G87 BMW M2 G87

Diskutiere BMW M2 G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
  • BMW M2 G87 Beitrag #1
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat.
Aber hab auch neue Fotos gefunden.
https://de.motor1.com/news/520182/bmw-m2-2023-erlkoenig-nordschleife/

In der Bilderreihe ist dieses Bild vom Interior aufgetaucht, wie man sieht scheint er mit iDrive 8 zu kommen mit den beiden großen Screens und nicht wie der normale 2er mit iDrive 7
36e4cb88d3fb4f0a141b31f83cf9ac2f.jpg
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #661
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.483
Punkte Reaktionen
1.371
Laut Chef der M GmbH, Frank van Meel, ist der M2 das letzte M Modell ohne Elektifizierung. Der F87 wird auch kein 48 Volt Bordnetz bekommen. Gleiches gilt für das manuelle Sechsgang-Getriebe.

 
  • BMW M2 G87 Beitrag #662
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
Unklar ist alleine, wie diese gelaunched werden.
Finde die Strategie wie bei M3/M4/X3M/X4M mit eigenständigem Modell und gleichzeitigem Launch kundenfreundlicher und würde das so auch beim M2 begrüßen. Sonst läuft es wieder wie beim F87. Grundmodell, ein Jahr später Competition, wieder ein Jahr später LCI (Reihenfolge fast beliebig, beim F87 war's andersrum). Egal wann da kaufst, kaufst immer zum falschen Zeitpunkt.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #666

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Das das Auto gut wird ist wohl klar. Das neue Autos alle ein Gewöhnungszeitraum benötigen ist auch schon normal und zeigt mir aber, dass die Wagen nicht wirklich gut aussehen, nur anders. Das letzte Bild hier von hiten sieht echt nicht soo dolle aus. Könnte auch der neue M2X sein :ROFLMAO: Alles nicht so stimmig. Ich habe auch mitterweile das Gefühl das man den Menschen Autos abgewöhnen will. Dafür sehen Kia, Cupra und Co mittlerweile besser aus als die VW Pendants und die Asia Autos machen sich ganz schön.

Aber mal abwarten wie er dann aussieht. Ist die Front die man überall sieht nicht das finale Design?
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #667
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.725
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ist die Front die man überall sieht nicht das finale Design?
Doch schon, aber die Renderversuche sind nicht so wirklich gelungen. Das Auto sieht viel wuchtiger aus, als die Render das darstellen. Die Front sieht echt gut aus, da gibts nix zu meckern finde ich. Beim Heck ist die Form und Positionierung der Heckleuchten schwierig.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #669
Marci

Marci

Beiträge
422
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Ich hoffe mein Händler hat den neuen dann im Showroom stehen. Ich muss den Live sehen und drin gesessen haben. Bis jetzt holt der mich im Vergleich zu meinem M2C kein Stück ab.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #672
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.483
Punkte Reaktionen
1.371
Der neue BMW M2 feiert seine Weltpremiere im Oktober, die Markteinführung folgt im April 2023.
Der sportlich-dynamische Auftritt des neuen BMW M2 wird komplettiert durch verschiedene Sonderausstattungs-Optionen. Zur Wahl steht beispielsweise ein Dach aus Carbon, das unter anderem zu einer weiteren Gewichtsersparnis führt. M Carbon Schalensitze für Fahrer und Beifahrer, die ebenfalls auf Wunsch erhältlich sein werden, unterstreichen zusätzlich den Rennstrecken-Look des neuen BMW M2.
Video
Die Bilder stammen von BMW bei Testfahrten auf den Salzburgring
1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg6.jpg7.jpg8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #673

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.067
Punkte Reaktionen
1.113
auf dem ersten bild gefällt er mir mal garnicht.
auf dem dritten bild finde ich ihn richtig gut. auch die seitenansicht scheint sehr vielversprechend zu sein.
carbondach und die m carbon sitze und handschaltung gibt es auch…. bin echt gespannt, welche farben es gibt und wie er dann wirklich wirkt. im moment könnte ich mir durchaus vorstellen, dass zukünftig 2 M2 in meiner garage stehen werden…..🥰
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #674

Frank41

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
114
Fahrzeugtyp
M2 G87
Mir gefällt er bereits jetzt. Da wird wohl zu gegebener Zeit mein Competition den Besitzer wechseln.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #678

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.067
Punkte Reaktionen
1.113
aber bei allem was zur zeit so passiert, würde ich ihn eh nicht von beginn an kaufen.
in den letzten jahren wars ja leider oft so, dass so ca. 1 jahr nach marktstart nochmal die ein oder andere größe änderung (zb. das id8 im g42, beim f87 das facelift nach knapp 1 jahr) gekommen ist. danach ist es oft ruhiger länger geblieben. darum denke ich, dass ab anfang/mitte 2024 dann auch der competition verfügbar ist (sollte es ihn geben). und auch eventuell andere ausstattungen, individaual usw.
und vielleicht gibts bis dahin auch schon den ein oder andere. konkreten hinweis auf einen CS/CSL oder sowas in der richtung.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #679
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.725
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Sehr geiles Teil! Leider aber Competition laut dem Bericht nicht von Anfang an erhältlich. Ist aber für mich persönlich kein Ko-Kriterium..
Ich tippe immernoch aufs "Competition Paket". Da wird zB. Shadow line trim drin sein und Carbondach, Carbonsitze etc.
Das lässt sich natürlich auch einzeln zum nicht Competition dazuklicken. Dann hat man die Mehrleistung einfach ned.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #680

Gast10362

Guest
Ich tippe immernoch aufs "Competition Paket". Da wird zB. Shadow line trim drin sein und Carbondach, Carbonsitze etc.
Das lässt sich natürlich auch einzeln zum nicht Competition dazuklicken. Dann hat man die Mehrleistung einfach ned.
Das wäre natürlich wünschenswert. Auf die Mehrleistung kann ich gerne verzichten. Wenn das mit 450Ps kommt reicht das für mich persönlich allemal.
 
Thema:

BMW M2 G87

BMW M2 G87 - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
F87 BMW M2 Pressetext & Preisliste: Das neue BMW M2 Coupé Bereits vor über 40 Jahren sorgte BMW mit einem kompakten Hochleistungssportler für Furore. Der BMW 2002 turbo verkörperte...
Oben Unten