G87 BMW M2 G87

Diskutiere BMW M2 G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
  • BMW M2 G87 Beitrag #1
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat.
Aber hab auch neue Fotos gefunden.
https://de.motor1.com/news/520182/bmw-m2-2023-erlkoenig-nordschleife/

In der Bilderreihe ist dieses Bild vom Interior aufgetaucht, wie man sieht scheint er mit iDrive 8 zu kommen mit den beiden großen Screens und nicht wie der normale 2er mit iDrive 7
36e4cb88d3fb4f0a141b31f83cf9ac2f.jpg
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #781
awi

awi

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
306
Fahrzeugtyp
BMW M2
Das wäre eine Ansage….
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #782
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ist zu nah am M4, M4C denke ich.

Aber Glaskugel ist nicht poliert.😉
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #785
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.863
Punkte Reaktionen
3.721
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ein M2 CS wird denk ich auf das Leistungsniveau des M3 C rankommen, wenn man die F8x Baureihe zugrunde legt.
Alles andere ist schwer zu sagen. Wenn man die Konkurrenz (welche hier ja ebenfalls in Betracht gezogen wird bei der Leistungsbestimmung) anschaut, dann wird der normale M2 wohl 440PS haben, der Competition 460. Aber vlt kommt ja der Comp wie die Gerüchte so sagen auch erst später und der normale M2 launched schon mit 460 PS, der Comp dann 480.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #786

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
Es ist jedenfalls offensichtlich, dass der neue M2 performance-technisch in seiner eigenen Liga spielen wird, und dem RS3 und A45 AMG S davon galoppiert. Wird interessant, wie der G87 aufgenommen wird.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #787
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
1.630
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Es ist jedenfalls offensichtlich, dass der neue M2 performance-technisch in seiner eigenen Liga spielen wird, und dem RS3 und A45 AMG S davon galoppiert. Wird interessant, wie der G87 aufgenommen wird.
Das tut ja der F87C schon 😁
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #788
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Das tut ja der F87C schon 😁

Ahja?
https://www.bimmertoday.de/2021/08/04/nurburgring-rundenzeit-audi-rs-3-schneller-als-bmw-m2-cs/

Was mir nicht geschmeckt hat, ist der Vollschalensitz plus Schraubkäfig zum Serienfahrzeug. Wurde in einer späteren Ausgabe aber noch mal thematisiert und mit nem normalen gefahren.
Dazu kommt mal wieder das Reifenthema. Trofeo R beim RS3 ...

Ich sags ja immer wieder: Ich find das mittlerweile lächerlich. Die Hersteller geben die Wagen teilweise gefühlt nur bzgl. solcher Testfahrten mit Semislicks aus dem Konfigurator. Es fehlen defintiv Vergleichsfahrten mit einem Einheitsreifen und nicht das schönfahren per Semi ... hallo@M4CSL ... hätte auch keine gravierend bessere Zeit gefahren, als nen M4CX.
Der neue GT3RS scheint sogar auf einer Neuentwicklung von Trofeo zu kommen: Trofeo RS ... vermutlich ein äquivalent zum Cup 2 R. Da weiß man ja jetzt schon, wo die Sekunden herkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #789
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
1.630
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@Bastor RS3 mit TrofeoR und M2C mit PSS bzw. M2CS mit Cup2. Mit gleicher Bereifung sieht es dann anders aus. Aber das weißt du auch. Gleiches Spiel mit A45S.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #792

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
habe heute von meinem verkäufer erfahren, dass der M2 im oktober vorgestellt wird und die ersten autos nächstes jahr im juli ausgeliefert werden sollen.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #793
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
1.630
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Juli? Krass. Dass BMW für die M Motoren um mehr Kapazität bei allen Lieferanten kämpft ist bekannt, aber dass die Produktion vom Dezember auf circa Mai/Juni verschoben wurde, ist für mich überraschend
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #794
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.863
Punkte Reaktionen
3.721
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
habe heute von meinem verkäufer erfahren, dass der M2 im oktober vorgestellt wird und die ersten autos nächstes jahr im juli ausgeliefert werden sollen.
Das ist richtig. Dies lässt sich seit etwa 2 Monaten auch auf der offiziellen BMW Seite zum M2 lesen.
Auslieferungen sind aber für April geplant.
SOP unverändert im Dezember 22.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #795
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
habe heute von meinem verkäufer erfahren, dass der M2 im oktober vorgestellt wird und die ersten autos nächstes jahr im juli ausgeliefert werden sollen.
Rückblickend auf den Auslieferungsbeginn des F87 würde ich dies als Verkäufer nun auch so kommunizieren, selbst wenn das nicht den offiziellen Angaben von BMW entsprechen würde.

Die paar Kunden, die damals gleich im April/Mai ihr Fahrzeug bekommen haben konnte man an einer Hand abzählen.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #796

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
Das ist richtig. Dies lässt sich seit etwa 2 Monaten auch auf der offiziellen BMW Seite zum M2 lesen.
Auslieferungen sind aber für April geplant.
SOP unverändert im Dezember 22.
war nicht die SOP beim g42 für den US markt früher als für den EU markt?
vielleicht ist dann beim g87 die SOP für die EU auch später, dann könnte juli schon passen.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #798
Dom_M2

Dom_M2

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2 Coupé G87
das wird auch schön langsam Zeit, die Mitarbeiter bei der JAWA sind sicher schon genervt weil ich jede Woche anrufe und nach Neuigkeiten frage 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #799

Gast10362

Guest
  • BMW M2 G87 Beitrag #800
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.863
Punkte Reaktionen
3.721
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
@Erebor. Weißt du vielleicht über angebliche M XDrive bei dem kommenden M2 was? Kann ich mir eigentlich zu mindestens nicht zur Markeinführung vorstellen, aber vielleicht hast du da mehr Erkenntnisse ;) Vielen Dank im Voraus.
Dazu weiss ich nichts. Mein Stand war immer, der G87 kommt ohne xDrive, um den Abstand zum G80/82 noch aufrechterhalten zu können.
Aber Pläne ändern sich.
 
Thema:

BMW M2 G87

BMW M2 G87 - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
F87 BMW M2 Pressetext & Preisliste: Das neue BMW M2 Coupé Bereits vor über 40 Jahren sorgte BMW mit einem kompakten Hochleistungssportler für Furore. Der BMW 2002 turbo verkörperte...
Oben Unten