G87 BMW M2 G87

Diskutiere BMW M2 G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
  • BMW M2 G87 Beitrag #1
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat.
Aber hab auch neue Fotos gefunden.
https://de.motor1.com/news/520182/bmw-m2-2023-erlkoenig-nordschleife/

In der Bilderreihe ist dieses Bild vom Interior aufgetaucht, wie man sieht scheint er mit iDrive 8 zu kommen mit den beiden großen Screens und nicht wie der normale 2er mit iDrive 7
36e4cb88d3fb4f0a141b31f83cf9ac2f.jpg
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #642
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.726
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Was auch interessant ist, Modelbezeichnung "nur M2" kommt der Competition Variante nicht zeitgleich auf dem Markt?? @ Erebor bist du zu diese Thema eingeweiht?
Eingeweiht wäre jetzt übertrieben, aber nach meinem bisherigen Kenntnisstand kommen beide gleichzeitig. Wie BMW jetzt aber den G87 wirklich launched, das wissen nur sie selbst. Kannst also auch gestaffelt kommen.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #643
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
  • BMW M2 G87 Beitrag #644
Jimmy B.

Jimmy B.

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Also "brachial" wird der neue auch. Dagegen sieht der F87 wie ein Spielzeugauto aus. Aber das Design ist nicht jedermanns Sache.
"brachial" war nicht unbedingt auf die Größe bezogen sondern eher wie das Heck des F87 auf einen "wirkt" im Vergleich zum G87 aber okay. Gleiches gilt für die Front. Zumindest wirken die Fotos die rumgehen nicht wirklich so "aggressive" wie beim F87. So oder so ist es und bleibt es Geschmackssache aber meins haben die nicht damit getroffen, so viel ist sicher.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #645
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.726
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
"brachial" war nicht unbedingt auf die Größe bezogen sondern eher wie das Heck des F87 auf einen "wirkt" im Vergleich zum G87 aber okay. Gleiches gilt für die Front. Zumindest wirken die Fotos die rumgehen nicht wirklich so "aggressive" wie beim F87. So oder so ist es und bleibt es Geschmackssache aber meins haben die nicht damit getroffen, so viel ist sicher.
Ja also der böse Blick vom G87 ist schon da. Dagegen guckt der F87 richtig zahm. Beim Heck bin ich selbst unschlüssig, weil mir die Heckleuchten nicht gefallen wollen. Die breiten Kotflügel (und die sind wirklich sehr breit) tun den Proportionen aber gut. Das Heck sieht weniger komisch aus, als beim M240.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #646
Jimmy B.

Jimmy B.

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Ja also der böse Blick vom G87 ist schon da. Dagegen guckt der F87 richtig zahm. Beim Heck bin ich selbst unschlüssig, weil mir die Heckleuchten nicht gefallen wollen. Die breiten Kotflügel (und die sind wirklich sehr breit) tun den Proportionen aber gut. Das Heck sieht weniger komisch aus, als beim M240.
Finde ich eher umgekehrt :D aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Finde den Blick oder die Augen des F87 einfach mega! Da kommt der neue nicht ran in my opinion aber warten wir mal die offiziellen Bilder ab. Heck sieht zwar stimmiger aus als beim M240i aber reizt einen echt nicht wirklich den G87 zu kaufen (finde ich jetzt).
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #647
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.726
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Finde ich eher umgekehrt :D aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Finde den Blick oder die Augen des F87 einfach mega! Da kommt der neue nicht ran in my opinion aber warten wir mal die offiziellen Bilder ab. Heck sieht zwar stimmiger aus als beim M240i aber reizt einen echt nicht wirklich den G87 zu kaufen (finde ich jetzt).
Hast du denn das fertige Auto schon gesehn? Diese Leak Frontschürze wird dem Auto keinesfalls gerecht, glaub mir.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #650
Jimmy B.

Jimmy B.

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Hast du denn das fertige Auto schon gesehn? Diese Leak Frontschürze wird dem Auto keinesfalls gerecht, glaub mir.
wie bereits gesagt, warten wir mal auf die offiziellen Bilder. Mal gucken wie es dann ausschaut. Eventuell überzeugt er dann doch. :)
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #651
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Auf der Landing-Page des G87 sind die Verbrauchswerte schon veröffentlicht. Die Autobild geht aufgrund der Zahlen von 490PS aus. Wenn das stimmt, könnte man evtl. über das Heck hinwegsehen.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #652
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.726
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
490 is bisl viel. Ich würde eher 440 für den normalen M2 und 460 für den Competition tippen. So in die Richtung.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #653
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wenn er wirklich 100kg schwerer wird als der F87C wäre bei +50PS nicht viel gewonnen…
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #654
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.726
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Wenn er wirklich 100kg schwerer wird als der F87C wäre bei +50PS nicht viel gewonnen…
Stimmt, aber er darf halt nicht zu nah an den G80C kommen. Da müssen schon mehr als 20 PS Respektabstand dazwischen liegen.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #656
Seventyeight

Seventyeight

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
374
Die machen jetzt alles ein bisschen schwerer und hässlicher, um uns langsam von den schönen sportlichen Autos wegzubekommen damit wir in Zukunft alle schön an der Steckdose hängen.
Sieht man doch (schon mal optisch) mehr als deutlich ;)
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #657
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.726
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Also in Sachen Fahrdynamik kann ich mich mit dem G82 wirklich nicht beklagen. :)
Natürlich könnte er leichter sein. Aber die heutigen Sicherheitsstandards lassen das auch nur bedingt zu.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #658
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Eingeweiht wäre jetzt übertrieben, aber nach meinem bisherigen Kenntnisstand kommen beide gleichzeitig. Wie BMW jetzt aber den G87 wirklich launched, das wissen nur sie selbst. Kannst also auch gestaffelt kommen.
Also laut BMWBlog gibt es keinen Non Comp. Er soll nur als Competition released werden
 

Anhänge

  • 18a14b75df863635460ba2b8dd1f8d59.png
    18a14b75df863635460ba2b8dd1f8d59.png
    82 KB · Aufrufe: 38
  • BMW M2 G87 Beitrag #659
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.726
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Also laut BMWBlog gibt es keinen Non Comp. Er soll nur als Competition released werden
Also das macht mal gar keinen Sinn. :D

Ne, es werden 2 Autos kommen. Fahren auch zwei verschiedene Erlkönige rum. Unklar ist alleine, wie diese gelaunched werden. Ich stelle mir immernoch vor, dass der Competition kein eigenständiges Modell ist, so wie beim M5 oder M8 zB. Da ist es ein Ausstattungspaket.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #660
moskito01

moskito01

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Mir gefällt das Heck aus dem zuletzt geleakten Foto.
Ja, es sieht sehr hoch aus. So wie das Heck da aussieht, wären die Endrohre ja ungefähr auf Kniehöhe.
Das kann aber an der Perspektive liegen.
Ich bin sehr gespannt auf weitere Bilder.
 
Thema:

BMW M2 G87

BMW M2 G87 - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
F87 BMW M2 Pressetext & Preisliste: Das neue BMW M2 Coupé Bereits vor über 40 Jahren sorgte BMW mit einem kompakten Hochleistungssportler für Furore. Der BMW 2002 turbo verkörperte...
Oben Unten