F22 BMW M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere BMW M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen ...
(2013-2021)

Gast837

Guest
Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen ...

hothatchm240i

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
320 i cabrio & M240i
Hallo Zusammen,
kann mir jemand sagen ob die digitale km/h Anzeige im Display serienmäßig oder in irgend einem Austattungsdetail enthalten ist?
Und liegt der 240i mit dem adaptiven Fahrwerk tiefer als ohne?
Ich möchte mir den 240i als 2.Wagen kaufen, um damit in den Urlaub zu fahren,wenn es dann mal möglich ist.
Wenn jemand weiß, wo einer in schwarz , innen mit Carbonleisten und Leder mit Max.10000 km steht kann mir gerne einen Tip geben.
Ich habe mir auf der BMW Seite schon einige anbieten lassen, waren aber meistens Vollausgestattet, und fast 70.000€ teuer😅
viele Grüße aus dem Rheinland

Karsten

crossie85

crossie85

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M240i
Hab mein cabrio volle Hütte was nur geht mit 25tkm und paar mperformance Sachen für 38tsd gekauft.. als hanhaltspunkt

BMWR32

Punkte Reaktionen
47
Hallo Zusammen,
kann mir jemand sagen ob die digitale km/h Anzeige im Display serienmäßig oder in irgend einem Austattungsdetail enthalten ist?
Und liegt der 240i mit dem adaptiven Fahrwerk tiefer als ohne?
Ich möchte mir den 240i als 2.Wagen kaufen, um damit in den Urlaub zu fahren,wenn es dann mal möglich ist.
Wenn jemand weiß, wo einer in schwarz , innen mit Carbonleisten und Leder mit Max.10000 km steht kann mir gerne einen Tip geben.
Ich habe mir auf der BMW Seite schon einige anbieten lassen, waren aber meistens Vollausgestattet, und fast 70.000€ teuer😅
viele Grüße aus dem Rheinland

Karsten
Die digitale km/h Anzeige ist nicht serienmäßig, kann man aber codieren.
Das adaptive Fahrwerk ist genauso tief wie das M-Fahrwerk, also 10 mm tiefer als das Standard-Fahrwerk.

Quasi Nüchtern

Quasi Nüchtern

Punkte Reaktionen
210
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Bei meinem Bj 09/2019 ist die digitale km/h Anzeige serienmäßig, habe hier nichts codieren müssen.

Gast837

Guest
Im Bordcomputer nachschauen, ob man die Digitale km/h Anzeige aktevieren/deaktevieren kann. Wenn nicht muß es Codiert werden. Digetale km/h Anzeige auf aktiev setzen. ( bimmercode )

Ob es jetzt Serie ist, kann uch nicht sagen.

hothatchm240i

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
320 i cabrio & M240i
Kann es sein, das der Instrumentenumfang mit erweiterten Umfängen eine Rolle spielt?
Kann man eigentlich Apple Car Play nachrüsten?
Dieses Feature haben nur wenige m240i.

Lg Karsten

Quasi Nüchtern

Quasi Nüchtern

Punkte Reaktionen
210
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Kann es sein, das der Instrumentenumfang mit erweiterten Umfängen eine Rolle spielt?
Kann man eigentlich Apple Car Play nachrüsten?
Dieses Feature haben nur wenige m240i.

Lg Karsten
Meiner hat die erweiterten Umfänge. Ich habe gerade in die Anleitung geschaut und da steht nichts das es dafür benötigt wird.
Car Play kann man auch später für 300 Euro im Connected Drive Store buchen.

Quasi Nüchtern

Quasi Nüchtern

Punkte Reaktionen
210
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Hi, ich meine das wurde letztens hier schon irgendwo geschrieben. Sind beide gleich tief, die 10mm beziehen sich auf das ganz normale Fahrwerk.

Quasi Nüchtern

Quasi Nüchtern

Punkte Reaktionen
210
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Außer man hat einen xDrive. Dann bleibt die Höhe beim normalen Serienfahrwerk.
Laut Datenblatt ist der xdrive genauso hoch wie der ohne. Da beide Serie das M Fahrwerk haben ist auch der xdrive 10mm tiefer

Edit
Komisch auf der BMW Seite steht:
Das bei Fahrzeugen mit Hinterradantrieb um ca 10 mm tiefergelegte Fahrwerk....

Zum xdrive findet man ja dort leider nichts mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

BMW M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

H&R Gewindefedern: Hallo liebe Gemeinde ich habe vor 4 Wochen meinen M2C bekommen und der hatte bereits H&R Gewindefedern verbaut. Nun liest man viel, das zu tief...
Blinkerhebel ohne einrasten: Hallo zusammen, ich bin neulich einen btw m240i Handschalter von 2016 gefahren. Was mir etwas komisch vorkam war, dass der Blinkerhebel keine...
F87 Bmw M240i als Anfängerauto: Da ich mir bald mein erstes eigenes Auto zulegen möchte, bin ich auf den M240i bekommen und habe mich sofort in ihn verliebt. Mir ist auch...
F22 Widerstand beim manuellen Schalten: Hallo Zusammen Ich brauche Erfahrungsberichten von anderen Handschalter-Fahrer: Ich habe einen M240i handgeschalten und habe manchmal das...
F22 BMW M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Da ich den "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread hier schon öfters vermisst habe, habe ich ihn einfach kurzerhand jetzt selbst erstellt. Sollte...
Oben Unten