Langzeiterfahrungen, potenzielle Schwachstellen und Verschleiß

Diskutiere Langzeiterfahrungen, potenzielle Schwachstellen und Verschleiß im BMW 218d Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Modelle; Hi, mein Wagen geht langsam auf die 100.000km zu ich hatte bis jetzt keine Aufwände bzgl. Verschleißteile. Ich wollte hier diejenigen Fragen, die...

Robot136

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
218d coupe
Hi,

mein Wagen geht langsam auf die 100.000km zu ich hatte bis jetzt keine Aufwände bzgl. Verschleißteile. Ich wollte hier diejenigen Fragen, die schon etwas mehr Kilometer haben. Könnt ihr Berichten welche Schwachstellen sich ab 100.000km auftun? Wann musstet Ihr z.B. die Steuerkette erneuern? Vielen Dank und viele Grüße

 

misteran

Stammuser
Beiträge
6.390
Punkte Reaktionen
1.305
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Steuerkette ist seit 2012 oder 2013 kein Thema mehr.

Hast du keinen Service bisher gemacht? :/
 

Robot136

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
218d coupe
Ja doch immer pünktlich, der nächste Service kommt in 7.000km. Würdest du empfehlen den Service immer beim Vertragspartner zu machen oder bei einer freien Werkstatt? Garantie ist eh abgelaufen und ich plane ihn noch lange zu fahren.

 

Stefan

Moderator
Beiträge
3.093
Punkte Reaktionen
1.272
Fahrzeugtyp
Stern 220d
Kulanz wäre hier noch die Frage. Weiss aber nicht wie weit BMW da geht.

Wenn es seitens BMW nichts mehr zu erwarten gibt, würde ich sofort zur einer freien Werkstatt meines Vertrauens wechseln.
 

misteran

Stammuser
Beiträge
6.390
Punkte Reaktionen
1.305
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich gehe weiterhin zu BMW mit meinem Auto, welches auch schon bald 6 Jahre alt ist. Kann aber jeder selbst entscheiden. Hat alles seine Vor- und Nachteile.
 

pfeil

Beiträge
631
Punkte Reaktionen
498
Fahrzeugtyp
225d
misteran schrieb:
Ich gehe weiterhin zu BMW mit meinem Auto, welches auch schon bald 6 Jahre alt ist. Kann aber jeder selbst entscheiden. Hat alles seine Vor- und Nachteile.

So sehe ich das auch.

Mein Kleiner ist jetzt dann fünf Jahre alt und ich werde weiterhin zu BMW gehen. Mit meinem vorherigen E91 hatte ich das auch bis zum Schluß (neun Jahre alt) so gemacht.
 

QP240

Stammuser
Beiträge
2.012
Punkte Reaktionen
2.652
Fahrzeugtyp
M2 LCI, DP
Das allgemeine Problem ist doch:

zu welcher Bude, zu welchem Schrauber hat man denn Vertrauen - wenn man denn überhaupt welche kennt.

Ich werde auch bei BMW bleiben, allerdings habe ich so meine gewissen Vorlieben.

Gebe ich mein Auto zum Service/Inspektion, dann nicht bevor man gemeinsam den Karren auf der Bühne hatte.

Dann wird mit dem Serviceberater vereinbart, was ansteht - beziehungsweise, was nicht gemacht werden soll.

So gibt es von vornherein klare Kante und man muß sich nicht bei der Abholung über Missverständnisse kabbeln.

Ich finde es ebenfalls gut, wenn man seinen Ansprechpartner persönlich kennt.

Wer denn partout einen Schnitt machen will, der kann ja die Schmierstoffe anliefern - ist ja wirklich dreist, was da aufgerufen wird.

Ich habe seit Jahren immer Pakete ausgehandelt, deshalb muß ich mich nicht grämen, wenn ne fette Rechnung kommt.

 

Grandpa

Stammuser
Beiträge
4.688
Punkte Reaktionen
2.598
Fahrzeugtyp
M235i
pfeil schrieb:
So sehe ich das auch.

Mein Kleiner ist jetzt dann fünf Jahre alt und ich werde weiterhin zu BMW gehen.
:daumen: :nicken: Handhabe ich genau so ...

 
Thema:

Langzeiterfahrungen, potenzielle Schwachstellen und Verschleiß

Langzeiterfahrungen, potenzielle Schwachstellen und Verschleiß - Ähnliche Themen

DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
M Performance Nieren Einbau/Garantie?: Hallo zusammen, bei mir zu Hause liegen jetzt schon seit Tagen die schwarzen Performance Nieren von Leebmann rum... Grund: der geplante Einbau...
Flos M2: Hi zusammen, auch wir von F&F Retrofittings, in diesem Fall speziell ich (Flo) sind neben der Firma die wir betreiben auch "ganz normale"...
M Performance Akzentstreifen selbst anbringen / Mach dir einen Streifenwagen: Auf Nachfrage hier im Forum habe ich meine Erfahrungen zusammengefasst. Man braucht Fingerspitzengefühl und etwas Zeit. Ich habe...
M Performance Akzentstreifen selbst anbringen: Habe hier einmal meine Erfahrungen zusammengefasst. Man braucht Fingerspitzengefühl und etwas Zeit. Ich habe insgesamt, incl. säubern...
Oben Unten