Software-Update für 2ertalk.de (10.11.2022)

Diskutiere Software-Update für 2ertalk.de (10.11.2022) im Ankündigungen Forum im Bereich Community; Hallo Zusammen, wir haben gerade ein Software-Update durchgeführt, welches einige nützliche Neuerungen für euch mitgebracht hat. 1. Dateianhänge...
  • Software-Update für 2ertalk.de (10.11.2022) Beitrag #1
Christina_PMI

Christina_PMI

Administrator
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
79
Hallo Zusammen,

wir haben gerade ein Software-Update durchgeführt, welches einige nützliche Neuerungen für euch mitgebracht hat.

1. Dateianhänge hochladen/einfügen
Handelt es sich bei Dateianhängen um Bilder, so können diese beim Hochladen auch direkt einfügt werden. Wie es bereits über das Bild-Symbol (Bild einfügen) der Fall ist. Diese Option in den Grundeinstellungen ermöglicht das Festlegen wie die Dateianhänge automatisch in Beiträge eingefügt werden sollen.

Ihr könnt hier zwischen den folgenden drei Optionen wählen:
  1. nicht einfügen (Standard)
  2. als Vorschaubild einfügen
  3. als Vollbild einfügen
Anhang anzeigen A_Anhaenge_einfuegen.mov

2. Media Galerie
Über den Punkt "Medium bearbeiten" habt ihr die Möglichkeit ein Bild aus eurer Galerie zum Titelbild eures Albums zu machen.

Anhang anzeigen Bildschirmaufnahme 2022-11-09 um 16.19.44.mov

3. Anzeige-Einstellungen für Smartphones
Bei Geräten mit einer geringen Breite (bis 480px) werden diverse Elemente automatisch ausgeblendet. Ihr könnt ab sofort selbst entscheiden, welche Elemente des Forums ihr euch wieder anzeigen lassen möchtet. Individuell einstellbar ist:
  • Seitennummerierung oben anzeigen
  • Antworten-Button oben anzeigen
  • Signaturen anzeigen
  • Benutzerinfos im Beitrag anzeigen
  • Seitenlinks in Themenauflistungen anzeigen
A_Smartphone.png

4. Individualisierung Blitz-Symbol
Entscheidet selbst, was euch bei dem Klick auf das Blitz-Symbol angezeigt werden soll.
Ihr habt dabei die folgenden Möglichkeiten:
Anhang anzeigen A_Blitz_Symbol.mov

5. Hinweise
Hinweise über Aktionen eines Team-Mitgliedes werden rot dargestellt, damit diese nicht "übersehen" werden.
Hier ein Beispiel dazu:

Anhang anzeigen A_Hinweise.mov

6. Unterhaltungen
Ihr werdet innerhalb einer Unterhaltung informiert, wenn ein Teilnehmer die Unterhaltung verlassen hat.
Beispielsweise hier zu sehen:
A_Unterhaltung_verlassen.png

Nachdem Ausrollen des Updates, haben wir selbstverständlich getestet und keine Fehler feststellen können. Sollte euch wiedererwartend doch etwas auffallen, schreibt es gern hier im Thema. Wir werden es uns zeitnah ansehen.


Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Christina
 
Thema:

Software-Update für 2ertalk.de (10.11.2022)

Software-Update für 2ertalk.de (10.11.2022) - Ähnliche Themen

F87 - Update von F020-17-11-530 auf F020-22-07-530 -> für mich ein Desaster: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Foren-Kategorie. seit Juni diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer eines M2 LCI mit DKG...
Neue Forumsoftware: Hallo Zusammen, die hier verwendete Forensoftware IP Board wird bereits seit 5 Jahren nicht mehr vom Hersteller weiterentwickelt. Weiterhin ist...
FSC Code für Navi Update: Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr bereits meine Navi Software für mein Navi Business (EntryNav - BJ 09/2014) selbst auf 2018-1 geupdatet...
Oben Unten