F22 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen ...
(2013-2021)
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Gast837

Guest
Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen ...
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #121
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Stimmt Thommy, da hast schon Recht ... 😁
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #122

Gast2314

Guest
Ein echter Hasardeur, ein wahrer Haudegen,
der nimmt den Edelstoff von Shell, oder auch Aral.
Es soll sogar Windhunde geben, die noch mit sogenannten Kraftsoff-Additiven pimpen,
die waren jedoch vorher beim Freundlichen und haben jetzt Bremsfallschirme im Kofferraum.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #123
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Ich nehme auch sehr gerne Augustiner Edelstoff - allerdings weiß ich jetzt nicht , ob der B58 den auch problemlos „verköstigt“ ... 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #124

Pluto

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Hallo,
ich habe ein racechip GTS black für mein BMW M240i Cabrio gebraucht gekauft. Kann mir jemand von euch das TÜV Teilegutachten dazu zusenden?
Vielen Dank im Voraus!
Grüße aus dem Frankenland, Holger
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #125
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Und Racechip gibt das Gutachten nicht raus bzw der Vorbesitzer?
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #126

Pluto

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Der Vorbesitzer ist "auf der Suche". Racechip habe ich am Freitag angeschrieben und bis jetzt noch keine Antwort bekommen. Ich dachte mir, wenn es für fast jede Alufelge ein Gutachten online gibt, sollte auch das von racechip für den M240i zu finden sein oder eben über einen netten anderen Besitzer, der mir das kopieren kann.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #127

paddi

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M240i
Hey Leute, habe mal eine kurze frage bezüglich Ansprechverhalten.

Meine Frau fährt aktuell zu 95% meinen M240i Automatik (Sehr gediegen und langsam) :D
Heute bin ich das erste mal seit mehreren Wochen das Auto wieder gefahren und beim anfahren an der Ampel hat man das Gefühl er würde das Gas nicht annehmen. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber gefühlt muss ich das Gaspedal die hälfte durchdrücken bis er sich rührt. Das war definitiv anders als ich das Auto noch jeden Tag gefahren bin. Passt sich das Auto (Getriebe, Motor) auf den Fahrstil an ?

Danke für euer Feedback.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #128
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ja! Beide Steuergeräte lernen. Hauptsächlich wird aber wohl das Getriebesteuergerät dafür verantwortlich sein.

Einfach mal wieder ein paar Tage selbst mit dem Auto fahren und schon wird das wieder wie gewohnt sein.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #129

paddi

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M240i
Unnötiges Vollzitat eines direkt oben drüber stehenden Beitrags entfernt von Menni

Sehr gut danke.
Wird der Fahrstil im Fahrerprofil gespeichert ?
Dann würde ich ihr nämlich den Zweitschlüssel geben. Somit weiß ja das Auto wer welchen Fahrstil braucht 🙃
Auf den Gedanken bin ich jetzt erst gekommen 🧐
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #130
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Unnötiges Vollzitat entfernt von Menni

Ich dachte, dass es nur für die aktuelle Fahrt so ist und beim nächsten Start....neues Spiel neues Glück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #132

Gast2672

Guest
Gediegen und langsam vertragen die BMW nicht!
In Aut gab es vor Jahrzehnten die Aufkleber , Gleiten statt Hetzen...
und natürlich die Gegenfraktion —> Hetzt die Gleiter , sprich eine Domäne von den BMW Treibern.🤣
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #133
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Man lernt nie aus; weder bei der KFZ-Technik, noch beim Zitieren von längst verstorbenen Dichtern. :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #134

Gast2314

Guest
.... wenn ihr wüsstet was z. B der Lyriker Eduard Mörike sich über das Doppelkupplungsgetriebe zusammengereimt hat ....
..... man glaubt es ja nich ....:rolleyes:

Ja - ich weiß es - ich hör ja schon auf damit .... :oops:
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #135
unioncane

unioncane

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
F22 M240i
"Fährst du ihn zu zahm, wird der Hobel lahm.
Geigst du ihn recht kräftig - geht er ab ganz mächtig .... "
Ich schmeiß mich weg :ROFLMAO:

Kurze Frage, könnt Ihr gute Spiegelkappen im M-Look empfehlen? Carbon scheidet glaub aus, gefällt mir persönlich außen nicht so.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #136
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Dann würde ich ihr nämlich den Zweitschlüssel geben. Somit weiß ja das Auto wer welchen Fahrstil braucht 🙃
Ich glaube nicht, dass die Getriebeadaption am Fahrprofil hängt. Es gibt imho nur einmal Adaptionswerte und nicht pro Fahrer.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #137
crossie85

crossie85

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M240i
Hey kurze Frage, will mir eine Downpipe für meinen 240i kaufen. Gibts da unterschiede? Sprich ist die Akra (welche ja deutlich mehr kostet) besser, lauter etc. als z.B. eine Wagner Downpipe? lohnt sich der mehrpreis?
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #138
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.822
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Der Kat ist, sofern mit ECE, immer derselbe. Aber der Aufbau und die Verarbeitung kann natürlich schon variieren. Akra ist da schon besser als zB. die HJS.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #139
crossie85

crossie85

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M240i
welche ist gerade die preisgünstigste?
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #140
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Müsste man eben kurz recherchieren ;)
 
Thema:

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 "volle antriebsleistung in kürze verfügbar" auch bei warmem Motor?: Hi zusammen, diese Meldung unterhalb des DZM kennt ihr bestimmt alle, aber ich frage mich, warum sie nicht nur bei kaltem Motor angezeigt wird...
PLZ 8 M240i F22 aus Oberbayern: Servus zusammen, bin neu hier im Forum. Hab mir vor 4 Wochen einen 2020er M240i (komplett Serie) als Nachfolger für meinen E92 325i gekauft. Bald...
Oben Unten