F87 Auspuffklappe deaktivieren

Diskutiere Auspuffklappe deaktivieren im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Jungs, kann mir jemand schon was dazu sagen? Wo bzw wie deaktiviere ich die Klappe beim F22? Soll ja jetzt rein elektronisch laufen...
  • Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #1
r3llik

r3llik

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo Jungs,

kann mir jemand schon was dazu sagen? Wo bzw wie deaktiviere ich die Klappe beim F22? Soll ja jetzt rein elektronisch laufen...
 
  • Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #201
mc77

mc77

Beiträge
116
Punkte Reaktionen
5
Montag wird die Klappe so umgebaut das die auf Dauer OFFEN steht.
Und das Steuergerät schaltet normal weiter ..
 
  • Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #202
MO235

MO235

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Weiß jemand wie man die Klappe mit dem JB4 und der App steuert?

 
  • Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #203
Rene

Rene

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
220i Coupé M-Paket
Also ich hab von Vgate iCar 2 Wifi OBD Adapter gekauft und damit kann ich auch meine Klappe auf und zu machen über die Bimmerlink App geht super die Öl und Kühlmittel Temp wird auch super angezeigt :)

 
  • Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #204

Jens90

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i
Ja benutze ich auch die Bimmerlink App hierzu. Vor allem ASD einfach auf Knopfdruck an und aus ist klasse :cool:

 
  • Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #205
hulk_erbse

hulk_erbse

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Aber mal ehrlich, hört ihr nen eindeutigen Unterschied wenn Klappe dauerhaft auf?

Mir kommt das im Vergleich zur N54 Anlage am 335i um eingies zahmer vor.

Interessant wäre es doch, jedes mal so laut zu fahren wie am Kaltstart am Anfang. Das ist wirklich gut angenehm :)

 
  • Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #206
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich find den Unterschied eher gering, aber mit offener Klappe finde ich:
- bollerts in jedem Gang wenn man vom Gas geht und nicht nur im 1. und 2. voll und im 3. halb
- ist der Klang ein wenig bassiger (erst gestern in der Unterführung getestet )

In Punkto Lautstärke und klangkulisse beim durchladen Merk ich nix!
 
  • Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #208
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Und immer noch keine Lösung für Leute mit Android Smartphones -.-

 
  • Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #209
Urs2000

Urs2000

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio
Macht kein grosser Unterschied: Klappe beim M235i wurde wohl nicht wegen der Lautstärke verbaut...
 
  • Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #210
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Khirun schrieb:
Und immer noch keine Lösung für Leute mit Android Smartphones -.-

Marktlücke erkannt? ;)

 
  • Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #211
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Schon vor langer Zeit, aber ich hab ehrlich gesagt keine Zeit dafür und der Bimmerlink Entwickler wohl auch nicht ... oder will nicht. Keine Ahnung ^^

 
  • Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #212
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Und ich hab keine Ahnung von APP Entwicklung ...

 
  • Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #213
339do

339do

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
Warten auf M2
MO235 schrieb:
Weiß jemand wie man die Klappe mit dem JB4 und der App steuert?
'Ich glaube das geht nicht. Habe jedenfalls nichts in der app gefunden.

 
  • Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #214

Arnemane1

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Bmw m234i xDrive
Man kann sich die Auspuffklappe ganz einfach Codieren lassen ,dann ist die immer auf. So hat es mein Kollege bei mir gemacht der hat sich so ein Gerät für bmw Fahrzeuge gekauft.

Und er ist jetzt Aufjedenfall lauter :D
 
  • Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #215
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Von welchem Auspuff sprichst du? Der Serien ESD ist mit offener Klappe nämlich nicht wahrnehmbar lauter.

 
  • Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #216

g0nZo

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
16
Schade, dass die Bimmercode App die Klappensteuerung nicht unterstützt.

Stecker abziehen oder Draht verbauen ist für mich keine schöne Lösung.

 
  • Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #217
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Wieso?, Stecker abziehen und einen Originalen Klappendummy von BMW verbauen. Eine schönere Lösung wirst nicht finden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
  • Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #218

g0nZo

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
16
Über Software wäre aus meiner Sicht schön. Was verstehst Du unter Klappendummy?

 
  • Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #219

g0nZo

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
16
Es gibt übrigens genug Nachteile für den Motor, für die Leute, die die Kappe einfach abziehen:
https://www.1erforum.de/threads/m135i-auspuffklappe-stecker-ziehen.176829/

Ich möchte an dieser Stelle nochmal die Folgen vom Stecker abziehen zusammenfassen - speziell die, die sich evtl nachteilig auswirken.

Zunächst wird der Fehlerspeicher regelmäßig gefüllt. Wenn man diesen nicht löscht verhält es sich, wie mit jedem Speichersystem: es wird langsam. Nicht mehr und nicht weniger.

Viel wichtiger ist, dass das Motorsteuergerät anders arbeitet, wenn es ein Problem mit der Klappe gibt. Dazu ein Beispiel: Bei Vollgasfahrten wird die Klappe auch ohne Druck auf den Fahrerlebnisschalter geöffnet, um einem möglichen thermischen Problem entgegen zu wirken. Wenn jetzt eine Störung vorliegt, geht das Steuergerät von dem Zustand aus, dass die Klappe zu wäre. Deshalb wird eine andere Gemischzusammensetzung gewählt, die sich negativ auf die Motorleistung unter Vollast auswirkt.

Die beste Lösung daher: Klappensteuerung demontieren und sicher am/ im Auto verstauen. Die Klappe regelt dann weiter vor sich hin, das Steuergerät denkt, alles sei in Ordnung und alle sind zufrieden.

Die Lösung die Feder zu entfernen und die Klappe mit einem draht zu fixieren macht aufgrund dieser Aussage mehr Sinn.
Ob es wirklich wahr ist kann ich nicht beurteilen.
 
  • Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #220
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Es gibt einen Klappendummy von BMW für die MPE vom 240i . Dieser passt auch auf die 35i Modelle und schon ist die Klappe deaktiviert und ganz ohne Fehler etc.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Thema:

Auspuffklappe deaktivieren

Auspuffklappe deaktivieren - Ähnliche Themen

Milltek Abgasanlage Klappe quietscht: Hallo, ich habe mir letztens Jahr im November einen Bmw M240i F22 gekauft. Dort ist die Abgasanlage von Milltek verbaut. Ich habe den Wagen so bei...
F87 Einfachster Weg OPF delete?: Hallo liebe Forumsgemeinde, was wäre die einfachste Variante, die OPF Problematik beim M2C zu umgehen? Einfach im Sinne von bestem Kosten/Nutzen...
F23 AK Motion Klappensteuerung ohne Funktion: Hallo, ich habe ein AK-Motion Display in meinem 235i, was bereits vom Vorbesitzer eingebaut wurde. Beim verstellen der Auspuffklappe habe ich...
G42 Ankunftszeit bei OS8: Hallo, kann mir eventuell jemand sagen wie man am Navi auf Ankunftszeit umstellt oder gibt es das beim OS8 nicht ?
F87 F87 M2 M Performance AGA - Klappe nicht steuerbar: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Montage von der MP AGA (V2 mit Fernbedienung) am M2 (ohne OPF). Und zwar haben ich Auspuff mit...
Oben Unten