G87 BMW M2 G87

Diskutiere BMW M2 G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
  • BMW M2 G87 Beitrag #1
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat.
Aber hab auch neue Fotos gefunden.
https://de.motor1.com/news/520182/bmw-m2-2023-erlkoenig-nordschleife/

In der Bilderreihe ist dieses Bild vom Interior aufgetaucht, wie man sieht scheint er mit iDrive 8 zu kommen mit den beiden großen Screens und nicht wie der normale 2er mit iDrive 7
36e4cb88d3fb4f0a141b31f83cf9ac2f.jpg
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #707
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.861
Punkte Reaktionen
3.721
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Das stimmt nicht. Der M2 wurde ab April 2016 ausgeliefert, M2 LCI Juli 2017, der M2 C kam im September 2018, der CS im November 2019.
Jetzt hast du das wohl einzige Modell aufgezählt, wo es nicht so war. Bei allen anderen aktuellen Modellen launched der Comp gleichzeitig. Mal sicher jetzt seit 2020.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #708
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Sport-Auto bzw. Auto-Motor-Sport bestätigt ebenfalls, dass es vorerst nur eine Leistungsstufe geben wird :confused:



- Markteinführung ab April 2023
- Bremse vorne 6 Kolben 380mm, Hinten 370mm
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #709
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.482
Punkte Reaktionen
1.371
Jetzt hast du das wohl einzige Modell aufgezählt, wo es nicht so war. Bei allen anderen aktuellen Modellen launched der Comp gleichzeitig. Mal sicher jetzt seit 2020.
:D 😄seit 2020 kam ja auch nur ein Modell raus mit dem M3/M4.
Und wie man sieht, scheint es eine Ausnahme gewesen zu sein.
Und wenn man es ganz genau nimmt, kam der Competition einen Monat später raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #710
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.861
Punkte Reaktionen
3.721
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
:D 😄seit 2020 kam ja auch nur ein Modell raus mit dem M3/M4.
Und wie man sieht, scheint es eine Ausnahme gewesen zu sein.
Und wenn man es ganz genau nimmt, kam der Competition einen Monat später raus.
Ja gut, da kann man sich jetzt drüber streiten, ab wann es nicht mehr gleichzeitig ist. Beim F87 war der Competition wohl nie aus freien Stücken geplant, sondern eher notgedrungen wegen der €6d als Marketingstrategie gerade praktisch.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #711
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.482
Punkte Reaktionen
1.371
Ja gut, da kann man sich jetzt drüber streiten, ab wann es nicht mehr gleichzeitig ist. Beim F87 war der Competition wohl nie aus freien Stücken geplant, sondern eher notgedrungen wegen der €6d als Marketingstrategie gerade praktisch.
Wie man am G87 sieht, ist es nicht gleichzeitig. Es scheint keine Regel zu geben. M3/M4 war wohl eine Ausnahme.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #712
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.861
Punkte Reaktionen
3.721
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Wie man am G87 sieht, ist es nicht gleichzeitig. Es scheint keine Regel zu geben. M3/M4 war wohl eine Ausnahme.
M5 und M8 demnach auch. Es ist wohl einfach willkür.
Gut möglich, dass es vom M2 gar keinen Comp gibt, weil sonst zu nah am M4.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #713
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.482
Punkte Reaktionen
1.371
M5 und M8 demnach auch. Es ist wohl einfach willkür.
Gut möglich, dass es vom M2 gar keinen Comp gibt, weil sonst zu nah am M4.
Verstehe ich was falsch? M5 und M8 waren auch nicht gleichzeitig, erst als der LCI kam.

Aber egal, fakt ist der G87 und G87C kommen nicht gleichzeitig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #718
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.482
Punkte Reaktionen
1.371
Wurde denn bisher irgendwo bestätigt, dass es einen G87 C geben wird?
Offiziell von BMW nicht.
Es gibt, soweit ich weiß, nur diese Aussage:
In der Praxis spürt man die Zusatzleistung ohne direkten Vergleich kaum, schließlich mangelte es gerade dem M2 Competition mit seinen 410 PS ebenfalls nie an Leistung. A pro pos Competition: Auf diese Ausbaustufe müssen M2-Fans zunächst verzichten, denn zumindest zum Auftakt im Frühjahr 2023 wird ausschließlich der reguläre BMW M2 an den Start gehen. Dass später noch ein Competition-Modell oder auch ein neuer BMW M2 CS folgen können, ist aber keineswegs ausgeschlossen.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #719

Gast5445

Guest
Aber auch schlau von BMW. Die Standard-Sessel einfach richtig hässlich machen damit man am Carbonsitz nicht vorbei kommt :)
Wenn ich BMW wär würd ich 5k Aufpreis für die Stühle nehmen.
 
Thema:

BMW M2 G87

BMW M2 G87 - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
F87 BMW M2 Pressetext & Preisliste: Das neue BMW M2 Coupé Bereits vor über 40 Jahren sorgte BMW mit einem kompakten Hochleistungssportler für Furore. Der BMW 2002 turbo verkörperte...
Oben Unten