F22 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen ...
(2013-2021)
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Gast837

Guest
Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen ...
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #101
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
(..)
Wenn ich zum Beispiel auf felgenoutlet.de schaue steht bei jeder 19 Zoll felge "zusätzliche Karosserie arbeiten notwendig" dabei. Warum ist das so?

Grüße!
Die Einpresstiefe ist bei den 19" 35mm und bei den 18" 45mm.
Die 19er stehen weiter raus.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #102
crossie85

crossie85

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M240i
Die Einpresstiefe ist bei den 19" 35mm und bei den 18" 45mm.
Die 19er stehen weiter raus.
Gibts irgendwie eine Liste welche 19er erlaubt sind ? Warum gehts bei den VMRs?😅
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #103
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Hast du denn ein Teilegutachten von VMR schon gesehen?
In den Gutachten stehen die Auflagen drin, die zu beachten sind.
Auf den Homepages der Händler steht es nicht immer drin.
ET 35 haben auch die VMR.
Die stehen im Gegensatz zu den 18" mit ET 45 zu jeder Seite 10 mm weiter nach außen, egal bei welchem Hersteller.
Da wirst du die Innenkante umbördeln müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #104
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Also VMR empfiehlt auf der VA zumeist die 8.5j ET43.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #105
crossie85

crossie85

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M240i
ist das zum kotzen.. war beim Cupra einfacher

ist denn im M240i gar kein platz weil man direkt was machen muss...
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #106
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Doch, da ist schon Platz. Musst halt die richtigen Dimensionen nehmen. Vorne an ET40 orientieren mit 8-8.5j und hinten an ET40-50 mit 8.5-9.5j.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #107
crossie85

crossie85

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M240i
man muss ja erstmal welche finden die man überhaupt fahren "darf"... kann doch nicht so schwer sein
Welche Felgen und Dimensionen fahren denn andere 19 Zoll fahrer hier?
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #108
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Bin damals 8.5x19 et43 und 9.5x19 et50 gefahren
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #109
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Z-Performance ZP3 in 8.5Jx19H2 ET35 mit 235/35R19 (Michelin PS4S) und 9.5Jx19H2 ET40 mit 255/30R19 (Michelin PS4S)

...habe ich letztes Jahr auf einem 240i XDrive eingetragen und kann nur von so einer Breite (ET) abraten. Da waren umfangreiche Arbeiten an der Karosse nötig und eine Vermessung auf Kante, um überhaupt das nötigste des Reifens abzudecken. Mit einem sehr schmalen Reifen wie z.B. Nexen funktioniert das natürlich besser, aber zu Lasten der Performance. Ob und welche Unterschiede es zwischen Heck- und Allrad gibt, kann ich aber nicht sagen. Im Zweifelsfall lieber ein halbes Zoll schmaler fahren.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #110
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja mit ET35 klappt ein 235 auf der VA definitiv nicht mehr. 225 sollte aber gerade noch so gehen. Das fahren zumindest einige so.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #114
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja, diese Dimensionen passen ohne irgendwelche Arbeiten an der Karosse.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #115
Arcto

Arcto

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M2 HS
Hatte ich auch am M235 verbaut, hat ohne Probleme gepasst
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #116
crossie85

crossie85

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M240i
Ist ja dann bei den VMR 801 identisch bei gleichen Dimensionen oder ?
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #117

Ernestero1

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
11
Welche Spritsorte tankt Ihr beim BMW M240 i X-Drive?
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #118

Gast2314

Guest
Es gibt hier eine Suchfunktion ;) - trotzdem :
herzlich willkommen im Forum

... nimm "98er" - da fährste prima mit ...:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 "volle antriebsleistung in kürze verfügbar" auch bei warmem Motor?: Hi zusammen, diese Meldung unterhalb des DZM kennt ihr bestimmt alle, aber ich frage mich, warum sie nicht nur bei kaltem Motor angezeigt wird...
PLZ 8 M240i F22 aus Oberbayern: Servus zusammen, bin neu hier im Forum. Hab mir vor 4 Wochen einen 2020er M240i (komplett Serie) als Nachfolger für meinen E92 325i gekauft. Bald...
Oben Unten