G87 BMW M2 G87

Diskutiere BMW M2 G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
  • BMW M2 G87 Beitrag #1
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat.
Aber hab auch neue Fotos gefunden.
https://de.motor1.com/news/520182/bmw-m2-2023-erlkoenig-nordschleife/

In der Bilderreihe ist dieses Bild vom Interior aufgetaucht, wie man sieht scheint er mit iDrive 8 zu kommen mit den beiden großen Screens und nicht wie der normale 2er mit iDrive 7
36e4cb88d3fb4f0a141b31f83cf9ac2f.jpg
 
  • BMW M2 G87

Anzeige

  • BMW M2 G87 Beitrag #603

M8M

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
75
Auf die Gefahr das es hier schon geschrieben wurde: Mit 420 / 440 PS ist die Steigerung zum Competition nicht besonders hoch. Weiß man schon etwas zu Messwerten?
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #606
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Nach meinem Kenntnisstand kriegt der Competition 450 Ps. Sind dann 30 PS unterschied, wie beim G80 auch.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #607

Bimmertube

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55
Nach meinem Kenntnisstand kriegt der Competition 450 Ps. Sind dann 30 PS unterschied, wie beim G80 auch.

Ist doch am Ende des Tages vollkommen egal weil die Verlockung den Motor nur durch Chiptuning auf locker über 600ps zu bringen für viele sehr verlockend sein wird. Wahrscheinlich ist der s58 der Motor mit dem größten Tuningpotenzial der letzten Jahre, wenn man sich nru den B58 anschaut und was da einige rausholen.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #608
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
@Erebor
Hast du eigentlich irgendwelche Informationen oder wissen ob nur ein M2 kommt oder ein M2 und M2C.
Laut Quellen auf Bimmerpost soll angeblich nur der M2 komm mit 455PS und der M2C erst später
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #609
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
@Erebor
Hast du eigentlich irgendwelche Informationen oder wissen ob nur ein M2 kommt oder ein M2 und M2C.
Laut Quellen auf Bimmerpost soll angeblich nur der M2 komm mit 455PS und der M2C erst später
Aller Wahrscheinlichkeit nach wird der Competition kein eigenes Modell wie bei M3/M4, sondern wie bei M5, M8 oder X3 M ein Ausstattungspaket sein. Wird also zeitgleich gelaunched.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #610
awi

awi

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
306
Fahrzeugtyp
BMW M2
Was beinhaltet das Comp-Paket denn, bei den Modellen?

Carbondach, Sitze zB?
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #611
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Das obliegt dann der Marketingabteilung, was da alles reinkommt. Beim M8 zB. ist da Shadowline Trim, anderes Fahrwerk, mehr Bumms und noch 1-2 Kleinigkeiten dabei.
Beim M2 könnte da das Carbondach (was meines Wissens nach optional sein wird, um den Grundpreis niedriger zu halten), mehr Leistung, adaptives Fw. und vlt. paar optische Gimmicks wie Shadowline etc. drin sein. Aber alles Spekulation, ich weiss es nicht.
Carbonsitze werden so oder so separat sein.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #613
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Das sind aber schon ziemlich alte Infos die da zum M2 stehen.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #614

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
kennt das schon wer? könnte aus meiner sicht recht gut hinkommen…
mit m performance parts versteht sich.😊

dass der competetion kein eigenes modell wie beim m3 sein wird, kann ich mir nicht vorstellen. alle neueren modelle haben den competition als eigenes modell.
 

Anhänge

  • 6FCDEF9E-BE7A-46C6-ADD6-3D29661CE127.jpeg
    6FCDEF9E-BE7A-46C6-ADD6-3D29661CE127.jpeg
    136,2 KB · Aufrufe: 126
  • BMW M2 G87 Beitrag #615
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Das sind aber schon ziemlich alte Infos die da zum M2 stehen.

Findest?
Würd zwar nicht zu 100% die Hand ins Feuer legen immer, weil teilweise weit voraus Infos fließen … aber es kommt meist wie geschrieben.

Thema Competition Version :
7F976BF5-7794-40C0-8194-428BE902A7A4.jpeg
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #616
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
dass der competetion kein eigenes modell wie beim m3 sein wird, kann ich mir nicht vorstellen. alle neueren modelle haben den competition als eigenes modell.
Ahja? M5, M8, X3M X5M? Wenn es nicht unbedingt Sinn macht wie bei G80 und G82 eine Modelltrennung wegen des Getriebes zu machen, muss der Competition Trim kein eigenes Modell sein.

Edit: Natürlich wird bei der Vorstellung des M2 der Slogan in etwa so gehen: "Der neue BMW M2 und BMW M2 Competition." Das muss aber dennoch dann kein eigenes Modell sein, das machen sie ja immer so. Aber wie gesagt, vlt wirds auch ein eigenes Modell und sie binden den Handschalter wieder an die Basis, während der Comp dann nur mit ZF8 kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #617

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
für den fall dass ich mich irre, aber die ganzen x?m war doch der competition ein eigenes modell. beim x3/4m ist der normale ja zum facelift weggefallen. aber auch hier war der competition ein eigenes modell.
aber egal. macht eigentlich ja keinen unterschied.😊
mercedes trennt ja ihre „competition“ modelle auch vom „normalen“. a45 und a45s oder c63 und c63s usw.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #618
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
für den fall dass ich mich irre, aber die ganzen x?m war doch der competition ein eigenes modell. beim x3/4m ist der normale ja zum facelift weggefallen. aber auch hier war der competition ein eigenes modell.
aber egal. macht eigentlich ja keinen unterschied.😊
mercedes trennt ja ihre „competition“ modelle auch vom „normalen“. a45 und a45s oder c63 und c63s usw.
Na vlt. sind auch unsere Konfiguratoren unterschiedlich, aber mal sicher im Schweizer Konfigurator wähle ich den X3M aus und dann in der Ausstattung das Competition Paket.
Aber ja, so oder so kommen irgendwie zwei M2, ein normaler und ein Competition. So funktioniert nunmal das Marketing von BMW und die Mehrleistung darf ruhig teuer verkauft werden.

1652206247949.png
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #619

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
Klar, macht ja auch Sinn, so kann man immer sagen "die Autos von heute kosten kaum mehr als damals in den 90ern!" während man verschweigt, dass die entr- variante meistens relativ sinnbefreit (außer für carsharing oder enterprise) ist. Bei den M, AMGs etc kommt wohl hinzu, dass die Competition / S / Plus Modelle irgendwie viel besser lieferbar sind...

Ich muss sagen, ich sehe kaum C63 AMG ohne das rote "S". Effektiv werden die Autos aktuell deutlich teurer, aber ist auch kein Geheimnis dass sie sich alle bewusst upmarket bewegen. (siehe A1 / Q2 Abkündigung), und auch den deutlichen Sprung des 2ers in das höherwertige Premium Segment.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #620
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Es ist schon lange bekannt, dass immer mehr Hersteller, besonders die die sich Premium nennen, sich immer mehr und schneller vom A und B Segment lösen und solche kleineren und günstigeren Autos nicht mehr anbieten werden.
Es lohnt sich schlicht nicht mehr.
Und in Zeiten von Komponentenmangel rüste ich natürlich als OEM meine Profitstars aus und pushe und verkaufe die viel lieber und nicht nicht die margenschwächeren Modelle.
Daher bekommt man man einen M oder AMG oder RS relativ schnell.
 
Thema:

BMW M2 G87

BMW M2 G87 - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
F87 BMW M2 Pressetext & Preisliste: Das neue BMW M2 Coupé Bereits vor über 40 Jahren sorgte BMW mit einem kompakten Hochleistungssportler für Furore. Der BMW 2002 turbo verkörperte...
Oben Unten