F87 Auspuffklappe deaktivieren

Diskutiere Auspuffklappe deaktivieren im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Jungs, kann mir jemand schon was dazu sagen? Wo bzw wie deaktiviere ich die Klappe beim F22? Soll ja jetzt rein elektronisch laufen...
  • Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #1
r3llik

r3llik

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo Jungs,

kann mir jemand schon was dazu sagen? Wo bzw wie deaktiviere ich die Klappe beim F22? Soll ja jetzt rein elektronisch laufen...
 
  • Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #221
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Fab235i schrieb:
Es gibt einen Klappendummy von BMW für die MPE vom 240i . Dieser passt auch auf die 35i Modelle und schon ist die Klappe deaktiviert und ganz ohne Fehler etc.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Interessant. Hast du eine Teilenummer dazu?
 
  • Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #222
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.683
Punkte Reaktionen
955
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
18302411427
 
  • Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #224
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.683
Punkte Reaktionen
955
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Na klar, ist bei mir seit einem Jahr verbaut. Den Stecker am Stellmotor bei nicht laufendem Motor (am besten verschlossenem Auto) ziehen und den Klappendummy draufstecken. Der Klappendummy hat sogar einen Pin aus Kunststoff um das freiliegende Kabel sicher zu befestigen.

Danach bleibt die Klappe geöffnet da der Stellmotor kein Signal mehr bekommt und der Dummy sendet dem Steuergerät aufgrund verbautem Widerstand einfach das Signal "Ja Klappe ist zu oder auf" fertig.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #226
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.683
Punkte Reaktionen
955
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Wie gesagt wichtig ist nur das ihr das ganze verbaut während keine Steuergeräte aktiv sind , sonst bekommt ihr beim abstecken einen Fehler hinterlegt.

Also am besten wenn das Auto einfach verschlossen ist.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #227

g0nZo

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
16
Klappendummy ist da und wird jetzt im m235i verbaut. Danke Dir.

 
  • Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #228

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Ich hab auch einen Gegenstück auf das andere Teil vom Stecker draufgemacht, damit kein Dreck / Wasser rankommt.
 
  • Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #229
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.683
Punkte Reaktionen
955
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
M240iCabrioEstorilblau schrieb:
Ich hab auch einen Gegenstück auf das andere Teil vom Stecker draufgemacht, damit kein Dreck / Wasser rankommt.
wo hast du das Gegenstück her?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
  • Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #230

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Von BMW, ist dieses hier: Buchsengehäuse 4-POLIG 12527549033. Hat 4 mini Löcher, die ich mit bisl Klebstoff zugemacht hab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #231
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.683
Punkte Reaktionen
955
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
und das passt perfekt?

 
  • Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #232

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Bei meinem 240i schon - da beim 235i der Dummy dieselbe Teilenr hat wie beim 240i, gehe ich davon aus dass das 240i Gegenstück auch beim 235i passt.
 
  • Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #233
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.683
Punkte Reaktionen
955
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Alles klar dann wird der mal bestellt, danke dir :daumen:

 
  • Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #234
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Das Teil ist auch bei mir endlich angekommen. Stecker passt auch wunderbar.
Allerdings frage ich mich, wo ihr das dann herunterhängende Kabel (mit dem neuen Teil am Ende) befestigt habt?
Am Stecker ist ja ein kleiner Stopfen/Dübel mit dem man es in ein passendes Loch hängen könnte, jedoch habe ich kein solches Loch entdeckt.

Am besten wäre es natürlich, wenn Ihr ein Foto davon hättet.
 
  • Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #235
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.683
Punkte Reaktionen
955
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
ich hab alle Stopefen abgemacht und das ganze Kabel ein Loch nach hinten neu gesteckt, somit hatte ich ein Loch frei für den Stecker

 
  • Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #236

g0nZo

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
16
Die Antwort von FAB verstehe ich nicht ganz, hab das Kabel einfach an der Seite "verwurstelt" da die Halterung nirgendwo gepasst hat.

 
  • Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #237
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.683
Punkte Reaktionen
955
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Ich schick später ein bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
  • Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #238
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.683
Punkte Reaktionen
955
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
dea1576e5a1a7f241e38a96226f6dca2.jpg
3448ba570aba32cfa6a79e0bed8fb3fb.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
  • Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #239
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Klasse, vielen Dank!

Muss mir das die Tage nochmal bei meinem ansehen und ggfs. anpassen.
 
  • Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #240
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.683
Punkte Reaktionen
955
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Ich hoffe man kann erkennen was ich gemeint habe. Der Stecker steckt auf den Bildern in einem vor gebohrten Loch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Thema:

Auspuffklappe deaktivieren

Auspuffklappe deaktivieren - Ähnliche Themen

Milltek Abgasanlage Klappe quietscht: Hallo, ich habe mir letztens Jahr im November einen Bmw M240i F22 gekauft. Dort ist die Abgasanlage von Milltek verbaut. Ich habe den Wagen so bei...
F87 Einfachster Weg OPF delete?: Hallo liebe Forumsgemeinde, was wäre die einfachste Variante, die OPF Problematik beim M2C zu umgehen? Einfach im Sinne von bestem Kosten/Nutzen...
F23 AK Motion Klappensteuerung ohne Funktion: Hallo, ich habe ein AK-Motion Display in meinem 235i, was bereits vom Vorbesitzer eingebaut wurde. Beim verstellen der Auspuffklappe habe ich...
G42 Ankunftszeit bei OS8: Hallo, kann mir eventuell jemand sagen wie man am Navi auf Ankunftszeit umstellt oder gibt es das beim OS8 nicht ?
F87 F87 M2 M Performance AGA - Klappe nicht steuerbar: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Montage von der MP AGA (V2 mit Fernbedienung) am M2 (ohne OPF). Und zwar haben ich Auspuff mit...
Oben Unten