G42 BMW 2er 2021

Diskutiere BMW 2er 2021 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Wenn der wirklich so kommt...... https://www.bimmertoday.de/2020/04/26/bmw-2er-coupe-2021-neuer-g42-durch-foto-leak-enthullt/
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
141
Fahrzeugtyp
M135i
Die Öltemperatur ist eh viel interessanter, die kann man im großen Bildschirm bei den Sportanzeigen ablesen. Wenn die Kühltemperatur kurz nach Fahrtbeginn schon mittig steht, liegt die Öltemperatur bei mir oft erst bei 50 Grad. Bis ca. 100 Grad erreicht sind, braucht es mindestens 8km (F40 M135i).
 
kabrueggen

kabrueggen

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M240i
Ähm… Sportanzeigen zeigen mir beim F23 nur die angerufene Leistung an… kann man das einstellen oder ist das den G‘s vorbehalten?
 
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
4.055
Punkte Reaktionen
1.609
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Höchstwahrscheinlich findet die breite Masse das auch einfach geiler. Mehr Funktionen, personalisierte Ansichten. Ich finds toll. Ziemlich sicher ists eine Minderheit, die nostalgisch angehauchte Analogtachos besser finden.
 
DesmoM3

DesmoM3

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
188
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
War bei mir mit unter ein Grund, weshalb ich meinen M340i nach 3/4 Jahr wieder verkauft habe. Die ganze Flut an digitalen Anzeigen und Informationen. Hatte meine Displays fast immer auf einem Minimum oder sogar Off.
Geniesse jetzt meinen analogen Tacho und bei Bedarf die Öltemperatur im AK Motion. Mehr brauche ich nicht.
 
Julo

Julo

Beiträge
846
Punkte Reaktionen
970
Fahrzeugtyp
M2C
Ob Tacho, Drehzahlmesser, Temperatur- und Tankanzeige analog oder digital sind ist zweitrangig und wie vieles reine Geschmackssache. Beides erfüllt seinen Zweck.
Kritisch sehe das ganze digitale Gedöns drumherum, weil darin ein hohes Potenzial für Ablenkung steckt. Wenn ich mir nur die aktuellen Lenkräder betrachte, mit mehr Tasten, Knöpfe und Rädchen dran wie noch vor 30 Jahren am gesamten Armaturenbrett verbaut waren.
Wer Handschalter fährt braucht das alles nicht, der hat nämlich mit beiden Händen voll zu tun... ;)
 
kabrueggen

kabrueggen

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M240i
Analoge Anzeigen sind schneller abzulesen. Zumindest für mich.
Ich weiß noch auf der Rennstrecke mit dem Motorrad bin ich die besten Zeiten auf nem Bike Gefahren mit analogem Drehzahlmesser. Aus dem Blickwinkel ohne direkt hinzusehen sah ich die Schaltdrehzahl zum hochschalten.
Vielleicht auch nur Gewöhnungssache, ich kann Rundamaturen schneller ablesen. Im Dreier Mietwagen hab ich gar nicht mehr hingesehen da a) zu hässlich und b) das HUD sowas von mega ist, da wird der Tacho überflüssig. 😂
 
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
995
Punkte Reaktionen
1.028
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Die Lenkräder sehen in den großen Modellen zwar sehr chick aus und fühlen sich durch das Alu auch sehr gut an, aber die unüberschaubare Anzahl an Funktionen nervt mich jedes Mal, wenn ich in so einem Auto nur versuche, den aktuellen Kilometerstand zu finden oder einen Assistenten zu deaktivieren.
 
kabrueggen

kabrueggen

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M240i
Das neue M-Lenkrad führ sich nicht so gut an. Die Verblendung in Alu fühlt sich an wie Blech, Klopftest bestätigt das. Nicht so meins.
 
Iroc

Iroc

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
162
Fahrzeugtyp
225d
Das Lenkrad ist mir auch negativ aufgefallen als ich den 3er G20 gefahren bin. Tacho/Cockpit und Innenraum fand ich toll aber das Lenkrad fand ich zu wuchtig mit den breiten Bedienfeld auf 9 und 3 Uhr. Und auch die "Speiche" auf 6 Uhr wirkte sehr groß.
Da gefällt mir unser "altes" Lenkrad deutlich besser.
 

MySound

Stammuser
Beiträge
2.597
Punkte Reaktionen
1.882
Ich find das Live Cockpit bei BMW nicht so pralle. Aber Audi kann das richtig gut und da sieht das klasse aus.
Find ich :)
 
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
113
Hier…

muss ich sagen, dass der m240 in Brooklyn grey mich ja doch fasziniert. Die Farbe ist ja wirklich sehr nett. Dachte erst er wäre weiß…
Denke, dass es an shadow line liegt - kaschiert etwas die Formenvielfalt vorn.

RWD Ende des Jahres… glaube ich nicht…
 
Iroc

Iroc

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
162
Fahrzeugtyp
225d
Wie bescheiden sehen denn bitteschön die Radhausverbreiterungen beim M240i aus? Verbreiterung bei Rieger bestellt?
Die Abdeckungen die z.b. der M2CS hat sind zwar auch nicht schön, dafür aber relativ einfach und schnell entfernt.
 

BMWR32

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
37
Find ich auch etwas unglücklich. Gibts nur mit der Felge - warum auch immer…
Weil die Felgen und Reifen breiter sind.
Das ist die Felge 893M mit den Abmessungen VA 8,5J x 19 mit 245/35 ZR 19, HA 9,5 J X 19 mit 255/35 ZR19.
Die anderen 19 Zoll Felgen haben VA 8J x 19 mit 225/40 R19, HA 8,5J x19 mit 255/35 R19
 
Thema:

BMW 2er 2021

BMW 2er 2021 - Ähnliche Themen

G87 BMW M2 G87: Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
F87 F22, der Dino, oder: Der letzte seiner Art: War vorgestern beim freundlichen (NL) und wollte 'nen 240er RWD (F22) bestellen. Yeah! Und für heute Abend waren wir zur Vertragsunterzeichnung...
F87

BMW iM2

F87 BMW iM2: https://efahrer.chip.de/news/bmw-bringt-elektro-coupe-mit-1400-ps-das-wird-der-elektro-erbe-des-m2_104725 Da kommt Freude auf ...
Burkhart Engineering neues Produkt! Clubsport Teppich und Netz für alle 2er und 4er Modelle: Hallo zusammen, wir freuen uns, euch unser neuestes Produkt vorstellen zu dürfen! Es handelt sich um ein Clubsport Netz und den passenden...
Hallo aus Köln/Bonn: Hallo liebe 2er Gemeinde Nachdem ich gestern endlich meinen M2C abholen konnte, möchte ich mich nun auch hier vorstellen. Mein Name ist Phil, ich...
Oben Unten