G42 BMW 2er 2021

Diskutiere BMW 2er 2021 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Wenn der wirklich so kommt...... https://www.bimmertoday.de/2020/04/26/bmw-2er-coupe-2021-neuer-g42-durch-foto-leak-enthullt/
  • BMW 2er 2021 Beitrag #961
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
In der aktuellen Auto Sport ist ein Vergleich zum (R?)S3 …
Kommt da auch recht solide weg … bis auf die Bremse, die wohl gerade so eine Runde Hockenheim geschafft hat bevor platt 😀
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #962
aspe65

aspe65

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
240i
So, also ich sag mal: jeder der sich nen 240i bestellt hat hat sicher nix falsch gemacht. Klar, es fehlt ein Stück weit die Emotion die ein F87 M2 vermittelt.
Aber als Alltagsauto schon verdammt gut und extrem schnell.
Von 0 weg beschleunigen ist echt ne Wucht.
Auch innen, alles hochwertig, alles schick, alles fühlt sich gut an.

Straßenlage ist etwas schwammig, das schieb ich aber einfach mal auf die Winterreifen. ...
War das mit oder ohne adaptives FW?
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #963

Hopper

Beiträge
800
Punkte Reaktionen
828
Fahrzeugtyp
G42 230i
Ich hab jetzt mittlerweile endlich die Auftragsbestätigung bekommen und hätte mal zwei Fragen:

1) Wie lange hat es bei euch gedauert, von der Order des Händlers bei BMW bis es ein vorläufiges Liefer-/Produktionsdatum gab?

2) Bei mir steht nun in der Liste der Sonderausstattung: S01DZ Zusatzumfänge RDE. Was ist das?

Danke
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #965
Stephan_F.

Stephan_F.

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
180
Fahrzeugtyp
M240i - G42 - Letti
In der aktuellen Auto Sport ist ein Vergleich zum (R?)S3 …
Kommt da auch recht solide weg … bis auf die Bremse, die wohl gerade so eine Runde Hockenheim geschafft hat bevor platt 😀
Ich habs heute gelesen. Finde eher, dass der vollwertige RS -3- hier im gegensatz zum M-light schlecht weg kommt. Wie schaut die Sache dann mit dem "echte" M2 aus?
Schau dir mal die Elastizitätswerte an, da lege ich immer wert drauf, denn, dass bekomme ich desöfteren auf der AB als Spaß, da ist der M240ger um Welten besser.
Ebenfalls ist der 3liter zum 2,5liter um einiges spritsparender, aber sowas von.

Der Bemsweg im RS3 war grottig schlecht, ebenfalls für einen vollwertigen RS war dieser "nur" 1 Zentel schneller auf dem Hockenheim als der M240i.

Kein Ruhmesblatt für den RS3. Wären da die Bemsen vom M240i für den Track nicht am Faden, dies erinnert mich etwas an den TTRS, dort gab es ebenfalls das Phänomen.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #967
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.241
Punkte Reaktionen
1.375
Fahrzeugtyp
M2 Competition
2) Bei mir steht nun in der Liste der Sonderausstattung: S01DZ Zusatzumfänge RDE. Was ist das?

Gehört zur Abgaseinstufung des Fahrzeugs und nennt sich Real Driving Emissions, also die reale Ermittlung im Fahrbetrieb.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #971

ricardo

Beiträge
662
Punkte Reaktionen
686
Klar, es fehlt ein Stück weit die Emotion die ein F87 M2 vermittelt.
Aber als Alltagsauto schon verdammt gut und extrem schnell.
Ich denke das ist der knackpunkt. Man darf den 240 nicht mit dem richtigen M vergleichen. Hier sind ja auch eine von alten 240i auf dem M gewechselt…auch wenn die Performance aufm Papier ähnlich ist, in Sachen Emotion ist’s doch ne andere Nummer.

Ich glaube auch, nach all den Reviews, dass bmw da die Nase vorn hat in dem Segment.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #972

Hopper

Beiträge
800
Punkte Reaktionen
828
Fahrzeugtyp
G42 230i
Diese Diskussion mit den Emotionen finde ich sowieso relativ eigenartig.
Wenn man jetzt Fahrer einer alten Cobra, Mustangs, einen Lamborghini Diablo oder ner Lotus Elise oder was weiß ich wäre, OK. Aber 2er Coupe Fahrer, die sich über mangelnde Emotionen beschweren? Vom Konzept ist und war ein 2er Coupe jetzt nie ein besonders emotionales oder puristisches Auto, sondern immer modern und alltagstauglich.
Dass sich das dann mit neuen Generationen noch etwas weiter verschiebt, sollte auch klar sein.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #974

Gast5445

Guest
Diese Diskussion mit den Emotionen finde ich sowieso relativ eigenartig.
Wenn man jetzt Fahrer einer alten Cobra, Mustangs, einen Lamborghini Diablo oder ner Lotus Elise oder was weiß ich wäre, OK. Aber 2er Coupe Fahrer, die sich über mangelnde Emotionen beschweren? Vom Konzept ist und war ein 2er Coupe jetzt nie ein besonders emotionales oder puristisches Auto, sondern immer modern und alltagstauglich.
Dass sich das dann mit neuen Generationen noch etwas weiter verschiebt, sollte auch klar sein.

Wenn bei dir in nem M2 keine Emotionen aufkommen hab ich schlechte Nachrichten für dich….
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #975

Gast5445

Guest
Dachte ich mir schon, das A-FW ist schon um einiges besser und schafft den Spagat hervorragend.

Fehlinfo meinerseits.
Er hat adaptive Dämpfer. Jedoch ist für mich der Unterschied minimal. In Sport ist er etwas hölzerner. Aber dass er besser liegen würde fühl ich nicht wirklich. Hab jetzt gefühlt 50 mal hin und her geschaltet.
Ich würds nicht bestellen. Dann lieber ein KW.

Aber war heut länger unterwegs. Als Daily ein wirklich extrem gutes Auto. Und längsdynamisch schon brutal.
Als M2 Fahrer ist man es auch nicht gewohnt aus nem Kreisverkehr einfach voll drauf zu treten und es blinkt und zuckt nicht sondern geht nur vorwärts.

Bild zur Sparsamkeitsdiskussion anbei.
 

Anhänge

  • 2969BA00-0BF1-4AFE-8E0D-1576440B3369.jpeg
    2969BA00-0BF1-4AFE-8E0D-1576440B3369.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 115
  • BMW 2er 2021 Beitrag #976
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.399
Punkte Reaktionen
1.306
Technische Daten vom 230i
Serienmäßig mit Steptronic Sportgetriebe 8-Gang Automatic
Grundpreis Modell Advantage 44.300 Euro
Modell M Sport 49.050 Euro
 

Anhänge

  • Technische_Daten_BMW_2er_Coup _230i-1-2022.04.26.pdf
    375,9 KB · Aufrufe: 20
  • BMW 2er 2021 Beitrag #977

B58

Beiträge
378
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
F2x B58
Fehlinfo meinerseits.
Er hat adaptive Dämpfer. Jedoch ist für mich der Unterschied minimal. In Sport ist er etwas hölzerner. Aber dass er besser liegen würde fühl ich nicht wirklich. Hab jetzt gefühlt 50 mal hin und her geschaltet.
Ich würds nicht bestellen. Dann lieber ein KW.

Aber war heut länger unterwegs. Als Daily ein wirklich extrem gutes Auto. Und längsdynamisch schon brutal.
Als M2 Fahrer ist man es auch nicht gewohnt aus nem Kreisverkehr einfach voll drauf zu treten und es blinkt und zuckt nicht sondern geht nur vorwärts.

Bild zur Sparsamkeitsdiskussion anbei.
Man müsste ja auch adaptiv mit Standard-FW vergleichen und nicht nur primär zwischen den verschiedenen Modi des adaptiven Fahrwerks Vergleichen.
Die Spreizung ist ja nur ein Kriterium:

Vielleicht fährt das adaptive ja deutlich komfortabler (oder auch sportlicher) als das passive ?!
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #978

Hopper

Beiträge
800
Punkte Reaktionen
828
Fahrzeugtyp
G42 230i
Wobei der G42 M240i XDrive keine 48 Volt Mild-Hybrid-Technologie hat.
220i und 220d ja.

Sorry, Korrektur nur der 220d hat diese Technik.
Weißt du, ob der 230i diese Technologie hat?
Mich hat es nämlich gewundert, da man bei meinBMW die Rettungskarte für sein Fahrzeug abrufen kann und dort dann 48Volt Batterien vorne Beifahrerseite rechts im Motorraum markiert sind.
Ich hab aber dazu nichts finden können.
Hätte mir ein ruhigeres Gewissen gegebn, um doch mal Start-Stopp zu nutzen.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #979
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.399
Punkte Reaktionen
1.306
Weißt du, ob der 230i diese Technologie hat?
Mich hat es nämlich gewundert, da man bei meinBMW die Rettungskarte für sein Fahrzeug abrufen kann und dort dann 48Volt Batterien vorne Beifahrerseite rechts im Motorraum markiert sind.
Ich hab aber dazu nichts finden können.
Hätte mir ein ruhigeres Gewissen gegebn, um doch mal Start-Stopp zu nutzen.
Das 230i Coupé hat keine Mild-Hybrid Technologie.
Ich benutze die Start-Stopp Automatic und bei mir ist noch nie was kaputt gegangen.
Das eine 48 Volt Batterie in der Rettungskarte abgebildet ist, liegt daran, das die Karten Modellspezifisch aber nicht Motorenspetifisch sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW 2er 2021

BMW 2er 2021 - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F22 Zwei Anbauteile mit ABE an der gleichen Stelle verbauen?: Hallo, Ich bin das erste mal hier in diesem Forum unterwegs und hoffe hier auf einpaar Leute zu treffen die mir helfen können meine Fragen zu...
BMW: Design oder nicht sein, das ist hier die Frage!: Ein Witz ist eine besonders strukturierte fiktionale Erzählung oder Fragestellung, die den Zuhörer oder Leser durch einen für ihn unerwarteten...
G42 M240i sDrive Domlager bei Fahrwerkswechsel: Moin zusammen, eventuell kommt bei mir bald ein ST XA Gewinde rein. Der 2er hat nun knapp ~7.500km runter. Was sagt ihr: - Domlager gleich...
G42 BMW 2er Coupé (G42) – von AC Schnitzer: Hier eine Vorstellung vom 2er Coupé (G42) von AC Schnitzer. Der 2er by AC Schnitzer wird vorraussichtlich ab Ende August 2022 lieferbar sein. -...
Oben Unten