F87 M Performance Sportfahrwerk

Diskutiere M Performance Sportfahrwerk im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus zusammen, ich bin am überlegen mir das M Performance Sportfahrwerk zu bestellen...
  • M Performance Sportfahrwerk

Anzeige

  • M Performance Sportfahrwerk Beitrag #221

alibomaye

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Fährt hier jemand mit veränderter Druck & Zugstufe als Serienempfehlung? In Hinblick auf ein noch stabileres Heck bei Kurvenhatz.
 
  • M Performance Sportfahrwerk Beitrag #222

Gast5445

Guest
10mm passen. Hab vorn 10mm und hinten 12mm eingetragen mit Performance Fahrwerk.

Hab direkt bei BMW 3000€ mit Eintragung bezahlt. Geht sicher günstiger bei matthes und co. Aber da ich schon öfter Probleme damit hatte ist’s gut dass ich’s bei meinem BMW Händler hab machen lassen.
 
  • M Performance Sportfahrwerk Beitrag #224

Gast5445

Guest
Hab die Spurplatten vorn aber wegen Vibrationen wieder entfernt.
Aber auf dem Bild sind sie drin.
 

Anhänge

  • 988E6C74-0074-4E8C-921E-EB5268900137.jpeg
    988E6C74-0074-4E8C-921E-EB5268900137.jpeg
    191,4 KB · Aufrufe: 120
  • M Performance Sportfahrwerk Beitrag #225

Gast5445

Guest
Noch eins ohne Platten vorn.
 

Anhänge

  • EBB902A3-49CB-4929-A3B4-82FDE4A8909B.jpeg
    EBB902A3-49CB-4929-A3B4-82FDE4A8909B.jpeg
    136,2 KB · Aufrufe: 114
  • M Performance Sportfahrwerk Beitrag #227
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Da ich spätestens zum Frühjahr ein anderes Fahrwerk verbauen möchte sauge ich gerade alles an Infos was es über Fahrwerke beim M2 Competition gibt auf, bin aber sehr unschlüssig was für mich das richtige ist. Beim KW und M- Performance lese ich auch viel über Probleme mit Geräuschen und den Dämpfer hinten, ich wollte eigentlich wegen der Garantie zum M- Performance greifen, allerdings schrecken mich die Probleme damit doch schon sehr ab.
Ich wollte jetzt nicht extra ein neues Thema aufmachen, aber wieso findet man über das Gewindefahrwerk von AC Schnitzer kaum Infos oder Erfahrungen? Hat das hier im Forum jemand verbaut und kann seine Erfahrungen damit teilen?
 
  • M Performance Sportfahrwerk Beitrag #228
Samaki

Samaki

Beiträge
2.190
Punkte Reaktionen
1.393
So wie ich es verstanden habe, gab es ein Update vom MPE Fahrwerk, so dass Geräusche etc. nicht mehr auftreten sollten. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, wurde aber mE hier iwo gepostet
 
  • M Performance Sportfahrwerk Beitrag #229
clemens

clemens

Beiträge
672
Punkte Reaktionen
374
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Ich bin der Meinung wenn KW Fahrwerke fachgerecht eingebaut werden gibt es keine Probleme. Zumindest hatte ich noch nie welche in all den Jahren
 
  • M Performance Sportfahrwerk Beitrag #230
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
1.622
Fahrzeugtyp
M2 Competition
So wie ich es verstanden habe, gab es ein Update vom MPE Fahrwerk, so dass Geräusche etc. nicht mehr auftreten sollten. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, wurde aber mE hier iwo gepostet
Ich kenne Leute mit der neuen Variante, die weiterhin Probleme haben.
 
  • M Performance Sportfahrwerk Beitrag #231
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
So wie ich es verstanden habe, gab es ein Update vom MPE Fahrwerk, so dass Geräusche etc. nicht mehr auftreten sollten. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, wurde aber mE hier iwo gepostet
Das hab ich auch gelesen, aber das die Probleme damit beendet sind ist mir daraus nicht ersichtlich. Immerhin liest man auch davon, dass schon die 3. Dämpfer drinnen sind.
 
  • M Performance Sportfahrwerk Beitrag #232
Lucky11

Lucky11

Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1.330
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Das AC-Schnitzer ist auch ein KW Fahrwerk.
Ich habe jetzt seit 5 Monaten und mittlerweile knapp 6 tsd KM das M-Performance FW drinnen und bin voll zu frieden. Da ich es bei BMW in den Neuwagen verbauen lassen habe, gabs keine Alternative für mich und ich würde es sofort wieder verbauen.
 
  • M Performance Sportfahrwerk Beitrag #233
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das AC-Schnitzer ist auch ein KW Fahrwerk.
Ich habe jetzt seit 5 Monaten und mittlerweile knapp 6 tsd KM das M-Performance FW drinnen und bin voll zu frieden. Da ich es bei BMW in den Neuwagen verbauen lassen habe, gabs keine Alternative für mich und ich würde es sofort wieder verbauen.

Kannst du auch sagen was der Unterschied zu den anderen Fahrwerken ist?
 
  • M Performance Sportfahrwerk Beitrag #234
Lucky11

Lucky11

Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1.330
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Die Dämpfer bei allen Varianten, KW/M-Performance/AC-Schnitzer sind gleich. Das M-Performance FW hat aber eine lineare Federkennlinie und die anderern haben progressive Kennlinien. Steht aber hier auf den 12 seiten schon mal alles ausführlich beschrieben.
Das M-performance FW braucht auch keine Vorspannfedern, weil BMW die Verstellhöhe eingeschränkt hat, da sie ja auch auf die restlichen Teile des Fahrwerks noch garantie geben müssen. Aber die Tiefe mit dem M-Performance FW ist mehr als ausreichend, für meinen Geschmack.
 
  • M Performance Sportfahrwerk Beitrag #235

Gast5445

Guest
Das hab ich auch gelesen, aber das die Probleme damit beendet sind ist mir daraus nicht ersichtlich. Immerhin liest man auch davon, dass schon die 3. Dämpfer drinnen sind.

Ich denke ich bekomm bald Satz Nummer 4 ;-)
Video wurde gemacht und ist bei BMW. Bin gespannt was die Jungs sagen.
 
  • M Performance Sportfahrwerk Beitrag #236
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Da ich spätestens zum Frühjahr ein anderes Fahrwerk verbauen möchte sauge ich gerade alles an Infos was es über Fahrwerke beim M2 Competition gibt auf, bin aber sehr unschlüssig was für mich das richtige ist. Beim KW und M- Performance lese ich auch viel über Probleme mit Geräuschen und den Dämpfer hinten, ich wollte eigentlich wegen der Garantie zum M- Performance greifen, allerdings schrecken mich die Probleme damit doch schon sehr ab.
Ich wollte jetzt nicht extra ein neues Thema aufmachen, aber wieso findet man über das Gewindefahrwerk von AC Schnitzer kaum Infos oder Erfahrungen? Hat das hier im Forum jemand verbaut und kann seine Erfahrungen damit teilen?
Der User Boesi (nicht mehr aktiv) hat(te) das AC verbaut.... kannst ihn ja mal im 1er Forum anschreiben.
 
  • M Performance Sportfahrwerk Beitrag #237
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
902
Punkte Reaktionen
817
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Habe auch seit einem guten Jahr das Schnitzerfahrwerk und kann nichts Schlechtes berichten. Ansprechverhalten bei kurzen Stößen deutlich besser als das bockige Originalfahrwerk. Hatte früher schon sechs Jahre ein Schnitzerfahrwerk in meinem E82 und auch da keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Schnitzerfahrwerk.jpg
 
  • M Performance Sportfahrwerk Beitrag #238
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Boesi fährt jetzt in seinem M2C ein CS 2-fach und würde im Vergleich dazu nie wieder ein V3 oder V2 fahren ;-)

@Hocki fährt das Oehlins R&T und ist damit sehr zufrieden. Im Gegensatz zu den KWs hört man bei den Oehlins nie von Problemen. Allerdings werden die im Vergleich zu den KWs wahrscheinlich aber auch nur in homöopathischen Mengen verbaut.
 
  • M Performance Sportfahrwerk Beitrag #239
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.860
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
nur in homöopathischen Mengen verbaut
Das ist äusserst diplomatisch ausgedrückt. :D
Aber ja, Öhlins wirds ned viele geben, weil doch n gutes Stück teurer als das V3.
 
  • M Performance Sportfahrwerk Beitrag #240

VRisiko

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
41
Hab mir ein öhlins bestellt ink Domlager eigentlich würde mir das v3 reichen aber einfach zu viel gelesen von Leuten die Probleme habe damit. Habe einfach keine Lust mich ständig darum zu kümmern und was man da an Zeit und Nerven investiert...
Es werden aber mehr bei meinem Anruf beim Händler meinte er er wundert sich was los sei in den letzten Tagen einige Bestellungen für den m2c.. haha...

Grüße
 
Thema:

M Performance Sportfahrwerk

M Performance Sportfahrwerk - Ähnliche Themen

F87 M Performance Aufkleber für Front- und Heckschürze: Hi zusammen, weiß jemand, ob man nur die vorderen und hinteren Aufkleber einzeln bekommt? Die seitlichen sind mir zu viel des Guten...
BMW M Performance Sportfahrwerk für M240i F22: Hallo zusammen, ich überlege für die nächste Saison mir das M-Performance Sportfahrwerk zu kaufen. BMW M Performance Sportfahrwerk 1er F20 LCI...
G42 M-Performance-Teile: Hallo in die Runde der G42-Fahrer (und andere)! Welche M-Performance-Teile habt Ihr am Start? Zufrieden damit? Freue mich auf Eure Eindrücke...
F87 MHD Schubabschaltung Soft: Hallo alle zusammen, ich habe an meinen M2 F87 demletzt Schubabschaltung mit MHD soft aufgespielt. Allerdings nur die Soft-Variante mit einer...
220d Coupe Sport auf M Paket umrüsten: Hallo Zusammen :) Ich habe mir vor kurzem einen BMW 220d Coupé Sport zugelegt und mich mal "versucht" bezgl. der Nachrüstung von Teilen schlau zu...
Oben Unten