F87 Auspuffklappe deaktivieren

Diskutiere Auspuffklappe deaktivieren im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Jungs, kann mir jemand schon was dazu sagen? Wo bzw wie deaktiviere ich die Klappe beim F22? Soll ja jetzt rein elektronisch laufen...
  • Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #1
r3llik

r3llik

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo Jungs,

kann mir jemand schon was dazu sagen? Wo bzw wie deaktiviere ich die Klappe beim F22? Soll ja jetzt rein elektronisch laufen...
 
  • Auspuffklappe deaktivieren

Anzeige

  • Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #161

henning

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i
Ich hab mir den Adapter jetzt mal bestellt und schau mir das jetzt mal genauer an :)

Für das Geld kann man ja nicht viel falsch machen und die Anderen Funktionen sind ja auch net schlecht...

Soweit ich weiß gibs die App nur für OS aber keine Garantie :victory:

 
  • Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #162
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
www.bimmerlink.com es gibt die App derzeit nur für iOS und mir ist auch keine andere bekannt, die das gleiche kann.

Habe wie gesagt schon Kontakt aufgenommen mit dem Stephan, aber derzeit ist keine Android-Version geplant.

EDIT: Oha 3 neue Beiträge in wenigen Sekunden da wart ihr schneller als ich ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #163
pma

pma

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235i
Super danke euch! Teste das ganze auch mal.

Noch eine Frage: Ich höre über Bluetooth Musik.... MUSS ich dementsprechend einen WLAN ODB Adapter nehmen ? Kann ich die App theoretisch auch über BT verbinden ?

 
  • Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #164
hulk_erbse

hulk_erbse

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Du brauchst den WLAN Adapter. Bluetooth hatte ich irgendwas gelesen das er dafür auch an einer Lösung bastelt. War im 1er Forum, möchte mich nun aber nicht festlegen. Aber rein theretisch wird es sicherlich auch mal eine Bluetooth Variante geben.

 
  • Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #165
mc77

mc77

Beiträge
116
Punkte Reaktionen
5
Moin, ich komme gerade von meinem Tuner des Vertrauens und habe ihn gefragt was man in Sachen klappensteuerung machen kann. Sprich dass die Klappe nicht mehr zu geht und immer offen steht. Er meinte zu ihm kommen ständig Leute und wollen das so haben. Es ist ja nicht nur eine sound Frage sondern auch eine optische Frage... ZB im Winter kommen halt nur aus einem Rohr die Abgase raus und und und

Er hat es mir nur oberflächlich erklärt. Er meinte die Klappe wird über eine Feder gesteuert und diese nimmt er raus und baut ein passstück an die Klappe, damit sie offen bleibt.
Damit man es jederzeit wieder zurückbaten kann.

Habe jetzt für nächste Woche ein Termin bei ihm.

Jetzt nur noch die Frage... Ist es schlimm wenn die Klappe immer offen ist?
Ich habe am Anfang des Themas irgendwie was gelesen das es Probleme mit Abgase beim Kaltstart geben kann?
 
  • Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #166
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.083
Punkte Reaktionen
5.917
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
mc77 schrieb:
Jetzt nur noch die Frage... Ist es schlimm wenn die Klappe immer offen ist?
Ich habe am Anfang des Themas irgendwie was gelesen das es Probleme mit Abgase beim Kaltstart geben kann?

Das wäre doch eigentlich eine Frage an den "Tuner des Vertrauens" gewesen!? :kopfkratzen:
 
  • Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #167
Oskar

Oskar

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
Ich bin jetzt nicht sicher aber das Schließen der Klappe dient dem schnellere Aufheizen des Kat's wegen der Schadstoffe. Ob es noch andere Gründe gibt , keine Ahnung.
 
  • Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #168
mc77

mc77

Beiträge
116
Punkte Reaktionen
5
Ja da hast du recht. Nur das ist mir eben erst eingefallen
 
  • Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #169

Joogie

Guest
oskar es gibt andere gründe - will aber keiner beachten

dauerhaft auf kostet leistung - sprit und geld, wenn man erwischt wird ...

 
  • Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #170

Gast815

Guest
Mit Klappe ist der Kaltstart leiser und der Kat kommt schneller auf Temperatur.

 
  • Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #171
mc77

mc77

Beiträge
116
Punkte Reaktionen
5
Sehen kann das keiner. Ob da jz die Feder drin ist oder nicht.
Die ausstosswerte sollen auch gleich sein

Leistungsverluste???
 
  • Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #172

Joogie

Guest
ja - leistungsverluste - ein ottomotor, egal was für einer, braucht einen gewissen rückstau

 
  • Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #173
mc77

mc77

Beiträge
116
Punkte Reaktionen
5
Ich habe einen höheren Sprit Verbrauch weil die Klappe offen ist??
 
  • Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #176
hulk_erbse

hulk_erbse

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Was mich an der Klappen eigentlich nur stört - nun beim Performance ESD - Klappe offen ist der nur unwesentlich lauter, oder täuscht das ?

 
  • Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #177
mc77

mc77

Beiträge
116
Punkte Reaktionen
5
Also ich habe auch die pp Anlage und ich finde das er schon lauter ist
 
  • Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #179
mc77

mc77

Beiträge
116
Punkte Reaktionen
5
Also würdet ihr davon abraten die klappen auf Dauer offen zu stellen?
 
Thema:

Auspuffklappe deaktivieren

Auspuffklappe deaktivieren - Ähnliche Themen

Milltek Abgasanlage Klappe quietscht: Hallo, ich habe mir letztens Jahr im November einen Bmw M240i F22 gekauft. Dort ist die Abgasanlage von Milltek verbaut. Ich habe den Wagen so bei...
F87 Einfachster Weg OPF delete?: Hallo liebe Forumsgemeinde, was wäre die einfachste Variante, die OPF Problematik beim M2C zu umgehen? Einfach im Sinne von bestem Kosten/Nutzen...
F23 AK Motion Klappensteuerung ohne Funktion: Hallo, ich habe ein AK-Motion Display in meinem 235i, was bereits vom Vorbesitzer eingebaut wurde. Beim verstellen der Auspuffklappe habe ich...
G42 Ankunftszeit bei OS8: Hallo, kann mir eventuell jemand sagen wie man am Navi auf Ankunftszeit umstellt oder gibt es das beim OS8 nicht ?
F87 F87 M2 M Performance AGA - Klappe nicht steuerbar: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Montage von der MP AGA (V2 mit Fernbedienung) am M2 (ohne OPF). Und zwar haben ich Auspuff mit...
Oben Unten