F87 Auspuffklappe deaktivieren

Diskutiere Auspuffklappe deaktivieren im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Jungs, kann mir jemand schon was dazu sagen? Wo bzw wie deaktiviere ich die Klappe beim F22? Soll ja jetzt rein elektronisch laufen...
  • Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #1
r3llik

r3llik

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo Jungs,

kann mir jemand schon was dazu sagen? Wo bzw wie deaktiviere ich die Klappe beim F22? Soll ja jetzt rein elektronisch laufen...
 
  • Auspuffklappe deaktivieren

Anzeige

  • Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #141
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Find ich auch interessant zu wissen, aber die Launch Control ist eh zu umständlich und bringt zumindest bei mir eher wheelspin als irgendwas anderes ;-)

 
  • Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #142
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Umständlich - ja - wheelspin - ja auch, ABER der ist tatsächlich gewollt ;)

Also ich kriege den Kahn manuell geschaltet nicht so schnell auf 100 wie mit der LC - wohl aber mit getretener Bremse und Vorspannung ( Gas + Bremse ). Die LC kann ich mir also auch schenken, auch wenn es ein lustiges Gefühl ist.

 
  • Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #143
hulk_erbse

hulk_erbse

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Gibt es mittlerweile eine vernünftige Lösung die Auspuffklappen manuell aufzufahren?

Die App finde ich zB im App Store garnicht mehr?

 
  • Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #144
MO235

MO235

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Ja mit der ios App Bimmerlink und einem OBD Adapter... Beim original Auspuff bringt es leider minimal was an Sound :D
 
  • Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #145
hulk_erbse

hulk_erbse

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Beim Performance aber :daumen:

 
  • Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #146
MO235

MO235

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Gut, dazu kann ich nichts sagen. Gestern wurde ich rausgezogen, da mein Auto etwas lauter war meinte der Polizist :D Er hat sich meine Abgasanlage ganz genau angeschaut, aber nicht gesehen, das die Klammer bei der Klappe fehlt und die Klappe mit einem Schweißpunkt befestigt ist... Durfte dann weiter fahren^^

 
  • Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #147
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
MO235 schrieb:
Gut, dazu kann ich nichts sagen. Gestern wurde ich rausgezogen, da mein Auto etwas lauter war meinte der Polizist :D Er hat sich meine Abgasanlage ganz genau angeschaut, aber nicht gesehen, das die Klammer bei der Klappe fehlt und die Klappe mit einem Schweißpunkt befestigt ist... Durfte dann weiter fahren^^

Haha geil, das erste Mal, dass ich von sowas höre :D bei mir werd ich wohl nie angehalten so viele AMG's hier rum fahren. Da falle ich gar nicht auf...

aber nicht schlecht, dass es dann nicht mal gesehen wurde hehe

 
  • Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #148

henning

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i
Also bekomme ich die Performance esd jetzt dauerhaft auf/laut wenn ich mir die APP mit den passenden Adapter hole oder bringt das nichts?

Mir ist die PP Anlage im Comfort Modus ( Automatik) doch etwas zu dezent... :doof:

 
  • Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #149
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Klappe auf / Klappe zu ist nicht alles Henning. Die Einspritzung wird in den verschiedenen Fahrmodi geändert, bzw. das Knallen was du im Sport Modus hörst wirst du in dem Umfang im Comfort-Modus nicht haben.

Dort gibt es zwar auch eine Schubabschaltung ( die scheinbar sogar länger andauert ), diese ist aber deutlich leiser und auch nicht bei jedem heruntertouren zu hören.

Also: Ja wird eventuell lauter, aber wird sich nicht so anhören wie der Sportmodus.

 
  • Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #150

henning

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i
Danke Khirun,

wäre interessant ob irgendjemand Erfahrung hat um wieviel lauter es tatsächlich im Comfort dann ist.

Ärgerlich das man den Sound nicht auf das Level von Sport Modus bekommt.

Nur im Sportmodus rumfahren bei der Automatik ist in der Stadt wo ich zu 80% unterwegs bin auch ziemlich ätzend.....

Sport ist halt auch nur bedingt fürs cruisen geeignet :(

 
  • Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #151

henning

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i
PS: Klappe mit Stecker ziehen hat bei mir keinen hörbaren Unterschied gemacht.... Hab den Stecker wieder eingesteckt

 
  • Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #152

BennyGT

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235iA Cabrio
Musst den Stecker ziehen, wenn die Klappe offen ist. Es sei denn sie soll immer zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #153
MO235

MO235

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Richtig bei offener Klappe ziehen. Im Stand und beim Gas geben im Stand wirst du auch kein großen Unterschied hören....

 
  • Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #154
hulk_erbse

hulk_erbse

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M235i
  • Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #155

henning

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i
Ist danach laut Antworten ein paar Seiten zuvor wieder komplett auf Serien Zustand.

Hat es denn irgendwas gebracht? Wäre schön wenn du das n bisschen ausführlicher beschreiben könntest, da ich mir immernoch nicht im klaren bin ob sich der kauf für mich lohnt.....

Hast du die PP Abgasanlage?

 
  • Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #156
hulk_erbse

hulk_erbse

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Habe dir PP Anlage derzeit nicht verbaut. Warte nur noch auf die Werkstatt.

Im Serienzustand ist mir die Anlage eh etwas zu "harmlos". Mit Klappe auf durchaus etwas brauchbarer.

Für den Standard Auspuff kein unbedingtes must have.

Die Funktionen der App gehen ja auch über die Auspuffklappe hinaus. Öltemp. Fehlerspeicher, etc.

Für 10€ + WLAN Adapter. 17€ kann man nichts falsch machen. Nettes Spielzeug.

 
  • Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #157

henning

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i
Ja da hast du sicher recht. Mir geht's halt wie gesagt primär um die Lautstärke der PP Anlage im comfort Modus und darum ob man doch noch ein bischen was an Sound rausbekommt.

Da ich vorhabe den Wagen noch ein paar Jahre zu fahren überlege ich sonst doch noch ne andere Anlage drunter zu schnallen. Aber eigentlich hab ich wiederum auch wenig Lust dazu, da mir der Sound doch gut gefällt vor allem im Sport Modus ;)

 
  • Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #158
hulk_erbse

hulk_erbse

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Für mich persönlich ist die Anlage mehr als ausreichend. Das ist dann Geschmackssache.

Auch im Comfortmodus ist sie mit Klappe auf relativ gut laut, wie ich finde.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #159
pma

pma

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235i
Hast du nochmal den Link zur App ? Gibt es nur per OS die Möglichkeit per OBD die Klappe zu deaktivieren ? (Android?)

 
  • Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #160
hulk_erbse

hulk_erbse

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Also im Apple APP Store findet man die unter "Bimmerlink"

Für Android sehe ich keine auf der Homepage.

http://www.bimmerlink.com/

https://itunes.apple.com/us/app/bimmerlink-for-bmw/id1065360416?mt=8


 
Thema:

Auspuffklappe deaktivieren

Auspuffklappe deaktivieren - Ähnliche Themen

Milltek Abgasanlage Klappe quietscht: Hallo, ich habe mir letztens Jahr im November einen Bmw M240i F22 gekauft. Dort ist die Abgasanlage von Milltek verbaut. Ich habe den Wagen so bei...
F87 Einfachster Weg OPF delete?: Hallo liebe Forumsgemeinde, was wäre die einfachste Variante, die OPF Problematik beim M2C zu umgehen? Einfach im Sinne von bestem Kosten/Nutzen...
F23 AK Motion Klappensteuerung ohne Funktion: Hallo, ich habe ein AK-Motion Display in meinem 235i, was bereits vom Vorbesitzer eingebaut wurde. Beim verstellen der Auspuffklappe habe ich...
G42 Ankunftszeit bei OS8: Hallo, kann mir eventuell jemand sagen wie man am Navi auf Ankunftszeit umstellt oder gibt es das beim OS8 nicht ?
G42 Leistungssteigerung M240 xdrive: Hallo zusammen, schon jemand Erfahrungen gesammelt zum Thema Leistungssteigerung? Steuergerät scheint ja einen Unlock zu benötigen. Hätte...
Oben Unten