E-Mobilität und andere alternative Antriebe

Diskutiere E-Mobilität und andere alternative Antriebe im Andere Modelle und Marken Forum im Bereich Fahrerlager; Und du fragst dich, wieso du mit den Leuten aneckst? Deine erste Aussage war: "es gibt den 4er ja mit 6 Zylinder (M440i)." Die zweite Aussage...
  • E-Mobilität und andere alternative Antriebe Beitrag #221
Erebor

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Da bin ich anderer Meinung.
Die Aussage bleibt die selbe.
Und du fragst dich, wieso du mit den Leuten aneckst?

Deine erste Aussage war: "es gibt den 4er ja mit 6 Zylinder (M440i)."
Die zweite Aussage: "Wenn sie einen 6 Zylinder Klang reingemacht hätten, würden sich die Leute nur beschweren".

In welcher Welt ist das denn bitte das selbe? Versuch doch bitte nicht ständig, deine Aussagen wie es dir passt zurechtzubiegen. Es ist total Ok, wenn man mal falsch liegt. Aber das nervt.
 
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  • E-Mobilität und andere alternative Antriebe Beitrag #222
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Und du fragst dich, wieso du mit den Leuten aneckst?

Deine erste Aussage war: "es gibt den 4er ja mit 6 Zylinder (M440i)."
Die zweite Aussage: "Wenn sie einen 6 Zylinder Klang reingemacht hätten, würden sich die Leute nur beschweren".

In welcher Welt ist das denn bitte das selbe? Versuch doch bitte nicht ständig, deine Aussagen wie es dir passt zurechtzubiegen. Es ist total Ok, wenn man mal falsch liegt. Aber das nervt.
Wenn du mich zitierst, dann bitte richtig.
Der Menzel beschwerte sich über den eingespielten Sound.
Wenn er den Sound vom 6-Zylinder möchte soll er einen echten 6-Zylinder fahren.
Hätte BMW den Sound vom 6-Zylinder eingespielt hätte der Menzel (nicht Leute) sich auch beschwert.
In den ersten Sekunden von seinem Video merkt man ihm an das der negativ auf E-Modelle eingestellt ist.
Auch sein Vergleich zu einem waschechten M4 hingt auch, zumal der i4 M50 nur ein M-Performance Modell ist.

Ich habe schon verstanden was der Menzel gemeint hat, also stelle mich nicht so dar als ob ich das nicht verstanden habe. Auch das nervt.
 
  • E-Mobilität und andere alternative Antriebe Beitrag #223
Erebor

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Wenn du mich zitierst, dann bitte richtig.
Der Menzel beschwerte sich über den eingespielten Sound.
Wenn er den Sound vom 6-Zylinder möchte soll er einen echten 6-Zylinder fahren.
Hätte BMW den Sound vom 6-Zylinder eingespielt hätte der Menzel (nicht Leute) sich auch beschwert.
In den ersten Sekunden von seinem Video merkt man ihm an das der negativ auf E-Modelle eingestellt ist.
Auch sein Vergleich zu einem waschechten M4 hingt auch, zumal der i4 M50 nur ein M-Performance Modell ist.

Ich habe schon verstanden was der Menzel gemeint hat, also stelle mich nicht so dar als ob ich das nicht verstanden habe. Auch das nervt.
Ja gut, was der Menzel auf der Fastlap vorgesetzt bekommt, sucht er sich nicht aus.
Und, dass er negativ eingestellt ist, verwundert im Kontext der Fastlap auch wenig, schafft der i4 nichtmal eine Minute, bevor die Leistung weggedrosselt wird.
Klar ist das kein echter M, aber BMW müsste halt mal aufhören, die M-lights als "beinahe echte M" zu vermarkten. Dass das M bei den autos für "Marketing" steht, ist ja nix neues mehr.
 
  • E-Mobilität und andere alternative Antriebe Beitrag #224
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Ich habe ein Video vom i4 M50 vom Malmedy gesehen, da hat der aber nicht nach 1 Minute schlapp gemacht.
Es stimmt aber, das der M50 die Leistung reduziert, der Grund ist, das BMW den Akku vor Überhitzung schützen will.
 
  • E-Mobilität und andere alternative Antriebe Beitrag #225
Erebor

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Ich habe ein Video vom i4 M50 vom Malmedy gesehen, da hat der aber nicht nach 1 Minute schlapp gemacht.
Es stimmt aber, das der M50 die Leistung reduziert, der Grund ist, das BMW den Akku vor Überhitzung schützen will.
Ja, das ist bei den Stromern ja nix neues, macht der Tesla auch. Ist die Frage, ob der Malmedie auch so Attacke gefahren ist, wie der Menzel. Wenn man die paar "Aufwärmrunden" davor noch mitzählt, hat er ihm ja schon ordentlich gegeben. Da macht der Antrieb dann schlapp.
 
  • E-Mobilität und andere alternative Antriebe Beitrag #226
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Der hat den schon richtig über den RIng gescheucht.
Ab 06:10 geht es los.
Den Sound nervt ihm auch, kann man ja abschalten.
Verbrauch ca 52 kWh/100 km.
 
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  • E-Mobilität und andere alternative Antriebe Beitrag #227
Menni

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Ich vermisse klanglich im Tesla nichts.
Im Gegenteil mag ich eher das Surren/beamen des eantriebs wenn man durchlädt lieber, als wenn mir irgendwas V8 mäßiges oder dergleichen vorgespielt werden würde.
Ich hätte nie für möglich gehalten, dass ich das mal sage, aber mir geht es ähnlich. Meine Frau fährt jetzt im 2. Jahr einen X2 225e, also Hybrid als Geschäftswagen. Wenn wir gemeinsam unterwegs sind, fahren wir fast immer damit. Wir nutzen den auch wirklich so, wie man einen Plugin Hybrid nutzt, also jeden Abend an die Steckdose und immer so viel elektrisch fahren, wie es nur geht.

Ich kann gar nicht sagen, wie hart es mich nervt wenn der Wagen, aus welchen Gründen auch immer, den Verbrenner anwirft. Ok, das Ding hat auch nen wirklich grausamen Motorlauf und Sound, bedingt durch den 3-Zylinder, aber jeder andere Motor würde mich da auch nerven. Das ist soooo schön ruhig, wenn man mit E fährt und wenn dann der Verbrenner dazwischenfunkt, das ist extrem störend.

Zum veganen Laden ein paar Beiträge vorher: Ich war zwar noch nie in nem veganen Laden, bin aber gelegentlich in nem Bioladen im Nachbarort. Wenn ich da mit dem M2 mit voller Kriegsbemalung vorfahre, bin ich da auch immer die Attraktion :) Die anderen Kunden begucken mich immer, als hätte ich nen dritten Arm oder sowas :) Sehr belustigend.
 
  • E-Mobilität und andere alternative Antriebe Beitrag #228
Kandan

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Kurzstrecken fahre ich mittlerweile auch nur noch mit dem Elektro Twingo. Ist einfach praktisch und bequem und macht sogar an der Ampel ziemlich Spaß. Dafüist Elektro einfach unschlagbar um mal kurz in die Stadt zu stromern bei 4Euro/100km.
Den Kombi habe ich das letzte Mal vor 6 Wochen betankt und M2 ist mit Saisonkennzeichen abgemeldet.

Trotzdem ist alles ab Mittelstrecke nichts für Elektro und schon gar nicht im Winter! Da kannst du locker mal 30% Reichweite abziehen. Das passt nicht.
 
  • E-Mobilität und andere alternative Antriebe Beitrag #229

Hopper

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Ich war letztens erst wieder in 3 Tagen beruflich über 1100km unterwegs (BMW X2).
Meistens wo es ging so um die 200 auf der Autobahn.
Ein Elektroauto wäre dabei die absolute Hölle gewesen.
Da hätte ich alle 100km 30Minuten nachladen können, an iwelchen Stationen, wo ich doppelte Preise zahle.
So musste ich 2 mal tanken.
Nein danke, E-Autos sind aktuell einfach keine vollwertigen Fahrzeuge. Reicht nur für bestimmte Anwendungsfälle.
 
  • E-Mobilität und andere alternative Antriebe Beitrag #230

ricardo

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Vollwertige Fahrzeuge müssen 200kmh dauerhaft fahren können? Und Benzin an Autobahntankstellen hat keinen enormen Preisaufschlag oder wie?

Was für ein Quatsch. Wenn man andauernd mit 200 über die Autobahn brettern muss, und das über viele hundert Kilometer, dann läuft irgendwas falsch. Vielleicht wäre da Zug oder eine Anreise ein Tag vorher die effizientere Wahl. Es gibt kein gottgegebenes Recht mit den Verbrenner-Gewohnheiten weiterleben zu müssen, vorallem wenn es die Umwelt ausbadet.

Ein Model 3 schafft im effizienten Modus locker seine 500km - die Menschen denen das in einer Tour regelmäßig nicht ausreicht kann man sicherlich noch einige Zeit einen Diesel hinstellen damit sie ihren Job machen können. (Taxifahrer, Logistiker, whatever). Das sind aber echt wenige Menschen.

Reicht nur für bestimmte Anwendungsfälle
Dein Anwendungsfall ist "bestimmt", bzw. "speziell". Verdreh mal nicht die Tatsachen. :)
 
  • E-Mobilität und andere alternative Antriebe Beitrag #231
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  • E-Mobilität und andere alternative Antriebe Beitrag #232

Hopper

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Vollwertige Fahrzeuge müssen 200kmh dauerhaft fahren können?
Klar, was bringt mir ein Auto, was sich auf dem Papier schön anhört, aber dann muss ich permanent mit 130 in der rechten Spur rumgurken, wie die ganzen Teslas etc., denen man auf der Autobahn begegnet? Und dann auf lange Distanzen gerechnet ein paar Stunden länger arbeiten in der Woche?
An der Autobahn muss man ja nicht tanken, man hat genug Reichweite das auch abseits zu tun.
Wenn ich daheim aber 25 Cent/kWh Strom zahle und an den Schnelladesäule 60 Cent, dann ist das schon ne ganz andere Hausnummer.

Ich korrigiere: Bei Tesla sind sogar 70 oder 80 Cent pro kWh, bei mir daheim ab kommenden Tarifjahr 40 Cent.
 
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  • E-Mobilität und andere alternative Antriebe Beitrag #233

ricardo

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1100km, Mittelstrecke ist mit der Bahn deutlich effizienter. Dann kannste sogar währenddessen arbeiten…:)

Aber Leute wie du spielen der Tempolimit Fraktion in die Hände. Leider, ich hätte auch nicht gerne eins. Spätestens nächste Legislatur wird’s aber kommen.
 
  • E-Mobilität und andere alternative Antriebe Beitrag #234

Hopper

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Wenn ich dem Mandanten 250 Euro pro Stunde koste, ist es sicherlich nicht effizienter mit irgendnem Zug + Taxi durch die Gegend rumzugurken :D
Deine Ansicht ist halt etwas weltfremd und kann nur von einem Spaß- und Freizeitfahrer kommen ;)
 
  • E-Mobilität und andere alternative Antriebe Beitrag #235
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Selbst wenn das E-Auto bei diesem Tempo 30 kWh / 100 km verbrauchen würde, würde man bei 60 Cent, weniger bezahlen als bei einem Benziner.
Nachteil E-Auto, man braucht mehr Zeit.
Aber viele Kilometer kann man nicht mit 200 km/h fahren.
1100km, Mittelstrecke ist mit der Bahn deutlich effizienter. Dann kannste sogar währenddessen arbeiten…:)

Aber Leute wie du spielen der Tempolimit Fraktion in die Hände. Leider, ich hätte auch nicht gerne eins. Spätestens nächste Legislatur wird’s aber kommen.
Mit dem E-Auto auch.
Selbst wenn man 60 Cent pro Kilowatt rechnet, bei einem hohen Verbrauch von 30kWh/100 km.
Nachteil E-Auto: die Zeit. Fährt man aber sparsamer braucht man weniger Zeit.
 
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  • E-Mobilität und andere alternative Antriebe Beitrag #236

ricardo

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Die aktuellen Kosten spiegeln halt nicht die wahren Kosten an der Umwelt wieder. würde man das tun würden wir alle ganz schnell Bahn oder Rad fahren weils so teuer wäre.

Und wenn der großkotz hier nur mit 200kmh zum Mandanten fahren kann dann wird er wohl pleite gehen mit Tempo 130. Schade aber auch.
 
  • E-Mobilität und andere alternative Antriebe Beitrag #237
Julo

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Das Tempolimit wird kommen, ganz sicher. Schon wegen den Elektrischen, die mit 100 km/h auf der Autobahn hinter den LKW's herschleichen, damit sie ans Ziel kommen.

Warum eigentlich redet niemand übers Tempolimit bei der Bahn? Warum muss ein ICE 300 Km/h schnell fahren? Und damit er es auch fahren kann dann dafür extra sündhaft teure "Schnellfahrstrecken" gebaut werden, die dann auch nur vom ICE befahren werden können?
 
  • E-Mobilität und andere alternative Antriebe Beitrag #238
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Seltsame Ansichten das E-Autos nur mit 100 - 120 km/h hinter LKW´s herschleichen.
Ich kenne einige E-Fahrer die das definitiv nicht machen.
 
  • E-Mobilität und andere alternative Antriebe Beitrag #239
Julo

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Keine seltsame Ansicht, sondern regelmäßig zu beobachten 🤷‍♂️
 
  • E-Mobilität und andere alternative Antriebe Beitrag #240
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Wer braucht den E Schrott eigentlich? Und wenn jemand glaubt , meint wir in Europa werden durch die E Mobilität am Pkw Sektor die Welt retten, der glaubt vmtl auch an den Weihnachtsmann! Wenn schon das Klima strapaziert wird, dann wird es wohl mehr Anstrengung bedürfen, als den Pkw mit dem Verbrenner zu verbannen.
Guten Morgen.....
 
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