ja nochmals gerne berichten. So hoffe ich zumindest. Bin aber auch überzeugt, dass u U auch ein paar Nebelgranaten dabei sein werden. ;)
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.464
Silto

Silto

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Es hat ja niemand behauptet das man den Listenpreis bezahlen muss und nicht verhandeln darf.
Wenn es aber in dieser Preisklasse an 2500 Euro scheitert, hat das Geld nicht dafür.
Derjenige hat dann auch nicht das Geld für einen Satz Winterreifen.
Ich finde, dass hier einfach wild vorausgesetzt wird, dass man das Geld entweder nicht hat, nicht kann oder will oder sonst was. Dass man einfach den best möglichen Preis erzielen will, ist einfach ein gesunder Umgang mit Geld. Auch wenn ich im mittleren 6-stelligen Bereich verdiene, sind 2500€ weiterhin eben 2500€. Für manche Haushalte ein gemeinsames Monatseinkommen.

Aber schenkt den Händlern oder BMW ruhig 2500€. Ist aber nicht gleichbedeutend damit, dass ihr viel mehr Geld auf dem Konto habt oder viel mehr verdient.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.465
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.500
Punkte Reaktionen
1.384
@ Silto und B58 ich glaube kaum das ihr zwei versteht was ich meine.
Eigentlich sagt mein Satz "Es hat ja niemand behauptet das man den Listenpreis bezahlen muss und nicht verhandeln darf" alles aus.
Jemand der in diesen Preisregionen Fahrzeuge kauft, haben 2500 Euro keine so große Bedeutung wie bei jemanden der 2500 Euro im Monat verdient.
Der nur 2500 Euro verdient käme auch nie auf den Gedanken sich ein Fahrzeug für 85tsd Euro zu kaufen. Obwohl, es gibt nichts was es nicht gibt.
Wenn jemand das Fahrzeug möchte und hat das Geld, wird es nicht an 2500 Euro scheitern.
Egal, bleibe bei meiner Meinung und andere sehen das genauso.

Muss man auch nicht weiter diskutieren, muss letztendlich jeder selber wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.466
Silto

Silto

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
@ Silto und B58 ich glaube kaum das ihr zwei versteht was ich meine.
Eigentlich sagt mein Satz "Es hat ja niemand behauptet das man den Listenpreis bezahlen muss und nicht verhandeln darf" alles aus.
Jemand der in diesen Preisregionen Fahrzeuge kauft, haben 2500 Euro keine so große Bedeutung wie bei jemanden der 2500 Euro im Monat verdient.
Der nur 2500 Euro verdient käme auch nie auf den Gedanken sich ein Fahrzeug für 85tsd Euro zu kaufen. Obwohl, es gibt nichts was es nicht gibt.
Wenn jemand das Fahrzeug möchte und hat das Geld, wird es nicht an 2500 Euro scheitern.
Egal, bleibe bei meiner Meinung und andere sehen das genauso.

Muss man auch nicht weiter diskutieren, muss letztendlich jeder selber wissen.
Nein, ich verstehe was du meinst. Hast ja auch nicht unrecht. Es wird auch letztlich nicht an den 2500€ scheitern, aber man muss ja nicht auf das erstbeste Angebot in der 1. Woche nach Release eingehen. Das meine ich eigentlich.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.467

Jake

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
21
ICH würde zb einen 718 GT4 mit 20% Nachlass neu kaufen für knapp 100k,
Einen neuen 530d etc mit Null Nachlass für 70k würde ich nicht kaufen

Ich habe mich in der Vergangenheit schon mehrfach bewusst für Modelle entschieden bei denen es 25-30% Neuwagen-Nachlass gab;
Bei 20% hätte ich DIESE nicht gekauft, sondern andere
Sehe ich ganz genauso. Meinen M2C hatte ich 2019 nur bestellt, weil ich knappe 20% bekommen habe. Dafür habe ich quasi über Nacht unterschrieben, ohne lange nachzudenken, ohne in Foren nach Unterhalt zu fragen, ohne eine Kaufberatung und ohne eine Probefahrt… Einfach so aus dem Bauch weil es eben gepasst hat…

Ohne diese 20% hätte ich nichtmal den Konfigurator angeworfen.

Ich habe heute 2 Anfragen für den neuen M2 rausgeschickt, mal schauen ob ich die besagten 14% bekomme, ich werde berichten. Eins weiß ich jetzt schon: ohne mindestens 14% bin ich vorerst raus, da ich das Auto nicht um jeden Preis will / brauche…

Meine Konfig liegt übrigens bei 75.500€, als Handschalter. Ich werde absolut nichts darüber hinaus vermissen…

Edit: auf unseren neuen iX3 gab es ca. 21,5% (inkl. Bafa), auch hier direkt über Nacht fix gemacht, ohne diesen Rabatt hätten wir nicht bestellt…

Grüsse
Jake
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.468

Frank41

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
114
Fahrzeugtyp
M2 G87
Sehe ich ganz genauso. Meinen M2C hatte ich 2019 nur bestellt, weil ich knappe 20% bekommen habe. Dafür habe ich quasi über Nacht unterschrieben, ohne lange nachzudenken, ohne in Foren nach Unterhalt zu fragen, ohne eine Kaufberatung und ohne eine Probefahrt… Einfach so aus dem Bauch weil es eben gepasst hat…
Ich habe heute 2 Anfragen für den neuen M2 rausgeschickt, mal schauen ob ich die besagten 14% bekomme, ich werde berichten. Eins weiß ich jetzt schon: ohne mindestens 14% bin ich vorerst raus, da ich das Auto nicht um jeden Preis will / brauche…
ganz genau so war es bei mir damals auch. und heute würde ich nur bei min 15% Rabatt unterschreiben, einfach weil ich nicht bereit wäre mehr zu zahlen.
dann lass uns mal bitte wissen, wie die Angebote aussehen. mein Dealer kommt nicht aus dem Quark, wohl wegen der Inzahlungnahme
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.469
Silto

Silto

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Jetzt mal wieder zurück zum Thema. Wie sagt man immer so schön in Deutschland „über Geld spricht man nicht“ ;-)

Mal was anderes, und zwar bzgl. der Konfiguration. Was sind eure „must-have“ und auf was kann man getrost verzichten? Ich frage mich zum Beispiel ob man das „BMW Live Cockpit Professional“ mit dem Head-up Display wirklich braucht, wenn man schon so ‘ne halbe Kinoleinwand vor sich hat. So was wie die „Personal eSIM“ finde ich ja ganz interessant, aber ich frage mich bei sowas, wer sein Telefon heutzutage noch zu Hause lässt.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.470
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.872
Punkte Reaktionen
1.651
Fahrzeugtyp
M2 Competition
eSIM, Live Cockpit,… das bestätigt tatsächlich, dass ich nicht mehr in der Zielgruppe bin.

Aber trotzdem: ich würde keine Assistenten inkl. HUD nehmen. Zu eSIM beantwortest du selber, ist auch meine Meinung.

Eigentlich beim M2 kommen alle wichtigen Sachen bereits ab Werk, evtl. mit Ausnahme der Sitze. Sonst würde ich noch die LEDs, weil sie nicht die Welt kosten, Carbonleisten und -Dach (obwohl es eigentlich keinen Sinn macht) und Harman Kardon nehmen. Und das wichtigste fast vergessen: Handschaltung 😊
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.471
Silto

Silto

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
eSIM, Live Cockpit,… das bestätigt tatsächlich, dass ich nicht mehr in der Zielgruppe bin.

Aber trotzdem: ich würde keine Assistenten inkl. HUD nehmen. Zu eSIM beantwortest du selber, ist auch meine Meinung.

Eigentlich beim M2 kommen alle wichtigen Sachen bereits ab Werk, evtl. mit Ausnahme der Sitze. Sonst würde ich noch die LEDs, weil sie nicht die Welt kosten, Carbonleisten und -Dach (obwohl es eigentlich keinen Sinn macht) und Harman Kardon nehmen. Und das wichtigste fast vergessen: Handschaltung 😊
Boah, ich tue mich echt schwer einen HS zu nehmen. Mein letzter HS war der 1er M Coupé vor knapp 10 Jahren. Was zwar unglaublich cool und sehr pur war, aber mir in Sachen zwischenzeitlicher Komfort echt was fehlte. Ich kann mir heute den 1er M Coupe irgendwie nicht mehr vorstellen, weil ich so ein Auto auch gerne zur Arbeit fahren möchte mit Berufsverkehr und dem ganzen pipapo…
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.472
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.500
Punkte Reaktionen
1.384
So was wie die „Personal eSIM“ finde ich ja ganz interessant, aber ich frage mich bei sowas, wer sein Telefon heutzutage noch zu Hause lässt.
So fern man die eSIM nutzen kann. Sollte man vorher abklären.

In welchen Ländern ist die Personal eSIM für meinen Fahrzeug mit BMW iDrive und Operating System 8 verfügbar?​

Die Personal eSIM ist für BMW Fahrzeuge mit Operating System 8 derzeit in den Ländern China, Deutschland, Japan und den USA verfügbar.


Bei welchen Mobilfunkanbietern kann ich die Personal eSIM nutzen?​

Sie können Personal eSIM nutzen, wenn Sie einen Mobilfunkvertrag mit der Deutschen Telekom oder Vodafone haben.

Infos:
https://www.bmw.de/de/topics/service-zubehoer/bmw-connecteddrive/personal-esim.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.473
Neqsens

Neqsens

Beiträge
375
Punkte Reaktionen
558
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Jetzt mal wieder zurück zum Thema. Wie sagt man immer so schön in Deutschland „über Geld spricht man nicht“ ;-)

Mal was anderes, und zwar bzgl. der Konfiguration. Was sind eure „must-have“ und auf was kann man getrost verzichten? Ich frage mich zum Beispiel ob man das „BMW Live Cockpit Professional“ mit dem Head-up Display wirklich braucht, wenn man schon so ‘ne halbe Kinoleinwand vor sich hat. So was wie die „Personal eSIM“ finde ich ja ganz interessant, aber ich frage mich bei sowas, wer sein Telefon heutzutage noch zu Hause lässt.
Ich nutze es zum Beispiel für den WLAN Hotspot der Kids (dann muss ich keinen mit meinem Handy machen und es ist aufs Auto beschränkt) oder für Datenverbindungen während Telefonaten.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.474
Minimalist

Minimalist

Beiträge
864
Punkte Reaktionen
638
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Eigentlich beim M2 kommen alle wichtigen Sachen bereits ab Werk, evtl. mit Ausnahme der Sitze. Sonst würde ich noch die LEDs, weil sie nicht die Welt kosten, Carbonleisten und -Dach (obwohl es eigentlich keinen Sinn macht) und Harman Kardon nehmen. Und das wichtigste fast vergessen: Handschaltung 😊
Sehe ich auch so. Hab mal meine Wunschkonfiguration gerechnet 77k ohne Carbondach, 80k mit.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.475
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.677
Punkte Reaktionen
3.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Sehe ich auch so. Hab mal meine Wunschkonfiguration gerechnet 77k ohne Carbondach, 80k mit.
Gut, das wäre ein Kaufpreis welcher durchaus vertrebar wäre. Im Frühjahr werde ich mal zum Spaß bei meinem Autohaus die Preise erfragen, wenn meiner beim Service ist! Unter 100K wird es aber sicherlich nichts.......mon dieu
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.476
Dom_M2

Dom_M2

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2 Coupé G87
komme bei meiner Konfiguration auf 90.440€

Ihr habt dann aber bei Preisen um die 80k keine Carbon Schalensitze oder?
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.477

saw100

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
M2 comp.
Eine Frage an die Konfiguratorkenner!
Wie setzt sich der Preis des großen Packets zusammen?
Und wo ist der Preisvorteil?
Dank im Voraus!
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.478
Dom_M2

Dom_M2

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2 Coupé G87
Eine Frage an die Konfiguratorkenner!
Wie setzt sich der Preis des großen Packets zusammen?
Und wo ist der Preisvorteil?
Dank im Voraus!

das hab ich auch noch nicht so ganz verstanden. Meiner Meinung nach zahlt man da drauf. Das M Race Track Paket kostet 12.990€. Mit den Einzeloptionen komm ich auf 10.540€

Carbon Fiber Leisten - 990€
Carbon Dach - 2.600€
Carbon Schalensitze - 4.500€
M Driver's Package - 2.450€
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.479
Minimalist

Minimalist

Beiträge
864
Punkte Reaktionen
638
Fahrzeugtyp
M2 LCI
komme bei meiner Konfiguration auf 90.440€

Ihr habt dann aber bei Preisen um die 80k keine Carbon Schalensitze oder?
Meine Aufpreise:
Handgerissen 500€ :giggle:
Felgen 200€
Aluleisten innen 300€ (fand ich anfangs im M2 als Carbon geil, mittlerweile müde dran gesehen)
M Leuchten Shadow 900€(als Set),
Compond Bremse 300€(bessere Pads?!),
Sonnenschutzverglasung 350€,
Harman System 550€,
Hochglanz Shadow Line 100€,
Sitze elektrisch Memory 950€.
Macht 76,9k€ + Carbondach 2,6k.
Wobei für mich zwei Dinge rausfallen könnten: Compond Bremse (wenn nur die Farbe der Sättel anders ist) und die E-Sitze wenn die deutlich schwerer sind als die Manuellen und ansonsten keinen Vorteil bringen wie tiefere Sitzposition/sonstige Extraverstellung en.

Die Carbonschalen gibt es ja nur im Paket, dann geht's gleich 12k rauf.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.480
Silto

Silto

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Meine Aufpreise:
Handgerissen 500€ :giggle:
Felgen 200€
Aluleisten innen 300€ (fand ich anfangs im M2 als Carbon geil, mittlerweile müde dran gesehen)
M Leuchten Shadow 900€(als Set),
Compond Bremse 300€(bessere Pads?!),
Sonnenschutzverglasung 350€,
Harman System 550€,
Hochglanz Shadow Line 100€,
Sitze elektrisch Memory 950€.
Macht 76,9k€ + Carbondach 2,6k.
Wobei für mich zwei Dinge rausfallen könnten: Compond Bremse (wenn nur die Farbe der Sättel anders ist) und die E-Sitze wenn die deutlich schwerer sind als die Manuellen und ansonsten keinen Vorteil bringen wie tiefere Sitzposition/sonstige Extraverstellung en.

Die Carbonschalen gibt es ja nur im Paket, dann geht's gleich 12k rauf.
Also in der Serienausstattung steht bereits die Compound Bremse. Der Aufpreis ist glaub ich nur für die rote Lackierung davon. Korrigiert mich gerne, falls ich falsch liege.
 
Thema:

BMW M2 G87

BMW M2 G87 - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
F87 BMW M2 Pressetext & Preisliste: Das neue BMW M2 Coupé Bereits vor über 40 Jahren sorgte BMW mit einem kompakten Hochleistungssportler für Furore. Der BMW 2002 turbo verkörperte...
Oben Unten