G42 BMW 2er 2021

Diskutiere BMW 2er 2021 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Wenn der wirklich so kommt...... https://www.bimmertoday.de/2020/04/26/bmw-2er-coupe-2021-neuer-g42-durch-foto-leak-enthullt/
  • BMW 2er 2021 Beitrag #401
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Die Öltemperatur ist eh viel interessanter, die kann man im großen Bildschirm bei den Sportanzeigen ablesen. Wenn die Kühltemperatur kurz nach Fahrtbeginn schon mittig steht, liegt die Öltemperatur bei mir oft erst bei 50 Grad. Bis ca. 100 Grad erreicht sind, braucht es mindestens 8km (F40 M135i).
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #402
kabrueggen

kabrueggen

Beiträge
149
Punkte Reaktionen
81
Fahrzeugtyp
M240i
Ähm… Sportanzeigen zeigen mir beim F23 nur die angerufene Leistung an… kann man das einstellen oder ist das den G‘s vorbehalten?
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #403
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Öltemperatur in den Sportanzeigen gibts meines Wissens nur bei den neueren Modellen, also G-Serie bzw. F40/F44.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #404
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.656
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Höchstwahrscheinlich findet die breite Masse das auch einfach geiler. Mehr Funktionen, personalisierte Ansichten. Ich finds toll. Ziemlich sicher ists eine Minderheit, die nostalgisch angehauchte Analogtachos besser finden.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #405
DesmoM3

DesmoM3

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
235
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
War bei mir mit unter ein Grund, weshalb ich meinen M340i nach 3/4 Jahr wieder verkauft habe. Die ganze Flut an digitalen Anzeigen und Informationen. Hatte meine Displays fast immer auf einem Minimum oder sogar Off.
Geniesse jetzt meinen analogen Tacho und bei Bedarf die Öltemperatur im AK Motion. Mehr brauche ich nicht.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #406
Zetti

Zetti

Beiträge
493
Punkte Reaktionen
283
Ich glaube der breiten Masse ist es schlicht wumpe welche Technik der Tacho verwendet (genauso ob Front/Heckantrieb, 3,4,6 Zylinder). Am Ende wird der Preis entscheiden.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #408
Julo

Julo

Beiträge
1.537
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
Ob Tacho, Drehzahlmesser, Temperatur- und Tankanzeige analog oder digital sind ist zweitrangig und wie vieles reine Geschmackssache. Beides erfüllt seinen Zweck.
Kritisch sehe das ganze digitale Gedöns drumherum, weil darin ein hohes Potenzial für Ablenkung steckt. Wenn ich mir nur die aktuellen Lenkräder betrachte, mit mehr Tasten, Knöpfe und Rädchen dran wie noch vor 30 Jahren am gesamten Armaturenbrett verbaut waren.
Wer Handschalter fährt braucht das alles nicht, der hat nämlich mit beiden Händen voll zu tun... ;)
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #409
kabrueggen

kabrueggen

Beiträge
149
Punkte Reaktionen
81
Fahrzeugtyp
M240i
Analoge Anzeigen sind schneller abzulesen. Zumindest für mich.
Ich weiß noch auf der Rennstrecke mit dem Motorrad bin ich die besten Zeiten auf nem Bike Gefahren mit analogem Drehzahlmesser. Aus dem Blickwinkel ohne direkt hinzusehen sah ich die Schaltdrehzahl zum hochschalten.
Vielleicht auch nur Gewöhnungssache, ich kann Rundamaturen schneller ablesen. Im Dreier Mietwagen hab ich gar nicht mehr hingesehen da a) zu hässlich und b) das HUD sowas von mega ist, da wird der Tacho überflüssig. 😂
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #411
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.241
Punkte Reaktionen
1.375
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Die Lenkräder sehen in den großen Modellen zwar sehr chick aus und fühlen sich durch das Alu auch sehr gut an, aber die unüberschaubare Anzahl an Funktionen nervt mich jedes Mal, wenn ich in so einem Auto nur versuche, den aktuellen Kilometerstand zu finden oder einen Assistenten zu deaktivieren.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #412
kabrueggen

kabrueggen

Beiträge
149
Punkte Reaktionen
81
Fahrzeugtyp
M240i
Das neue M-Lenkrad führ sich nicht so gut an. Die Verblendung in Alu fühlt sich an wie Blech, Klopftest bestätigt das. Nicht so meins.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #413
Iroc

Iroc

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
458
Fahrzeugtyp
225d LCI
Das Lenkrad ist mir auch negativ aufgefallen als ich den 3er G20 gefahren bin. Tacho/Cockpit und Innenraum fand ich toll aber das Lenkrad fand ich zu wuchtig mit den breiten Bedienfeld auf 9 und 3 Uhr. Und auch die "Speiche" auf 6 Uhr wirkte sehr groß.
Da gefällt mir unser "altes" Lenkrad deutlich besser.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #414

Gast5445

Guest
Ich find das Live Cockpit bei BMW nicht so pralle. Aber Audi kann das richtig gut und da sieht das klasse aus.
Find ich :)
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #415
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Hier…

muss ich sagen, dass der m240 in Brooklyn grey mich ja doch fasziniert. Die Farbe ist ja wirklich sehr nett. Dachte erst er wäre weiß…
Denke, dass es an shadow line liegt - kaschiert etwas die Formenvielfalt vorn.

RWD Ende des Jahres… glaube ich nicht…
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #416
Iroc

Iroc

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
458
Fahrzeugtyp
225d LCI
Wie bescheiden sehen denn bitteschön die Radhausverbreiterungen beim M240i aus? Verbreiterung bei Rieger bestellt?
Die Abdeckungen die z.b. der M2CS hat sind zwar auch nicht schön, dafür aber relativ einfach und schnell entfernt.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #417
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Find ich auch etwas unglücklich. Gibts nur mit der Felge - warum auch immer…
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #420
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.400
Punkte Reaktionen
1.306
Find ich auch etwas unglücklich. Gibts nur mit der Felge - warum auch immer…
Weil die Felgen und Reifen breiter sind.
Das ist die Felge 893M mit den Abmessungen VA 8,5J x 19 mit 245/35 ZR 19, HA 9,5 J X 19 mit 255/35 ZR19.
Die anderen 19 Zoll Felgen haben VA 8J x 19 mit 225/40 R19, HA 8,5J x19 mit 255/35 R19
 
Thema:

BMW 2er 2021

BMW 2er 2021 - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F22 Zwei Anbauteile mit ABE an der gleichen Stelle verbauen?: Hallo, Ich bin das erste mal hier in diesem Forum unterwegs und hoffe hier auf einpaar Leute zu treffen die mir helfen können meine Fragen zu...
BMW: Design oder nicht sein, das ist hier die Frage!: Ein Witz ist eine besonders strukturierte fiktionale Erzählung oder Fragestellung, die den Zuhörer oder Leser durch einen für ihn unerwarteten...
G42 M240i sDrive Domlager bei Fahrwerkswechsel: Moin zusammen, eventuell kommt bei mir bald ein ST XA Gewinde rein. Der 2er hat nun knapp ~7.500km runter. Was sagt ihr: - Domlager gleich...
G42 BMW 2er Coupé (G42) – von AC Schnitzer: Hier eine Vorstellung vom 2er Coupé (G42) von AC Schnitzer. Der 2er by AC Schnitzer wird vorraussichtlich ab Ende August 2022 lieferbar sein. -...
Oben Unten