G87 BMW M2 G87

Diskutiere BMW M2 G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
  • BMW M2 G87 Beitrag #1
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat.
Aber hab auch neue Fotos gefunden.
https://de.motor1.com/news/520182/bmw-m2-2023-erlkoenig-nordschleife/

In der Bilderreihe ist dieses Bild vom Interior aufgetaucht, wie man sieht scheint er mit iDrive 8 zu kommen mit den beiden großen Screens und nicht wie der normale 2er mit iDrive 7
36e4cb88d3fb4f0a141b31f83cf9ac2f.jpg
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.341
awi

awi

Beiträge
480
Punkte Reaktionen
323
Fahrzeugtyp
BMW M2
Zum „Tempo-Bimmeln“
Hier ab 17:10…bis zum Ende des Videos.
Es geht nicht um das Video selbst aber das Thema, was seit einigen Tagen diskutiert wird

 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.342

driz

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
M2 G87
Ok, ein kleiner Auszug;
- die Klima bleibt, ja das ist korrekt
- Start Stopp, jedes mal aufs Neue
- Spurassi deaktivieren
- Auffahrwarnung detto
- RTTI zigmal weg ( rein in den Datenschutz Häckchen weg, wieder rein ) gähn ----wegen dem geht er auch in die WS
Wenn zum Bsp. die Auffahrwarnung oder wie der Mist genau heißt nicht deaktiviert ist, reagiert das schon bei einer engen Straßenführung je nach Fahrbahnführung wo auch Autos geparkt sind, ich hau mich jedes mal ab.
Oder der Spurhalte Assi, wenn ich meine Hausstrecke beherzt fahre, bekomme ich eine Handmassage dazu...hahahaha
Vmtl kann man das alles Wegcodieren, aber ja......
Dann ist meiner tatsächlich zu alt, hab ich ja alles zum Großteil gar nicht.
Driving Assistent hab ich eh nicht geordert, fällt dann einiges eh weg.
Wundert mich aber dann wieso das Auto dann mit Assistenten geordert werden, die sind doch nicht in der Standardausstattung.

Mal schauen, vielleicht wird es mich ja dann auch nerven.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.345
Lucky11

Lucky11

Beiträge
985
Punkte Reaktionen
1.367
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Beim g80 pre Lci klappt es auch noch, muss aber nach jedem OTA Update erneuert werden
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.347
Lucky11

Lucky11

Beiträge
985
Punkte Reaktionen
1.367
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Für jemanden der nicht warten mag/kann doch interessant
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.349
dehnhart

dehnhart

Beiträge
383
Punkte Reaktionen
697
Einer noch in Rot, in diesen Farben sehen sie schon Nice aus.

=> stimmt ... Schwarz und Rot wären auch meine Wahl. Allerdings für mich sind die "M Carbon Schalensitze" ein must have. Es sind (es konnten) anscheinend mit dieser Auswahl noch nicht so viele Fahrzeuge ausgeliefert werden.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.350
roeschi

roeschi

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
BMW e46
Ich war heute bei der M Drive Tour München dabei, vom M2, M3 Touring, M4 mit MPP bis X6M und XM.

Zum M2, ja die Speed Limit bimmelt aber dezent, einfach Set länger drücken und fertig, das ist echt kein Problem.
Zur Qualität, ja es ist billiger als gedacht und erwartet aber noch im Rahmen, Kniepads von MPP rein und gut ist es.
Zum fahren, quirligen als M3/4, etwas weniger als der F87 aber immer noch der deutlich fahraktivste, hat mega Spaß gemacht.
Zur Optik, ich liebe ihn. Und die fetten Arschbacken im Rückspiegel sind ein Traum.

Also gebt ihm eine Chance, probiert ihn. Ihr datet doch auch und heiratet nicht blind, und dann kanns passieren das man sich verknallt (wie ich) oder es eben nicht passt (obwohl er/sie für viele ein unerreichbarer Partner für schöne Momente ist)

Hab doch tatsächlich vergessen zu erwähnen dass ein i4M mit MPP dabei war, muss aber gestehen der geht schon brutal vorwärts, wenn E dann so bitte
 

Anhänge

  • 20230706_131843.jpg
    20230706_131843.jpg
    5,3 MB · Aufrufe: 74
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.351
*mt*

*mt*

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
4.324
Fahrzeugtyp
BMW
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.355

paradox1201

Beiträge
248
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Irgendwann BMW m240i
Kurven sind im Drag Race auffallend selten :rolleyes:
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.356
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
1.660
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Nice, wie erwartet ist der BMW deutlich schneller als seine direkte Wettbewerber.

Sorry dass ich wieder zurück zu diesem Thema komme, aber es kann mir niemand erzählen, dass er 530 oder keine Ahnung wie viel PS am Motor hat - wie vor ein paar Monaten hier diskutiert. Da ich selber einen 718 4.0 Boxster fahre, kann ich sagen, dass er nur leicht schneller als mein M2C ist auf der Gerade. Also schätze hohe 8 100-200 für den G87, der 718 fährt glatte 9er Zeiten.

Anyway sehr gute Performance, wenn man das Gewicht berücksichtigt. War ja zu erwarten, G8x waren schon Raketen.

Die Bremstests sind immer ein Witz, das wäre easy W für den Porsche, der tatsächlich erstaunlich gut bremst - natürlich auch weil er deutlich weniger als die anderen wiegt.

Abgesehen vom Design, wenn’s einem gefällt, dann scheint der G87 wirklich aktuell die beste Wahl in diesem Segment zu sein (Porsche ist eine andere Liga und hat auch nur 2 Sitze).
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.357
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Abgesehen vom Design, wenn’s einem gefällt, dann scheint der G87 wirklich aktuell die beste Wahl in diesem Segment zu sein (Porsche ist eine andere Liga und hat auch nur 2 Sitze).
Der G87 ist angeblich schneller als der GTS auf der NOS was ich von Werksinternen gehört hab. Soll angeblich eine 7:37 gefahren sein
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.358

Hopper

Beiträge
831
Punkte Reaktionen
885
Fahrzeugtyp
G42 230i
Das ist alles so dicht beeinander. Da kann sich jeder genauso am Autoquartett aufgeilen.

Viel aussagekräftiger fand ich das Driften am Anfang. Mercedes und Audi von den Fahreigenschaften einfach keine Sport-/Spaßautos.
Taugen tut nur M2 und 718, für das wofür sie optisch stehen.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.359

8800GT

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
196
Nimmt man lt. Zeperfs diverse Tests im Schnitt, so fährt ein f87 m2c 0-200 in 14,9s, ein 718gts PDK 13,7s. Wenn der g87 dann bei 13,3-13,5 oder gar etwas darunter liegt wäre das doch super.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.360

Hopper

Beiträge
831
Punkte Reaktionen
885
Fahrzeugtyp
G42 230i
Die Bremstests sind immer ein Witz, das wäre easy W für den Porsche, der tatsächlich erstaunlich gut bremst - natürlich auch weil er deutlich weniger als die anderen wiegt

Das ist ein weitverbreiter Trugschluss. Autos bremsen nicht besser, weil sie leicht sind. Zumindest nicht auf der Geraden.
 
Thema:

BMW M2 G87

BMW M2 G87 - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten