G42 BMW 2er 2021

Diskutiere BMW 2er 2021 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Wenn der wirklich so kommt...... https://www.bimmertoday.de/2020/04/26/bmw-2er-coupe-2021-neuer-g42-durch-foto-leak-enthullt/
  • BMW 2er 2021

Anzeige

  • BMW 2er 2021 Beitrag #444
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Ich frag' mich, was diese angepappten "Kotflügelverbreiterungen" sollen. (n)
Die hätten die Kotflügel gleich etwas breiter machen können.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #445

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
Also ich muss sagen, er sieht deutlich besser aus als auf den Pressefotos. Nach wie vor denke ich, er ist zu groß und fett, soll ja immerhin das kleinste BMW Coupé sein.

Aber: Jahrelang wurde gemeckert, duh, alle Linien sehen identisch aus. Nun sieht der 2er (wieder) sehr eigenständig aus - auch nicht ok... :) Weder Riesen Niere, noch dieselben Lichter wie die Brüder. Find ich schonmal positiv. Ist natürlich etwas überstylt (aber kein Vergleich zu Audi..), aber daran wird man sich im Straßenbild auch gewöhnen.

Aber gut, ich lese jetzt erst den Text - mit M-Performance Parts. Heißt, das schöne Auto wird nur mit den teuren Parts entworfen - und danach hässlich gemacht. So wie der Powerdome beim 220d ... lol
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #446
kkkeen

kkkeen

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
also der Weiße sieht echt furchtbar aus. Die Räder sehen auch viel zu klein aus
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #448
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
Ich frag' mich, was diese angepappten "Kotflügelverbreiterungen" sollen. (n)
Die hätten die Kotflügel gleich etwas breiter machen können.

das is die "Edelversion" der beim F87 ab 3/20 eingeführten Variante,
die auf Grund von irgendwelchen geänderten Regularien der EU,
die wohl für so ziemlich jeden nich nachvollziehbar sind,
nachträchlich dran gepappt worden sind.

jetzt gibt´s das in "Schön und Wagenfarbe" (rülps, kotz)
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #450
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
das is die "Edelversion" der beim F87 ab 3/20 eingeführten Variante,
die auf Grund von irgendwelchen geänderten Regularien der EU,
die wohl für so ziemlich jeden nich nachvollziehbar sind,
nachträchlich dran gepappt worden sind.

jetzt gibt´s das in "Schön und Wagenfarbe" (rülps, kotz)

Beim F87 war es klar, dass BMW die EU-Vorschriften oder was auch immer, nachträglich umsetzen mussten,
aber bei einem brandneuen Modell hätte man ja die Kotflügel von Anfang an "aus einem Stück" den Vorschriften
entsprechend ausführen können - ohne diese angepappte :poop:
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #451
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
So ganz verstehe ich die breiteren Kotflügel auch nicht. Diese werden lediglich bei dem PerformancePaket mit den entsprechenden Felgen dazu montiert. Für mich bedeutet das wohl das diese Felgen der ET weiter rausstehen müssen als alle anderen verfügbaren Felgen, oder wie seht ihr das?

wäre noch gut zu wissen ob diese nur beklebt sind, so könnte man diese mit etwas Geduld auch selber entfernen
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #452

Gast7769

Guest
Hilfe 😱 gefällt mir überhaupt nicht. Ich sehe schon wird schwierig in den nächsten Jahren sich für einen Nachfolger M zu entscheiden.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #453
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
So ganz verstehe ich die breiteren Kotflügel auch nicht. Diese werden lediglich bei dem PerformancePaket mit den entsprechenden Felgen dazu montiert. Für mich bedeutet das wohl das diese Felgen der ET weiter rausstehen müssen als alle anderen verfügbaren Felgen, oder wie seht ihr das?

wäre noch gut zu wissen ob diese nur beklebt sind, so könnte man diese mit etwas Geduld auch selber entfernen
Ja die Felgen stehen weiter raus, weil sie ein Zoll breiter sind.
Mit dem Performance Paket fährt der M240 dann anstatt 225/245 vorne/hinten neu 245/255.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #454

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Schade das die Autos gerade fast alle hässlicher werden. Wenn der Grill so aussieht, Hilfe.

Wenn man sich mal den Theras anschaut wo der erste M2 in Bildern zu sehen war im Gegensatz zu den neueren Autos, fehlt irgendwie der "Habenwillfaktor" Also wenn ich Hersteller wäre und würde das lesen, wüsste ich, das der jetzige Designweg toll daneben ist.
Die sehen zwar an ein zwei Ecken moderner aus, aber im grossen und ganzen (n)
Das gleiche mit dem M3/4. Als ein E46 oder ein E92 M3 rauskam, habe ich sabbernd davor gestanden und dachte nur "GEIL" bei den jetzigen Autos muss man sich alles schon reden...und gesamt kommt eher so eine "naja...."
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #455
Suffokate8

Suffokate8

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
564
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Schade das die Autos gerade fast alle hässlicher werden. Wenn der Grill so aussieht, Hilfe.

Wenn man sich mal den Theras anschaut wo der erste M2 in Bildern zu sehen war im Gegensatz zu den neueren Autos, fehlt irgendwie der "Habenwillfaktor" Also wenn ich Hersteller wäre und würde das lesen, wüsste ich, das der jetzige Designweg toll daneben ist.
Die sehen zwar an ein zwei Ecken moderner aus, aber im grossen und ganzen (n)
Das gleiche mit dem M3/4. Als ein E46 oder ein E92 M3 rauskam, habe ich sabbernd davor gestanden und dachte nur "GEIL" bei den jetzigen Autos muss man sich alles schon reden...und gesamt kommt eher so eine "naja...."

So ging es mir ehrlich gesagt am Anfang auch. Selbst als ich im Autohaus vor dem neuen M3 / M4 stand. BMW scheint vor allem den asiatischen Markt im Fokus zu haben. Dort findet man eher solche Design-Entgleisungen... Ich finde den letzten Beitrag von JP bei youtube dazu ganz treffend: klick mich

Das Design und der Haben-Will-Faktor beim M3/M4 kommt je nach Farbe ganz anders zur Geltung. So wie JP ihn präsentiert, finde ich ihn total gelungen. Oder auch in komplett schwarz. Die Front sticht dann auch nicht so heraus. BMW hat da schon ein sehr fortschrittliches, aber gewöhnungsbedürftiges Design rausgehauen, das man erst mal verdauen muss. Technisch brauchen wir glaube ich nicht allzu viel kritisieren. Die Kiste ist einfach Bombe. Ich finde meinen M2 LCI ja schon sehr gut im Einlenken und dass es wenig Untersteuer-Tendenz gibt, aber der M3/M4 legt da wohl noch einige Schippen drauf.
Das sieht man auch ganz gut im Fahrbericht von Malmedie, wie er relativ locker einem 997.2 GT3 RS hinterher fährt. BTG ca 7:45-7:50, da wäre meine Bremse vom M2 schon verraucht trotz geringerem Gewicht. :D klick mich

Den neuen 2er finde ich designtechnisch da noch schlimmer als den M3/M4 (vor allem das Heck mit den komischen Rückleuchten), aber es bleibt spannend, wie der M2 dann wirklich aussehen wird, wenn man ihn mal live erlebt.

Ich denke wir können noch froh sein, die letzten Jahre diese tollen Autos kaufen und fahren zu können. In einigen Jahren wird es das wohl so nicht mehr geben :(
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #457

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Ja aber diese "erst dran gewöhnen" Das zeiht sich grad durch jeden Bereich...der Welt!
Als damals der 7er mit dem aufgesetzten Heckdeckel kam, sagte keiner "naja, mal dran gewöhnen" die Mehrheit sag das Auto und fand es hässlich - Ende. Danach wurde es wiedert besser :) Ich frage mich echt gerade ob das System hat und man soll sich Autos abgewöhnen. Die Leute haben eh nix mehr mit Autos am Hut. Jeder der mich auf meinen M2 angesprochen hat fragte was das für ein Auto ist...von 7er! bis zu M3 aus dem Mund von Jungen Menschen!?

Ich würde pauschal sagen "Die Fetten Jahre sind vorbei! ;) In allen Belangen....
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #458
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.468
Punkte Reaktionen
1.362
So ganz verstehe ich die breiteren Kotflügel auch nicht. Diese werden lediglich bei dem PerformancePaket mit den entsprechenden Felgen dazu montiert. Für mich bedeutet das wohl das diese Felgen der ET weiter rausstehen müssen als alle anderen verfügbaren Felgen, oder wie seht ihr das?

wäre noch gut zu wissen ob diese nur beklebt sind, so könnte man diese mit etwas Geduld auch selber entfernen
Die Grund steht hier #420
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #459
kabrueggen

kabrueggen

Beiträge
149
Punkte Reaktionen
81
Fahrzeugtyp
M240i
Ich wohne in der Nähe der BMW Teststrecke und fahre dort fast täglich meine Rennradtour auf der abgesperrten Straße. Dort fahren fast täglich getarnte BMWs rum. Erst gestern hab ich zwei so Zebras gesehen, müsste ein M3 und ein M2 gewesen sein. Gehört hab ich rein Garnichts von beiden, der Sound ist schon mal 👎.
 
Thema:

BMW 2er 2021

BMW 2er 2021 - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F22 Zwei Anbauteile mit ABE an der gleichen Stelle verbauen?: Hallo, Ich bin das erste mal hier in diesem Forum unterwegs und hoffe hier auf einpaar Leute zu treffen die mir helfen können meine Fragen zu...
BMW: Design oder nicht sein, das ist hier die Frage!: Ein Witz ist eine besonders strukturierte fiktionale Erzählung oder Fragestellung, die den Zuhörer oder Leser durch einen für ihn unerwarteten...
G42 M240i sDrive Domlager bei Fahrwerkswechsel: Moin zusammen, eventuell kommt bei mir bald ein ST XA Gewinde rein. Der 2er hat nun knapp ~7.500km runter. Was sagt ihr: - Domlager gleich...
G42 BMW 2er Coupé (G42) – von AC Schnitzer: Hier eine Vorstellung vom 2er Coupé (G42) von AC Schnitzer. Der 2er by AC Schnitzer wird vorraussichtlich ab Ende August 2022 lieferbar sein. -...
Oben Unten