F87 M2 CS

Diskutiere M2 CS im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Erster Test M2 CS
  • M2 CS Beitrag #481
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Ich war auch mal alleine jetzt sind es 6 Stk.

Aber ist ja Positive wenn das Auto viele anspricht und vielen gefällt.

 
  • M2 CS Beitrag #482

Gast5445

Guest
DomiM235i schrieb:
Ich war auch mal alleine jetzt sind es 6 Stk.

Aber ist ja Positive wenn das Auto viele anspricht und vielen gefällt.

Ich sags gern immer wieder:

Ein dt. Auto zu dem Kurs was so viel Spaß macht und so gut aussieht findet man halt selten - daher verkauft sich das Ding auch wie geschnitten Brot.

Ok... vielleicht nicht der CS... aber mal sehen :)

Wenn ich da die aufgerufenen 115k€ sehe mit allen Optionen und das gegen meine damals bezahlten 57k€ vergleiche - ja, da spricht mich der CS nicht mehr an.

 
  • M2 CS Beitrag #483
Lieferheld

Lieferheld

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB HS
Wie viele M2s gibbet denn?

Ich meine alle zusammen, will heißen

Summe Anzahl M2 = Anzahl M2 vFL + Anzahl M2 LCI + Anzahl M2c :victory:

Gruß

Lothar

 
  • M2 CS Beitrag #484
clemens

clemens

Beiträge
672
Punkte Reaktionen
374
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
MySound schrieb:
Ich sags gern immer wieder:
Ein dt. Auto zu dem Kurs was so viel Spaß macht und so gut aussieht findet man halt selten - daher verkauft sich das Ding auch wie geschnitten Brot.

Ok... vielleicht nicht der CS... aber mal sehen :)

Wenn ich da die aufgerufenen 115k€ sehe mit allen Optionen und das gegen meine damals bezahlten 57k€ vergleiche - ja, da spricht mich der CS nicht mehr an.
Der M2C verkauft sich hautsächlich wie geschnitten Brot weil er im Verhältnis spotte billig zu kaufen ist....
 
  • M2 CS Beitrag #486
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Lieferheld schrieb:
Wie viele M2s gibbet denn?

Ich meine alle zusammen, will heißen

Summe Anzahl M2 = Anzahl M2 vFL + Anzahl M2 LCI + Anzahl M2c :victory:

Gruß
Lothar

Genaue Zahlen hab noch nirgends gefunden aber hier mal ein kleiner Auszug:

Erstmals in ihrer Geschichte hat die BMW M GmbH 2018 einen Absatz von über 100.000 Einheiten realisiert. Konkret wurden im letzten Jahr 102.780 Fahrzeuge mit dem M im Namen verkauft, eine imposante Steigerung um 27,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die bisher übliche Trennung in M Performance Automobile auf der einen und M Modelle auf der anderen Seite wird dabei nicht mehr vorgenommen, dennoch können wir an dieser Stelle einige zusätzliche Details zu den BMW M Verkaufszahlen 2018 liefern.
Das wichtigste Einzelmodell war der BMW X3 M40i, der in seinem ersten vollen Verkaufsjahr auf sehr großes Interesse gestoßen ist. In Europa erfreute sich auch der X3 M40d mit Diesel-Motor großer Beliebtheit und trägt zum insgesamt sehr starken Ergebnis der G01-Reihe bei. Auf dem zweiten Rang der beliebtesten Modelle folgt der BMW M2, der im Lauf des letzten Jahres durch das Update zum M2 Competition nochmals aufgewertet wurde. Die weiteren Plätze des Absatz-Rankings der M GmbH belegen M140i Fünftürer, M4 Coupé und M5 Limousine.

Da BMW vor kurzem erst bekanntgegeben hat, dass sie im 3.Quatal entgegen aller Trends wieder ihre Zahlen steigern konnten wird es 2019 bestimmt nochmals mehr neuzugelassene M2´s geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 CS Beitrag #490
clemens

clemens

Beiträge
672
Punkte Reaktionen
374
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Grüß Gott
 
  • M2 CS Beitrag #492
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Heute einen Anruf bekommen ob ich an dem exklusiven M2 cs Interesse habe
 
  • M2 CS Beitrag #493
collin

collin

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
129
Für eine echte Limitietung ist die Stückzahl viel zu hoch. Ich sehe das eher als Marketingaktion.

Selbst der M4 GTS als DTM Edition mit gerade 200 Stück läuft inzwischen unter Neupreis.
 
  • M2 CS Beitrag #494

alibomaye

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Steafmaster schrieb:
Heute einen Anruf bekommen ob ich an dem exklusiven M2 cs Interesse habe
Ich musste dem Mann erst mal alles erklären was die da verkaufen und zum Schluss gesagt das er mich anrufen darf für einen neuwertigen 1erM Coupe oder M3 CSL zum guten Preis.
Anscheinend müssen die schon bei Kunden anrufen um das limitierte Modell zu verkaufen.
Na dem hast es ja gegeben.. Der Verkäufer macht auch nur seinen Job.

 
  • M2 CS Beitrag #495

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
...immernoch der Sammlergedanke für den 2er? :)

Das ist ein erwecken einer Begierde und die Meinung etwas ganz besonderes was jeder morgen kaufen wird, zu ergattern. Mich fragte jemand ob ich ein GT3RS haben will, Nagelneu, volle Hütte 0km! Der Herr wurde auch angerufen und hat dann mal schnell zugeschlagen. Dachte er kauft und verkauft direkt mit 20% Aufpreis (weil Limitiert usw)...keiner rief bis heute an, niemand...auch nicht für 15.000€ über LP, was da nicht der Rede wert ist bei 260.000€ und so einem "Sammlerauto".

Es gibt einfach zu viele geile Autos, zu viele Sondermodelle und zu schnelle Intervalle für neuere Modelle. Leute die echt Autos Sammeln, gucken nach anderen Raritäten. Die wenigsten stellen sich überhaupt Neuwagen hin. Meist sind es doch ältere Autos...von denen keine 100 mehr existieren.

Da würde ich lieber ein M3 E36 und E46 kaufen für den Preis zusammen kaufen. Das wird, sollte nichts dazwischenkommen (Weltkrise), lohnender ;) Aber es wird eher eine Krise geben, die meisten werden Ihr Vermögen verlieren und keiner wird sich dann ein M2CS kaufen. Eher wieder LeMan Rennwagen, echte Sammlerautos.

 
  • M2 CS Beitrag #496
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
an sich ist der M2 CS ein schönes Auto, wenn man mal die Erwartungen und den Preis ausser Acht lässt. Was mir nicht so ganz einleuchtet, ist das Konzept. Das ist nichts Halbes und nichts Ganzes.

 
  • M2 CS Beitrag #497
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.861
Punkte Reaktionen
3.716
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Interessanterweise haben das alle auch schon beim Competition gesagt. Es stellt sich mir so langsam die Frage, ob man es den Leuten überhaupt hätte rechtmachen können.
 
  • M2 CS Beitrag #498
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
mMn hat der M2C die Erwartungen genau erfüllt. Es gab aber Leute, die nicht so ganz begriffen haben, was der M2C eigentlich ist - nämlich im Prinzip nichts anderes als ein Facelift mit anderem Motor. Der CS hingegen ist ein Sondermodell und hier hat man eben zum Teil mehr erwartet, als nur einen „CS“ mit demselben Konzept, das schon beim M3/M4 nicht so ankam, wie man sich das im Hause BMW erhofft hatte.
 
  • M2 CS Beitrag #500
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Und nicht zu vergessen - wahrscheinlich hätte es den S55 im M2 nie gegeben, wenn die Verschärfung der Emissionsrichtlinien zum 01.09.2018 nicht das Einbringen eines OPF in den Abgasstrang erforderlich gemacht hätte (und man hier beim S55 noch größere Stückzahlen abverkaufen konnte/kann). Der spezielle N55 im M2 ist ein Exot, nur für den M2 hätten sich die Änderungen (Entwicklung, Test und Zulassung) aufgrund der Stückzahlen nicht gerechnet.

m :) schrieb:
mMn hat der M2C die Erwartungen genau erfüllt. Es gab aber Leute, die nicht so ganz begriffen haben, was der M2C eigentlich ist - nämlich im Prinzip nichts anderes als ein Facelift mit anderem Motor. Der CS hingegen ist ein Sondermodell und hier hat man eben zum Teil mehr erwartet, als nur einen „CS“ mit demselben Konzept, das schon beim M3/M4 nicht so ankam, wie man sich das im Hause BMW erhofft hatte.
 
Thema:

M2 CS

M2 CS - Ähnliche Themen

F87 Preisentwicklung M2 CS: Hallo Zusammen, wie seht ihr die Preisentwicklung des M2 CS ?. Finde einen schwarzen DKG aus 21 mit 11.000 Kilometern ganz interessant. Aber...
F87 Neuzugang M2 CS: Hallo Leute, da ich neu im Forum bin möchte ich kurz ein paar Worte zu mir schreiben 😃. Ich bin 30 Jahre alt, komme eigentlich aus dem „Audi...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
F87 M2 CS Vmax Aufhebung: Guten Tag, möchte bei meinem CS die Vmax auf 300(möglichst mit Eintragung) bzw ganz offen aufheben lassen. SW soll ganz original bleiben nur Vmax...
F87 Induktives Laden am M2C/CS: Hat sich schon mal jemand mit induktiven Laden am M2C oder CS beschäftigt. Irgendwie gibt es da ja nichts vorgefertigtes für. Mir schwebt vor die...
Oben Unten