BMW M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere BMW M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort im BMW M240i Forum im Bereich BMW 2er CoupĂ© & Cabrio .::. Modelle; Stimmt Thommy, da hast schon Recht ... 😁

Grandpa

Stammuser
BeitrÀge
4.825
Fahrzeugtyp
M235i
Stimmt Thommy, da hast schon Recht ... 😁

QP240

Stammuser
BeitrÀge
2.077
Fahrzeugtyp
M2 LCI, DP
Ein echter Hasardeur, ein wahrer Haudegen,
der nimmt den Edelstoff von Shell, oder auch Aral.
Es soll sogar Windhunde geben, die noch mit sogenannten Kraftsoff-Additiven pimpen,
die waren jedoch vorher beim Freundlichen und haben jetzt Bremsfallschirme im Kofferraum.

Grandpa

Stammuser
BeitrÀge
4.825
Fahrzeugtyp
M235i
Ich nehme auch sehr gerne Augustiner Edelstoff - allerdings weiß ich jetzt nicht , ob der B58 den auch problemlos „verköstigt“ ... đŸ€”

Zuletzt bearbeitet:

Pluto

BeitrÀge
2
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Hallo,
ich habe ein racechip GTS black fĂŒr mein BMW M240i Cabrio gebraucht gekauft. Kann mir jemand von euch das TÜV Teilegutachten dazu zusenden?
Vielen Dank im Voraus!
GrĂŒĂŸe aus dem Frankenland, Holger

Staati

Stammuser
BeitrÀge
1.334
Fahrzeugtyp
M2C
Und Racechip gibt das Gutachten nicht raus bzw der Vorbesitzer?

Pluto

BeitrÀge
2
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Der Vorbesitzer ist "auf der Suche". Racechip habe ich am Freitag angeschrieben und bis jetzt noch keine Antwort bekommen. Ich dachte mir, wenn es fĂŒr fast jede Alufelge ein Gutachten online gibt, sollte auch das von racechip fĂŒr den M240i zu finden sein oder eben ĂŒber einen netten anderen Besitzer, der mir das kopieren kann.

paddi

BeitrÀge
56
Fahrzeugtyp
M240i
Hey Leute, habe mal eine kurze frage bezĂŒglich Ansprechverhalten.

Meine Frau fÀhrt aktuell zu 95% meinen M240i Automatik (Sehr gediegen und langsam) :D
Heute bin ich das erste mal seit mehreren Wochen das Auto wieder gefahren und beim anfahren an der Ampel hat man das GefĂŒhl er wĂŒrde das Gas nicht annehmen. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber gefĂŒhlt muss ich das Gaspedal die hĂ€lfte durchdrĂŒcken bis er sich rĂŒhrt. Das war definitiv anders als ich das Auto noch jeden Tag gefahren bin. Passt sich das Auto (Getriebe, Motor) auf den Fahrstil an ?

Danke fĂŒr euer Feedback.

Menni

Moderator
BeitrÀge
1.483
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ja! Beide SteuergerĂ€te lernen. HauptsĂ€chlich wird aber wohl das GetriebesteuergerĂ€t dafĂŒr verantwortlich sein.

Einfach mal wieder ein paar Tage selbst mit dem Auto fahren und schon wird das wieder wie gewohnt sein.

paddi

BeitrÀge
56
Fahrzeugtyp
M240i
Unnötiges Vollzitat eines direkt oben drĂŒber stehenden Beitrags entfernt von Menni

Sehr gut danke.
Wird der Fahrstil im Fahrerprofil gespeichert ?
Dann wĂŒrde ich ihr nĂ€mlich den ZweitschlĂŒssel geben. Somit weiß ja das Auto wer welchen Fahrstil braucht 🙃
Auf den Gedanken bin ich jetzt erst gekommen 🧐

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Graf Koks

Moderator
BeitrÀge
1.695
Fahrzeugtyp
M2C
Unnötiges Vollzitat entfernt von Menni

Ich dachte, dass es nur fĂŒr die aktuelle Fahrt so ist und beim nĂ€chsten Start....neues Spiel neues GlĂŒck.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

QP240

Stammuser
BeitrÀge
2.077
Fahrzeugtyp
M2 LCI, DP
War bei meinem M240i auch so.

"FĂ€hrst du ihn zu zahm, wird der Hobel lahm.
Geigst du ihn recht krÀftig - geht er ab ganz mÀchtig .... "

August Heinrich Hoffmann von Fallersleben
Dichter

Gast2672

Guest
Gediegen und langsam vertragen die BMW nicht!
In Aut gab es vor Jahrzehnten die Aufkleber , Gleiten statt Hetzen...
und natĂŒrlich die Gegenfraktion —> Hetzt die Gleiter , sprich eine DomĂ€ne von den BMW Treibern.đŸ€Ł

Graf Koks

Moderator
BeitrÀge
1.695
Fahrzeugtyp
M2C
Man lernt nie aus; weder bei der KFZ-Technik, noch beim Zitieren von lÀngst verstorbenen Dichtern. :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:

QP240

Stammuser
BeitrÀge
2.077
Fahrzeugtyp
M2 LCI, DP
.... wenn ihr wĂŒsstet was z. B der Lyriker Eduard Mörike sich ĂŒber das Doppelkupplungsgetriebe zusammengereimt hat ....
..... man glaubt es ja nich ....:rolleyes:

Ja - ich weiß es - ich hör ja schon auf damit .... :oops:

unioncane

BeitrÀge
177
Fahrzeugtyp
F22 M240i
"FĂ€hrst du ihn zu zahm, wird der Hobel lahm.
Geigst du ihn recht krÀftig - geht er ab ganz mÀchtig .... "
Ich schmeiß mich weg :ROFLMAO:

Kurze Frage, könnt Ihr gute Spiegelkappen im M-Look empfehlen? Carbon scheidet glaub aus, gefĂ€llt mir persönlich außen nicht so.

Pimpnase

BeitrÀge
376
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Dann wĂŒrde ich ihr nĂ€mlich den ZweitschlĂŒssel geben. Somit weiß ja das Auto wer welchen Fahrstil braucht 🙃
Ich glaube nicht, dass die Getriebeadaption am Fahrprofil hÀngt. Es gibt imho nur einmal Adaptionswerte und nicht pro Fahrer.

crossie85

BeitrÀge
29
Fahrzeugtyp
M240i
Hey kurze Frage, will mir eine Downpipe fĂŒr meinen 240i kaufen. Gibts da unterschiede? Sprich ist die Akra (welche ja deutlich mehr kostet) besser, lauter etc. als z.B. eine Wagner Downpipe? lohnt sich der mehrpreis?

Erebor

Moderator
BeitrÀge
3.638
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Der Kat ist, sofern mit ECE, immer derselbe. Aber der Aufbau und die Verarbeitung kann natĂŒrlich schon variieren. Akra ist da schon besser als zB. die HJS.

crossie85

BeitrÀge
29
Fahrzeugtyp
M240i
welche ist gerade die preisgĂŒnstigste?

Thema:

BMW M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

BMW M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

Bmw M240i als AnfÀngerauto: Da ich mir bald mein erstes eigenes Auto zulegen möchte, bin ich auf den M240i bekommen und habe mich sofort in ihn verliebt. Mir ist auch...
Automatisches Gas und kein Sound: Hallo zusammen, habe bei meinem M240i manchmal das "Problem" das er bei kurzem starken Gas geben entweder automatisch noch weiter Gas gibt ohne...
Eintragung TÜV von Anbauteilen ohne ABE: Hallo zusammen, habe ein paar Teile aus Forged Carbon fĂŒr meinen 240er. Genau genommen geht es um Frontlippe, Spoilerlippe, Diffusor und...
Widerstand beim manuellen Schalten: Hallo Zusammen Ich brauche Erfahrungsberichten von anderen Handschalter-Fahrer: Ich habe einen M240i handgeschalten und habe manchmal das...
BMW M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Da ich den "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread hier schon öfters vermisst habe, habe ich ihn einfach kurzerhand jetzt selbst erstellt. Sollte...
Oben Unten