F22 BMW M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere BMW M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen ...
(2013-2021)

Gast837

Guest
Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen ...
 
Mineral6er

Mineral6er

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M240i X-Drive Cabrio
Also meine Erfahrung in unserem M240i X-Drive Cabrio mit dem adaptivem Fahrwek sind sehr gut. Comfort ist angenehm, wenn man es sportlicher will auf Sport merkt man definitiv einen guten Unterschied.
Aktuell haben wir Sommer und Winter die 18 Zoll Mischbereifung Runflat Jetblack Felge drauf. Bin am überlegen im Sommer auf 19 Zoll zu gehen! Habe nur Angst dass es zu hart wird und die Felgen schneller beschädigt werden können. Hat jemand Erfahrung 18 zu 19 Zoll? Will aber nur Original BMW Mischbereifungs Kombi nehmen zwecks X-Drive! Grüße
 
Quasi Nüchtern

Quasi Nüchtern

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
210
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Stand auch gerade vor dem Problem, find mal Reifen mit * Markierung in 19 Zoll ohne Runflat in der Größe 225/245.
Wegen xDrive sind es jetzt Dunlop Sport Maxx GT geworden, hoffentlich wird das nicht zu hart. Habe auch nur das normale M-Fahrwerk.
 

Brummer21

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M240
Ist es möglich auf einem M240i xdrive die Felgen eines M2CS zu montieren?
Felgen M2CS: vorne 9x19 ET 29 hinten 10x19 ET40
Danke im vorraus
 
Hannes

Hannes

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M240i
Das wird wohl nicht passen 9×19 wird schon schwer und ET 29 passt meiner Meinung auch nicht.
Vielleicht mit Karosserie arbeiten aber das ist aufwendig.
M240i mit Liberty Walk da könnte es passen 😂
 
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
4.165
Punkte Reaktionen
1.698
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Passt auf keinen Fall und würde auch nicht gut aussehen. Der M2 ist nunmal einfach 35 resp. 40mm breiter pro Seite.
 
Alex_240i

Alex_240i

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW 240i xDrive Cabrio
Hi zusammen! Kurze Frage: passt der PP ESD mit den Carbonendrohren auf den Serien Diffusor von M240?
 

AYS

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupe
Hallo zusammen,

passt eine originale komplette Abgasanlage von einem 240i ohne OPF (aus 2016) unter einen 240i mit OPF aus Ende 2018? Also Plug&Play?
Gibt es ausser Polizei/Tüv etwas was dagegen spricht? (Fahrzeug ist nur für die Rennstrecke....)

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

AYS

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupe
Mir hat die Frage jetzt jemand so beantwortet, dass die Anlage 1:1 passt, ich aber eine Fehlermeldung bekommen werde weil das Auto die AGA ohne OPF erkennt. Diese Fehlermeldung lässt sich rauscodieren, die Frage ist ob das beim Service bei BMW gecheckt wird? Geht nämlich um ein Leasingfahrzeug, Baujahr 10/2018. Weiss das jemand?

Danke!
 
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ist keine einfache Codierung, sondern eine Programmierung der DME. Die macht BMW nicht für dich (und führt zudem automatisch zum Garantie-Verlust).
Gibt aber alternativ noch Zusatz-Steuergeräte, die den Fehler unterdrücken können.
 
crossie85

crossie85

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M240i
Mit MHD software kannst du z.B. OPF und sogar den Kat fehler unterdrücken.
AK Motion Display geht soweit ich weiß auch. Dazu hast du noch zusätzlich eine manuelle Klappensteuerung.
 
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.159
Punkte Reaktionen
2.024
Fahrzeugtyp
M2C
Ich gehe davon aus, dass Du mit einem Cabrio nicht auf den Track gehst und auch, dass Du
noch das Serienfahrwerk hast.
Für den Alltagsgebrauch ist der Sturz dann ganz sicher richtig eingestellt oder hast Du aus irgendeinem
Grund Zweifel daran?
 
Thema:

BMW M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

BMW M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

H&R Gewindefedern: Hallo liebe Gemeinde ich habe vor 4 Wochen meinen M2C bekommen und der hatte bereits H&R Gewindefedern verbaut. Nun liest man viel, das zu tief...
Blinkerhebel ohne einrasten: Hallo zusammen, ich bin neulich einen btw m240i Handschalter von 2016 gefahren. Was mir etwas komisch vorkam war, dass der Blinkerhebel keine...
F87 Bmw M240i als Anfängerauto: Da ich mir bald mein erstes eigenes Auto zulegen möchte, bin ich auf den M240i bekommen und habe mich sofort in ihn verliebt. Mir ist auch...
F22 Widerstand beim manuellen Schalten: Hallo Zusammen Ich brauche Erfahrungsberichten von anderen Handschalter-Fahrer: Ich habe einen M240i handgeschalten und habe manchmal das...
F22 BMW M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Da ich den "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread hier schon öfters vermisst habe, habe ich ihn einfach kurzerhand jetzt selbst erstellt. Sollte...
Oben Unten