G87 BMW M2 G87

Diskutiere BMW M2 G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
  • BMW M2 G87 Beitrag #1
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat.
Aber hab auch neue Fotos gefunden.
https://de.motor1.com/news/520182/bmw-m2-2023-erlkoenig-nordschleife/

In der Bilderreihe ist dieses Bild vom Interior aufgetaucht, wie man sieht scheint er mit iDrive 8 zu kommen mit den beiden großen Screens und nicht wie der normale 2er mit iDrive 7
36e4cb88d3fb4f0a141b31f83cf9ac2f.jpg
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #743

saw100

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
73
Ich finde den gut.
Schnitzerbox rein ,
Bis Felgen 20 21 Zoll,
Reifen eine Nummer breiter
und Performance Fahrwerk.
Fertig.
Natürlich Schalter.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #747
Samaki

Samaki

Beiträge
2.190
Punkte Reaktionen
1.393
Wie braun die Michelin Pneus im Abtschen Video schon sind. Das nervt mich so hart, selbst mit Swissvax bekommt man das nicht sehr lange in den Griff.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #748

Shukaz

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
10
Der G87 wird seine Käuferschaft nicht enttäuschen. Der Daniel hatte sichtlich Spaß, den ich ihm auch abnehme. Richtig lohnenswert ist der neue M2 wohl aber auch nur, wenn eine Rennstrecke in der Nähe ist 😄
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #753
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
Dann durfte der Malmedie doch bestimmt auch schon fahren 🤔
Also bald das nächste Video.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #757

Andreas

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
38
Wer sich ein Auto mit 300+ PS zulegt um damit im öffentlichen Straßenverkehr auf den Pfaden eines Michael Schumacher zu wandeln dem gehört der Führerschein schlichtweg einkassiert.

Man kann mit Sicherheit mit dem Kurvenräuber auch auf der Landstraße und auf der Autobahn Spaß haben, so lange niemand anderes gefährdet wird.

In der geschlossenen Ortschaft jedoch den Bleifuß auszupacken oder die Karre an jeder Einbiegung quer zu nehmen, unnötig von Ampel zu Ampel zu jagen und unnötig mit erhöhter Drehzahl den Auspuff scheppern lassen ist einfach nur fehl am Platz und wird vollkommen zurecht immer mehr geahndet.

Leider wird defensiven Fahrern durch das obige Verhalten Anderer nur alleine aufgrund der Tatsache dass man ein solches Fahrzeug fährt bereits unterstellt man habe ein vermindertes Selbstwertgefühl und verhalte sich ebenso.

Wer es nicht lassen kann soll halt auf die Rennstrecke fahren wobei ich immer noch der Ansicht bin und bleibe, dass die Fahrzeuge dort nichts verloren haben, da es Ihnen von der Bereifung angefangen, über die Bremsen, Fahrwerk, Abstimmung, Gewicht bis hin zur Aerodynamik an allem fehlt was einen Rennwagen ausmacht.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #758
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Wer sich ein Auto mit 300+ PS zulegt um damit im öffentlichen Straßenverkehr auf den Pfaden eines Michael Schumacher zu wandeln dem gehört der Führerschein schlichtweg einkassiert.
Und wer hat jetzt genau dieses Verhalten befürwortet ?
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #759
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Wer sich ein Auto mit 300+ PS zulegt um damit im öffentlichen Straßenverkehr auf den Pfaden eines Michael Schumacher zu wandeln dem gehört der Führerschein schlichtweg einkassiert.

Man kann mit Sicherheit mit dem Kurvenräuber auch auf der Landstraße und auf der Autobahn Spaß haben, so lange niemand anderes gefährdet wird.

In der geschlossenen Ortschaft jedoch den Bleifuß auszupacken oder die Karre an jeder Einbiegung quer zu nehmen, unnötig von Ampel zu Ampel zu jagen und unnötig mit erhöhter Drehzahl den Auspuff scheppern lassen ist einfach nur fehl am Platz und wird vollkommen zurecht immer mehr geahndet.

Leider wird defensiven Fahrern durch das obige Verhalten Anderer nur alleine aufgrund der Tatsache dass man ein solches Fahrzeug fährt bereits unterstellt man habe ein vermindertes Selbstwertgefühl und verhalte sich ebenso.

Wer es nicht lassen kann soll halt auf die Rennstrecke fahren wobei ich immer noch der Ansicht bin und bleibe, dass die Fahrzeuge dort nichts verloren haben, da es Ihnen von der Bereifung angefangen, über die Bremsen, Fahrwerk, Abstimmung, Gewicht bis hin zur Aerodynamik an allem fehlt was einen Rennwagen ausmacht.

Jetzt bin ich etwas verwirrt. Man darf es nicht zum heizen auf Landstraßen kaufen, aber für die Rennstrecke taugt es ja auch nichts und hat da nichts verloren. 😛

Für mich ist der G87 in der Generation schlichtweg zu schwer - egal was da auf der Waage steht am Ende. Das macht der S58 leider nicht weg - den swappe ich höchstens in den F87 wenn es sein muss. Ich finde den F87 schon grenzwertig bis nicht mehr akzeptabel. Nach der Vollkur komme ich auf knapp unter 1400kg - das ist blanker Hohn. Das sind noch immer 200kg zu viel des guten.

Alles drumherum ist nur kaschieren - steifer, schwerer, Lenkungen und Achsaufhängung immer ausgefeilter und letztlich als Ausgleich für das Mehrgewicht. Alle freuen sich, dass die Bremsen ja immer „Rennstreckentauglicher“ werden würden, weil fetter, mehr Kolben etc … dabei ist das nur eine Konsequenz aus dem schweren Scheisshaufen mittlerweile.


Ich find den G87 super !
Nicht das der Eindruck entsteht ich würde ich Bashing betreiben wollen, weil ich F87 fahre.
Der G87 wird aber nichts anderes als ein schneller Landstrassencruiser - Eisdiele und Waschsaloneimer. Mehr als jetzt schon der F87.
Aber ich find es nicht soo schlimm - weil der Wagen mittlerweile so ausgelegt ist. Mit voller Hütte - den schönen Sitzen aus Carbon, Head up und co … täte ich mir den Wagen auch nur zum Cruisen hinstellen.

Alle die sich das Ding am Ende umbauen werden für den Track, werden immer mit der prämisse leben müssen das die Karre trotz leerräumen und allem 50 bis 100kg schwerer bleiben wird als der Vorgänger. Und ich kotze bei dem jetzigen Gewicht schon.

Aber das sind unterschiedliche Ansichten zur Nutzung eines solchen Fahrzeugs.
Wenn ich schnell unterwegs sein will auf Landstraße oder reisen, dann Kauf ich mir nen entsprechend bequemen stark/maximal motorisierten Bomber wie nen 5er und co … der ist am Ende auch nicht langsamer im Verkehr als nen M2 .. nur langweiliger und leiser.
So nen M-Modell Kauf ich nur zum ballern und Rennstrecke. Wenn kaputt, dann kaputt - wird gepflegt und alles gemacht, aber funktionieren muss es.
 
Thema:

BMW M2 G87

BMW M2 G87 - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
F87 BMW M2 Pressetext & Preisliste: Das neue BMW M2 Coupé Bereits vor über 40 Jahren sorgte BMW mit einem kompakten Hochleistungssportler für Furore. Der BMW 2002 turbo verkörperte...
Oben Unten