F87 F87 M2 M Performance AGA - Klappe nicht steuerbar

Diskutiere F87 M2 M Performance AGA - Klappe nicht steuerbar im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Montage von der MP AGA (V2 mit Fernbedienung) am M2 (ohne OPF). Und zwar haben ich Auspuff mit...
  • F87 M2 M Performance AGA - Klappe nicht steuerbar Beitrag #1

LucianosM2

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F87
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bezüglich der Montage von der MP AGA (V2 mit Fernbedienung) am M2 (ohne OPF).
Und zwar haben ich Auspuff mit 4 Kollege selber nach Original Anleitung umgerüstet.
Nun lässt sich leider bei mir nur die rechte Auspuffklappe mit Fernbedienung steuern. Die linke Klappe bleibt dauerhaft zu.
Auf der linken, nicht steuerbaren Seite, ist der Stellenmotor des Originalauspuffs verbaut. (Er wurde bei geschlossener Klappe verbaut)
Das alte Kabel ist nach Anleitung mit dem Blindstecker weggebunden.
Der Moter ansich funktioniert, und am neuen Kabel ist auch Strom drauf. Das habe ich beides schon getestet.
Kennt vlt jemand das Problem oder weiß was der Fehler ist?
Gibt es vlt eine besonder Montagestellung der Motoren? Oder kann man da was umcodieren?
Viele Dank und viele Grüße
Luciano :)
 
  • F87 M2 M Performance AGA - Klappe nicht steuerbar Beitrag #2
Giuli5

Giuli5

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
M2
Ich würde den linken Stellmotor zuerst einmal am originalen Kabel erneut anschließen und die Klappe im automatischen Modus (geöffnet ) abstecken.

Ohne Spannung sind die Klappen Serie geöffnet und nicht geschlossen ,vielleicht steht der Stellmotor einfach auch nur falsch .

Du müsstest allerdings bei der M Performance Anlage auch einen geöffnet und einen geschlossen montiert haben ?

M Performance müsste dann die Klappen ja selbstständig schließen
 
Thema:

F87 M2 M Performance AGA - Klappe nicht steuerbar

F87 M2 M Performance AGA - Klappe nicht steuerbar - Ähnliche Themen

F87 M-Performance AGA M2 F87: Hallo zusammen, ich wollte mal Fragen, ob jemand bei einem F87 M2 LCI non Competition die M-Performance Abgasanlage verbaut hat. Alle anderen...
F87 Wie sehr lohnt sich die M-Performance Aga, beim n55?: Hallo liebe Community, seit einigen Wochen überlege ich, ob ich mir nicht die M-Performance Abgasanlage zulegen soll. An sich bin ich mit dem...
F87 M2 Competition M Performance Teile: Informationen des Produktmanagers für M Performance Parts bei Vorstellung in Hockenheim: F: passen die neu vorgestellten M Performance Teile auch...
Oben Unten