F87 "volle antriebsleistung in kürze verfügbar" auch bei warmem Motor?

Diskutiere "volle antriebsleistung in kürze verfügbar" auch bei warmem Motor? im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi zusammen, diese Meldung unterhalb des DZM kennt ihr bestimmt alle, aber ich frage mich, warum sie nicht nur bei kaltem Motor angezeigt wird...
  • "volle antriebsleistung in kürze verfügbar" auch bei warmem Motor? Beitrag #1

Go4Gold

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2 Competition Schalter
Hi zusammen,

diese Meldung unterhalb des DZM kennt ihr bestimmt alle, aber ich frage mich, warum sie nicht nur bei kaltem Motor angezeigt wird, sondern auch, wenn der Motor nur kurz aus war (wenige Minuten auf dem Supermarktparkplatz zB)? Das Öl ist in der kurzen Zeit bestimmt nicht abgekühlt. Aber es geht mir weniger um die Anzeige selbst, sondern darum, dass man ja während diese Anzeige aktiv ist, gewisse Eingaben nicht tätigen kann.

Ist das bei euch aus so?

Daniel
 
  • "volle antriebsleistung in kürze verfügbar" auch bei warmem Motor?

Anzeige

  • "volle antriebsleistung in kürze verfügbar" auch bei warmem Motor? Beitrag #2
joshuawi99

joshuawi99

Beiträge
286
Punkte Reaktionen
315
Fahrzeugtyp
M2C
Ja ist bei mir nach kurzer Zeit auch so. Es geht darum, dass die Kats und speziell der OPF auf Temperatur kommen müssen um die Abgaswerte einzuhalten. Die Öltemperatur spielt hierbei keine Rolle.
 
  • "volle antriebsleistung in kürze verfügbar" auch bei warmem Motor? Beitrag #3
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja ist normal. Diese Meldung hat nichts mit der Öltemperatur zu tun, sondern mit der Bereitschaft des OPF.
 
  • "volle antriebsleistung in kürze verfügbar" auch bei warmem Motor? Beitrag #4

Go4Gold

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2 Competition Schalter
ok, danke für die Aufklärung(en)
 
  • "volle antriebsleistung in kürze verfügbar" auch bei warmem Motor? Beitrag #5
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Warum wird dieser Hinweis eigentlich nur bei den M´s angezeigt und nicht bei den AG Autos?
 
  • "volle antriebsleistung in kürze verfügbar" auch bei warmem Motor? Beitrag #9
Roadrunner1802

Roadrunner1802

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
G42
Ich bin mir sehr sicher, dass es bei meinem M240i nach dem Start auch angezeigt wird
Hallo,

ja, auch im M240i habe ich diese Meldung schon gesehen. Auch ganz interessant - die Anzeige der möglichen Höchstdrehzahl im Digitaldisplay ist nicht nur beim richtigen Kaltstart für wenige Minuten reduziert. Es ist bei mir im G42 schon mehrfach vorgekommen, daß die Drehzahlgrenze schon voll hochgefahren war, und nach einigen hundert Metern Fahrt beim Bergabfahren dann wieder auf 4000 runterging, um dann wieder stetig langsam anzusteigen.

Gruß
Rainer
 
  • "volle antriebsleistung in kürze verfügbar" auch bei warmem Motor? Beitrag #10
Neqsens

Neqsens

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
556
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Das hab ich noch nie gesehen bei mir. Höchstens dieses "Warm-Up" oder so :unsure:
Das ist direkt im Drehzahlband. Das Warm-up steht ja unten bei der Temperatur.
Ich brauch noch 3 Wochen, bis ich meinen G42 wieder hab, aber falls es dann noch Thema ist, kann ich mal nen Foto machen 😅
 
  • "volle antriebsleistung in kürze verfügbar" auch bei warmem Motor? Beitrag #11
LStrike

LStrike

Beiträge
850
Punkte Reaktionen
1.074
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Ok, da werde ich beim nächsten Mal echt drauf achten.
Zum Verständnis, auch bei OS8?
 
Thema:

"volle antriebsleistung in kürze verfügbar" auch bei warmem Motor?

"volle antriebsleistung in kürze verfügbar" auch bei warmem Motor? - Ähnliche Themen

G87 Antriebsstrangüberprüfung: Moin in die Runde, ich habe eine Frage zu meinem M2 G87. Gerade habe ich ihn in seinen neuen Tiefgaragen-Stellplatz gefahren und musste beim...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Oben Unten