M2 Competition MKR

Diskutiere M2 Competition MKR im Mein BMW 2er Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, ich möchte euch hier meinen M2 Competition vorstellen. Er steht momentan noch beim Händler, wird aber morgen von mir abgeholt...

MatthiasK

Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo zusammen,

ich möchte euch hier meinen M2 Competition vorstellen. Er steht momentan noch beim Händler, wird aber morgen von mir abgeholt.

Ausstattung:

- DKG
- Sportbremse
- Sportsitze
- Harmann Kardon

Das war es dann auch schon.

Kommende Woche startet dann gleich der Umbau. Hauptaugenmerk liegt auf der Performance auf der Nordschleife.

Hier schon mal die ersten Bilder vom Händler:

Ihr könnt mir auch auf Instagram unter @mkrengineering folgen um immer die neuesten Bilder vom Umbau zu sehen.

Viele Grüße,

Matthias

Dust

Dust

Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
M2 LCI - Handschalter
Glückwunsch zu Flitzer! :)

QP240

QP240

Stammuser
Reaktionen
1.924
Fahrzeugtyp
M2 LCI, DP
Viel Freude mit dem tollen Flitzer - und laß' ihn im Stück, wenn Du ihn auf der Nordschleife rannimmst.

Digo

Stammuser
Reaktionen
126
Fahrzeugtyp
M2
Herzlichen Glückwunsch! Tolle Farbe! Wäre mein Favorit für den Competition.

Ecke

Ecke

Stammuser
Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
Herzlichen Glückwunsch.

Interessantes Projekt.

flo_M2CS

flo_M2CS

Reaktionen
32
Sehr cooles Projekt, bin ich mal gespannt :daumen: .

Was hast schon alles an Modifikationen geplant :cool: ?

Viele Grüße
Flo

MatthiasK

Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Im Prinzip das Standardprogramm was man so an einem Ringtool umbaut. Fahrwerk, Räder, Leichtbau... mal sehen wo die Reise letztendlich hinführt.

Andi-M2

Andi-M2

Stammuser
Reaktionen
419
Fahrzeugtyp
M2
Auch von mir Glückwunsch zum Auto!

Meiner hätte auch die Farbe bekommen.

Aber halt dich doch nicht so hinterm Berg mit Infos zu den Umbauten, interessiert bestimmt alle hier, was du verbauen willst.

Werden es Koni gelb, 15" vom ATU und eine Carbonfolie fürs Dach, oder doch die hochwertigere Lösung für Fahrwerk, Felgen, Leichtbau? ;-)

MatthiasK

Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ok, dann hier der Plan im Detail:

- Fahrwerk Öhlins TTX

- OZ Hyper GT HLT in 10x19 rundum

- Pirelli Trofeo R in 265/35R19 (evtl. hinten breiter, mal schauen was passt...)

- Recaro Pole Position

- Clubsportbügel

- Schroth 6-Punkt Gurte

- Milltek Auspuffanlage

- Achsen komplett in Uniball

- Motorhaube und Heckklappe aus GfK

- Frontsplitter in Carbon

- Heckflügel in Carbon

Und dann noch jede Menge Kleinigkeiten. Nagelt mich aber bitte nicht darauf fest. Während so einem Umbau ändert sich ja manchmal einiges.

flo_M2CS

flo_M2CS

Reaktionen
32
das liest sich doch schonmal super :daumen: .

Meinst du die Bremse hält auf dem Track?
Da wir hier ähnliches vorhaben, spiele ich schon mit dem Gedanken die Bremse zu verkaufen und auf eine AP-Bremsanlage zu wechseln.
Dann könnte ich auf dem Track auch wieder 18Zoll fahren.

QP240

QP240

Stammuser
Reaktionen
1.924
Fahrzeugtyp
M2 LCI, DP
Schön, wenn man so locker aus dem Vollen schöpfen kann ... :daumen:

... mein moneyprinter ist grad' zur Reha ...

Mal schaun', ob se den wieder zum Laufen bringen, wenn, dann leg' ich ebenfalls los.

Damit hier kein falscher Zungenschlag reinkommt: es sei Dir von ganzem Herzen gegönnt - Geld knittert nur, oder es fängt an zu rosten

und Zinsen - was war das eigentlich damals, als dieser Dragi noch unter Kontrolle war ??? :kopfkratzen:

Also, bis auf ein kleines Sicherheitspolster, raushau'n, die Piepen, - rien ne va plus :)

MatthiasK

Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich bin froh dass ich mein Geld mit dem verdiene was mir Spaß macht, nämlich mit dem Einsatz und dem Aufbau von Renn- und Straßenfahrzeugen.

Eine Diskussion über die aktuelle Zinslage bitte nicht hier in diesem Thread ;) :daumen:

@flo_M2CS: Mit der Bremse müssen wie die ersten Testfahrten abwarten. Ich denke aber dass sie mit 1-2 Modifikationen schon funktionieren sollte. Von der 378mm AP-Anlag im M235i Racing bin ich alles andere als überzeugt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Grandpa

Grandpa

Moderator
Reaktionen
1.610
Fahrzeugtyp
M235i
Glückwunsch zum M2 Competition! Tolle Farbe :daumen: Designfolierung :daumenrunter:
;-) ;-) ;-)

erarich

erarich

Stammuser
Reaktionen
676
Fahrzeugtyp
M2 F87
Glückwunsch zu dem Schätzchen. Miltek bietet schon eine legale Anlage an die innerhalt der dB Grenzen liegt?

stefan6016

Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Golf 7 R370
Gratulation zu deinem neuen Renner....allzeit gut Fahrt.......

Andi-M2

Andi-M2

Stammuser
Reaktionen
419
Fahrzeugtyp
M2
Die Liste gefällt mir!! :)

Besonders bin ich aufs Fahrwerk gespannt, das wollte ich mir ursprünglich auch kaufen.

Meinst aber auch das Road&Track, oder? Oder baut Öhlins mittlerweile weitere Fahrwerke mit überarbeiteter TTX-Technologie?

Hier noch ein Zitat von der Öhlins-HP:

"Die Gewindefahrwerke der Produktlinie Road & Track (R&T) für BMW M2 und Fiat 124 Spider verwenden die patentierte Dual-Flow-Valve-Technologie (DFV), die eher für die Straße als für die Rennstrecke ausgelegt ist. Die DFV-Ventile bieten präzise, progressive Dämpfungseffekte für eine hervorragende Rückmeldung unter allen Bedingungen, insbesondere auf unebenen Fahrbahnoberflächen. Aber dennoch bieten sie eine deutlich bessere Performance auf der Rennstrecke als jedes Serienfahrwerk."

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

MatthiasK

Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Nein, es wird kein Road & Track. Lass dich überraschen... ;)

M2-Driver

Guest
Glückwunsch zum Renner :daumen:

Wäre auch meine Farbe wenn ich mich für einen M2C entscheiden würde.

Bulli0908

Bulli0908

Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M240i
Hi Matthias!

schönes Auto und was ein Plan, da bin ich jetzt schon auf das Ergebnis gespannt Eine super Ergänzung deines Fuhrparks.

Vielleicht gibt's den auch mal in München zu sehen

Beste Grüße,
Bulli

Thema:

M2 Competition MKR

M2 Competition MKR - Ähnliche Themen

• Remus M2 Competition Auspuffanlage 20%

Remus M2 Competition Auspuffanlage 20%: Ich hatte bei einem Händler angefragt bezüglich der Remus Anlage für den M2 Competition. Hatte das auch schon in einer anderen M Whatsapp Gruppe...
  • Ärger mit dem Autohaus

Ärger mit dem Autohaus: Servus, Möchte hier mal meinen Unmut kundtun. Habe im November 2019 einen M2 Competition bestellt. Absoluter Hammer Preis, da ich den Verkäufer...
  • Welche Abgasanlage fahrt ihr unter eurem M2 Competition?

Welche Abgasanlage fahrt ihr unter eurem M2 Competition?: Äquivalent zum N55 M2 hier mal die Umfrage zum S55 M2. Mich würde interessieren wie viele von euch eine Aftermarket Anlage fahren und wenn ihr...
  • M2 Competition, Motor macht Nagelgeräusch

M2 Competition, Motor macht Nagelgeräusch: Hallo ans Forum und Frohe Ostern. Ich brauche da mal ein paar Meinungen. Mein M2 Com. nagelt sehr stark, und zwar kalt wie warm und im Stand wie...
  • M2 Competition Mikrofilter

M2 Competition Mikrofilter: Hallo. Hat mein M2 Competition einen oder zwei Innenraumfilter? Und wo befinden die oder der sich im Auto? Danke