G87 BMW M2 G87

Diskutiere BMW M2 G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
  • BMW M2 G87 Beitrag #1
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat.
Aber hab auch neue Fotos gefunden.
https://de.motor1.com/news/520182/bmw-m2-2023-erlkoenig-nordschleife/

In der Bilderreihe ist dieses Bild vom Interior aufgetaucht, wie man sieht scheint er mit iDrive 8 zu kommen mit den beiden großen Screens und nicht wie der normale 2er mit iDrive 7
36e4cb88d3fb4f0a141b31f83cf9ac2f.jpg
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #722
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
...


Danke. Ich denke folgender Satz wird es dann ganz gut beschreiben (aus oberem Link entnommen).

"In der Praxis spürt man die Zusatzleistung ohne direkten Vergleich kaum, schließlich mangelte es gerade dem M2 Competition mit seinen 410 PS ebenfalls nie an Leistung."

Da könnt ich mich immer jedes Mal drüber aufregen. Was für eine bescheuerte Begründung. Natürlich merkt man das Mehrgewicht nicht, wenn man bei gleichem Leistungsgewicht das Gaspedal auf der Autobahn durchdrückt. Aber es soll ja noch Leute geben, die mit so einem Auto nicht nur schnell geradeaus fahren wollen.

Beim Bremsen, Lastwechsel, etc. sieht das dann schon anders aus (bzw. kann anders aussehen). Ich fand die Bremse am VFL G30 540i mal richtig gut, am 300 kg schwereren LCI 540d ist sie nur noch Durchschnitt.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #725
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT

Es sind 255 Kg und der 540d ist ein xDrive mit 48V Mild Hybrid, daher der Gewichtsunterschied.

Sorry, war ich ausnahmsweise mal unpräzise und habe aufgerundet. Aber stimmt schon. 1670 kg der VFL Benziner, 1925 kg der LCI Diesel.

Ich bin den 540i über 106t km ziemlich genau mit 11 Litern Super gefahren, der 540d mit aktuell 21t km kommt mit 8 Litern Diesel aus. Fahrprofil ist gleich. Das ist schon mal richtig beeindruckend mit dem Verbrauch.

Der 540i VFL hatte 340 PS, der 540i LCI ist aber auch schwerer und hat 7 PS weniger. Der 540d hat nun auch 340 PS, der VFL hatte 320 PS.

Hilf aber alles nix, weil ich im Diesel im Vergleich zum Benziner immer das Äquivalent von drei Erwachsenen mehr durch die Gegend fahre. Das merkt man beim Handling, beim Bremsen und auch jenseits der 160 km/h beim Beschleunigen gen vmax. Liste hat der Diesel an die 8k EUR mehr gekostet. Da Diesel mittlerweile das gleiche kostet wie Super hat man den Preisnachteil in der Anschaffung aber schon immerhin nach 140.000 km raus. 😜

(Und wenn ihr jetzt wissen wollt, warum ich nun den Diesel frage, müsste ich euch die Irrungen und Wirrungen unserer Dienstwagenregelung in Verbindung mit geldwerten Vorteilen erklären... lieber nicht.)
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #727
Marci

Marci

Beiträge
422
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Der hat schon mal die Farbe Rot, wenn man den beim Tür öffnen zu schaut. 🤓
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #728
dehnhart

dehnhart

Beiträge
379
Punkte Reaktionen
688
Da könnt ich mich immer jedes Mal drüber aufregen. Was für eine bescheuerte Begründung. Natürlich merkt man das Mehrgewicht nicht, wenn man bei gleichem Leistungsgewicht das Gaspedal auf der Autobahn durchdrückt. Aber es soll ja noch Leute geben, die mit so einem Auto nicht nur schnell geradeaus fahren wollen.

Zumindest bei den Fahraufnahmen, die ich von dem BMW M Event auf dem Salzburgring gesehen habe, ist anscheinend niemand schnell gefahren. - möglicherweise ist es von BMW M mit den bereitgestellten Fahrzeugen nicht gewünscht.

Wie soll man da beurteilen, wie sich das Fahrzeug überhaupt verhält? ist doch klar, dass wenn ich im Cruise-Modus über den Salzburgring gleite, sich ein neues Auto angenehm anfühlt.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #729
awi

awi

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
306
Fahrzeugtyp
BMW M2
Also die Form schaut für mich, auf den Aufnahmen und Videos, schon mal gut aus.

Curved Display
Noch grausam, aber vielleicht gewöhne ich mich daran

Furzen beim Hochschalten
Erinnert mich stark an VW / Cupra

Bin jetzt wirklich gespannt aus den Koffer. Zwar gelassen, weil ich zu 100% zufrieden mit der jetzigen Emmi bin aber gespannt, da ich in 1-2 Jahren gerne wechseln würde

Comp / eher CS oder halt G87
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #730

Gast5445

Guest
Ich hab ja da curved display im i4 gehabt. Und muss sagen: ist ganz gut.

Allerdings passt das für mich in den i4 besser als in einen M2. Aber an sich ist’s schon ok.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #731
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Die Video-Flut geht weiter ... 🤪






Hier bei Min. 5 und bei Min. 7:42 + ab Min. 8 sieht man das Display mit diesem "tollen" Haltesteg (ja, es ist noch ein Prototyp) .. für mich sieht das aber zum 🤮 aus.

 
  • BMW M2 G87 Beitrag #733

Obsolet

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
25
Also mit Verlaub: Diese inhaltlosen Werbefilmchen vom Salzburgring sagen gar nichts, außer dass sie für BMW die Werbetrommel anschmeissen, was ja wohl auch damit beabsichtigt wird.
Jetzt warten wir mal ab, bis BMW den G87 endlich mal aus dem Sack lässt.
Ich werde ihn ohnehin bestellen, denn er ist der letzte puristische M-Verbrenner.
Und deshalb ist mir auch dieses einfallslose Breitbanddisplay relativ egal!
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #734
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.483
Punkte Reaktionen
1.371
Hier bei Min. 5 und bei Min. 7:42 + ab Min. 8 sieht man das Display mit diesem "tollen" Haltesteg (ja, es ist noch ein Prototyp) .. für mich sieht das aber zum 🤮 aus.
Man braucht sich nur den LCI 3er anzuschauen, da sieht man das IS8 so, wie es beim 2er auch sein wird.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #735
Marci

Marci

Beiträge
422
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Und Anfang 2024 kommt dann der aller aller aller letzte geschärfte Verbrenner M2 mit echten noch besseren M Genen!

Ich warte mal so richtig ab…..diesmal finde ich mich als Kunde mit dem M2C unterm Hintern so gut, dass ich nicht gleich auf den ersten M Schokokeks reinfalle….ähm reinbeisse. 😅
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #736
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.861
Punkte Reaktionen
3.721
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Und Anfang 2024 kommt dann der aller aller aller letzte geschärfte Verbrenner M2 mit echten noch besseren M Genen!

Ich warte mal so richtig ab…..diesmal finde ich mich als Kunde mit dem M2C unterm Hintern so gut, dass ich nicht gleich auf den ersten M Schokokeks reinfalle….ähm reinbeisse. 😅
Nicht das Modell, sondern die Plattform ist gemeint. Der wird bis 2028 gebaut, dass da noch was schärferes kommt, dürfte klar sein.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #738

Gast10362

Guest
  • BMW M2 G87 Beitrag #739
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.861
Punkte Reaktionen
3.721
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Schönes Teil!! @Erebor ich würde sehr gerne deine Meinung zu diesen Rendering wissen. Vor allem Front. ist das so nahe am Realität? Weil du schreibst das Front ja hoffentlich viel aggressiver ist als die Renderings.. Danke im Voraus!
Schon sehr nah, aber die Proportionen sind halt noch was verzogen.
 
Thema:

BMW M2 G87

BMW M2 G87 - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
F87 BMW M2 Pressetext & Preisliste: Das neue BMW M2 Coupé Bereits vor über 40 Jahren sorgte BMW mit einem kompakten Hochleistungssportler für Furore. Der BMW 2002 turbo verkörperte...
Oben Unten