F22 Langzeiterfahrungen, potenzielle Schwachstellen und Verschleiß

Diskutiere Langzeiterfahrungen, potenzielle Schwachstellen und Verschleiß im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi, mein Wagen geht langsam auf die 100.000km zu ich hatte bis jetzt keine Aufwände bzgl. Verschleißteile. Ich wollte hier diejenigen Fragen, die...
(2013-2021)
  • Langzeiterfahrungen, potenzielle Schwachstellen und Verschleiß Beitrag #1

Robot136

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
218d coupe
Hi,

mein Wagen geht langsam auf die 100.000km zu ich hatte bis jetzt keine Aufwände bzgl. Verschleißteile. Ich wollte hier diejenigen Fragen, die schon etwas mehr Kilometer haben. Könnt ihr Berichten welche Schwachstellen sich ab 100.000km auftun? Wann musstet Ihr z.B. die Steuerkette erneuern? Vielen Dank und viele Grüße

 
  • Langzeiterfahrungen, potenzielle Schwachstellen und Verschleiß

Anzeige

  • Langzeiterfahrungen, potenzielle Schwachstellen und Verschleiß Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Steuerkette ist seit 2012 oder 2013 kein Thema mehr.

Hast du keinen Service bisher gemacht? :/
 
  • Langzeiterfahrungen, potenzielle Schwachstellen und Verschleiß Beitrag #3

Robot136

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
218d coupe
Ja doch immer pünktlich, der nächste Service kommt in 7.000km. Würdest du empfehlen den Service immer beim Vertragspartner zu machen oder bei einer freien Werkstatt? Garantie ist eh abgelaufen und ich plane ihn noch lange zu fahren.

 
  • Langzeiterfahrungen, potenzielle Schwachstellen und Verschleiß Beitrag #4

Gast837

Guest
Kulanz wäre hier noch die Frage. Weiss aber nicht wie weit BMW da geht.

Wenn es seitens BMW nichts mehr zu erwarten gibt, würde ich sofort zur einer freien Werkstatt meines Vertrauens wechseln.
 
  • Langzeiterfahrungen, potenzielle Schwachstellen und Verschleiß Beitrag #5
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich gehe weiterhin zu BMW mit meinem Auto, welches auch schon bald 6 Jahre alt ist. Kann aber jeder selbst entscheiden. Hat alles seine Vor- und Nachteile.
 
  • Langzeiterfahrungen, potenzielle Schwachstellen und Verschleiß Beitrag #6
pfeil

pfeil

Beiträge
781
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
225d
misteran schrieb:
Ich gehe weiterhin zu BMW mit meinem Auto, welches auch schon bald 6 Jahre alt ist. Kann aber jeder selbst entscheiden. Hat alles seine Vor- und Nachteile.

So sehe ich das auch.

Mein Kleiner ist jetzt dann fünf Jahre alt und ich werde weiterhin zu BMW gehen. Mit meinem vorherigen E91 hatte ich das auch bis zum Schluß (neun Jahre alt) so gemacht.
 
  • Langzeiterfahrungen, potenzielle Schwachstellen und Verschleiß Beitrag #7

Gast2314

Guest
Das allgemeine Problem ist doch:

zu welcher Bude, zu welchem Schrauber hat man denn Vertrauen - wenn man denn überhaupt welche kennt.

Ich werde auch bei BMW bleiben, allerdings habe ich so meine gewissen Vorlieben.

Gebe ich mein Auto zum Service/Inspektion, dann nicht bevor man gemeinsam den Karren auf der Bühne hatte.

Dann wird mit dem Serviceberater vereinbart, was ansteht - beziehungsweise, was nicht gemacht werden soll.

So gibt es von vornherein klare Kante und man muß sich nicht bei der Abholung über Missverständnisse kabbeln.

Ich finde es ebenfalls gut, wenn man seinen Ansprechpartner persönlich kennt.

Wer denn partout einen Schnitt machen will, der kann ja die Schmierstoffe anliefern - ist ja wirklich dreist, was da aufgerufen wird.

Ich habe seit Jahren immer Pakete ausgehandelt, deshalb muß ich mich nicht grämen, wenn ne fette Rechnung kommt.

 
  • Langzeiterfahrungen, potenzielle Schwachstellen und Verschleiß Beitrag #8
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
pfeil schrieb:
So sehe ich das auch.

Mein Kleiner ist jetzt dann fünf Jahre alt und ich werde weiterhin zu BMW gehen.
:daumen: :nicken: Handhabe ich genau so ...

 
Thema:

Langzeiterfahrungen, potenzielle Schwachstellen und Verschleiß

Langzeiterfahrungen, potenzielle Schwachstellen und Verschleiß - Ähnliche Themen

F87 M2C - Poltern von der Hinterachse - Ursache unklar: Hi zusammen, mein M2C hat bald die 100tkm hinter sich und seit diesem Sommer fällt mir zunehmend ein Poltern von der Hinterachse auf. Besonders...
F87 Extremer Verschleiß der (Vorder-)Reifeninnenkante???: Hi zusammen, ich war die letzte Woche gut 2000km unterwegs auf diversen Pässen in den Alpen (teils sehr sportlich gefahren, aber nicht...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
F87 M240i xDrive VTG warten?: Liebe 2er Community, ich bin neu hier im Forum und begeisterter 2er BMW Fahrer. Ich fahre einen M240i xDrive von 2017 und habe nun die 60.000...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten