F23 AK Motion Klappensteuerung ohne Funktion

Diskutiere AK Motion Klappensteuerung ohne Funktion im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, ich habe ein AK-Motion Display in meinem 235i, was bereits vom Vorbesitzer eingebaut wurde. Beim verstellen der Auspuffklappe habe ich...
  • AK Motion Klappensteuerung ohne Funktion Beitrag #1

Wobo21

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
F23
Hallo,
ich habe ein AK-Motion Display in meinem 235i, was bereits vom Vorbesitzer eingebaut wurde.
Beim verstellen der Auspuffklappe habe ich keinen Unterschied gemerkt und dachte es ist halt so mit Serientopf.

Jetzt habe ich die Tage MHD aufgespielt und wenn man darüber die Klappen verstellt, hört man einen Unterschied und nur mit Zündung an, hört man auch den Stellmotor arbeiten.

Ich würde es aber lieber über das Display steuern können.
Bei "Auspuffklappe" ist ein Haken gesetzt und sehe auch den Zustand auf dem Display, aber ohne hörbare Veränderung.
Auf dem Display ist Version 4.105.

Hat jemand eine Idee wie ich es wieder mit dem Display steuern kann?
 
  • AK Motion Klappensteuerung ohne Funktion

Anzeige

  • AK Motion Klappensteuerung ohne Funktion Beitrag #2
Kleinhorn

Kleinhorn

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich kenne das alte Display nicht, habe aber auf der Downloadseite gelesen, dass bei nachfolgenden Versionen der Updates durchaus die Klappe dabei war. Wenn Du dahingehend Sicherheit haben willst, bevor Du ein Update aufspielst, schreib Herrn Konzack an oder ruf an. Der Support ist wirklich gut.
 
  • AK Motion Klappensteuerung ohne Funktion Beitrag #3

Wobo21

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
F23
Bei meiner alten Version war die Klappensteuerung bereits auch schon vorhanden.
Habe zwischenzeitlich die neue Version draufgespielt (war auch der Tip von Alex), aber es funktioniert trotzdem nicht.

Meine Vermutung ist, dass das Display und MHD kollidieren, weil jetzt zwei Programme Zugriff auf die Klappe haben.

Leider habe ich bei MHD keine Möglichkeit gefunden dies zu deaktivieren, damit ich meine Vermutung testen kann.
 
  • AK Motion Klappensteuerung ohne Funktion Beitrag #4

Wobo21

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
F23
Das Problem war übrigens ein RYD (früher Tanktaler) OBD Stecker.
Da das Display auch die Daten dort abgreift, kam es wohl zu Kommunikationsschwierigkeiten.
 
Thema:

AK Motion Klappensteuerung ohne Funktion

Oben Unten