F22 BMW M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere BMW M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen ...
(2013-2021)

Gast837

Guest
Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen ...
 

Gast2314

Guest
Ein echter Hasardeur, ein wahrer Haudegen,
der nimmt den Edelstoff von Shell, oder auch Aral.
Es soll sogar Windhunde geben, die noch mit sogenannten Kraftsoff-Additiven pimpen,
die waren jedoch vorher beim Freundlichen und haben jetzt Bremsfallschirme im Kofferraum.
 
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
5.190
Punkte Reaktionen
3.576
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Ich nehme auch sehr gerne Augustiner Edelstoff - allerdings weiß ich jetzt nicht , ob der B58 den auch problemlos „verköstigt“ ... 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:

Pluto

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Hallo,
ich habe ein racechip GTS black für mein BMW M240i Cabrio gebraucht gekauft. Kann mir jemand von euch das TÜV Teilegutachten dazu zusenden?
Vielen Dank im Voraus!
Grüße aus dem Frankenland, Holger
 

Pluto

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Der Vorbesitzer ist "auf der Suche". Racechip habe ich am Freitag angeschrieben und bis jetzt noch keine Antwort bekommen. Ich dachte mir, wenn es für fast jede Alufelge ein Gutachten online gibt, sollte auch das von racechip für den M240i zu finden sein oder eben über einen netten anderen Besitzer, der mir das kopieren kann.
 

paddi

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M240i
Hey Leute, habe mal eine kurze frage bezüglich Ansprechverhalten.

Meine Frau fährt aktuell zu 95% meinen M240i Automatik (Sehr gediegen und langsam) :D
Heute bin ich das erste mal seit mehreren Wochen das Auto wieder gefahren und beim anfahren an der Ampel hat man das Gefühl er würde das Gas nicht annehmen. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber gefühlt muss ich das Gaspedal die hälfte durchdrücken bis er sich rührt. Das war definitiv anders als ich das Auto noch jeden Tag gefahren bin. Passt sich das Auto (Getriebe, Motor) auf den Fahrstil an ?

Danke für euer Feedback.
 
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.624
Punkte Reaktionen
1.624
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ja! Beide Steuergeräte lernen. Hauptsächlich wird aber wohl das Getriebesteuergerät dafür verantwortlich sein.

Einfach mal wieder ein paar Tage selbst mit dem Auto fahren und schon wird das wieder wie gewohnt sein.
 

paddi

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M240i
Unnötiges Vollzitat eines direkt oben drüber stehenden Beitrags entfernt von Menni

Sehr gut danke.
Wird der Fahrstil im Fahrerprofil gespeichert ?
Dann würde ich ihr nämlich den Zweitschlüssel geben. Somit weiß ja das Auto wer welchen Fahrstil braucht 🙃
Auf den Gedanken bin ich jetzt erst gekommen 🧐
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.192
Punkte Reaktionen
2.050
Fahrzeugtyp
M2C
Unnötiges Vollzitat entfernt von Menni

Ich dachte, dass es nur für die aktuelle Fahrt so ist und beim nächsten Start....neues Spiel neues Glück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast2314

Guest
.... wenn ihr wüsstet was z. B der Lyriker Eduard Mörike sich über das Doppelkupplungsgetriebe zusammengereimt hat ....
..... man glaubt es ja nich ....:rolleyes:

Ja - ich weiß es - ich hör ja schon auf damit .... :oops:
 
unioncane

unioncane

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
F22 M240i
"Fährst du ihn zu zahm, wird der Hobel lahm.
Geigst du ihn recht kräftig - geht er ab ganz mächtig .... "
Ich schmeiß mich weg :ROFLMAO:

Kurze Frage, könnt Ihr gute Spiegelkappen im M-Look empfehlen? Carbon scheidet glaub aus, gefällt mir persönlich außen nicht so.
 
crossie85

crossie85

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M240i
Hey kurze Frage, will mir eine Downpipe für meinen 240i kaufen. Gibts da unterschiede? Sprich ist die Akra (welche ja deutlich mehr kostet) besser, lauter etc. als z.B. eine Wagner Downpipe? lohnt sich der mehrpreis?
 
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
4.236
Punkte Reaktionen
1.733
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Der Kat ist, sofern mit ECE, immer derselbe. Aber der Aufbau und die Verarbeitung kann natürlich schon variieren. Akra ist da schon besser als zB. die HJS.
 
Thema:

BMW M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

BMW M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

H&R Gewindefedern: Hallo liebe Gemeinde ich habe vor 4 Wochen meinen M2C bekommen und der hatte bereits H&R Gewindefedern verbaut. Nun liest man viel, das zu tief...
Blinkerhebel ohne einrasten: Hallo zusammen, ich bin neulich einen btw m240i Handschalter von 2016 gefahren. Was mir etwas komisch vorkam war, dass der Blinkerhebel keine...
F87 Bmw M240i als Anfängerauto: Da ich mir bald mein erstes eigenes Auto zulegen möchte, bin ich auf den M240i bekommen und habe mich sofort in ihn verliebt. Mir ist auch...
F22 Widerstand beim manuellen Schalten: Hallo Zusammen Ich brauche Erfahrungsberichten von anderen Handschalter-Fahrer: Ich habe einen M240i handgeschalten und habe manchmal das...
F22 BMW M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Da ich den "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread hier schon öfters vermisst habe, habe ich ihn einfach kurzerhand jetzt selbst erstellt. Sollte...
Oben Unten