M2 Competition MKR

Diskutiere M2 Competition MKR im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Hallo zusammen, ich möchte euch hier meinen M2 Competition vorstellen. Er steht momentan noch beim Händler, wird aber morgen von mir abgeholt...
  • M2 Competition MKR Beitrag #1

MatthiasK

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo zusammen,

ich möchte euch hier meinen M2 Competition vorstellen. Er steht momentan noch beim Händler, wird aber morgen von mir abgeholt.

Ausstattung:

- DKG
- Sportbremse
- Sportsitze
- Harmann Kardon

Das war es dann auch schon.

Kommende Woche startet dann gleich der Umbau. Hauptaugenmerk liegt auf der Performance auf der Nordschleife.

Hier schon mal die ersten Bilder vom Händler:

IMG-20180911-WA0001.jpg


IMG-20180911-WA0004.jpg


IMG-20180911-WA0016.jpg


IMG-20180911-WA0020.jpg


IMG-20180913-WA0003.jpg


IMG-20180913-WA0004.jpg


IMG-20180913-WA0005.jpg


Ihr könnt mir auch auf Instagram unter @mkrengineering folgen um immer die neuesten Bilder vom Umbau zu sehen.


Viele Grüße,

Matthias
 
  • M2 Competition MKR

Anzeige

  • M2 Competition MKR Beitrag #2
Dust

Dust

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
FN2-SC, CRX-K20, ITR
Glückwunsch zu Flitzer! :)

 
  • M2 Competition MKR Beitrag #3

Gast2314

Guest
Viel Freude mit dem tollen Flitzer - und laß' ihn im Stück, wenn Du ihn auf der Nordschleife rannimmst.

 
  • M2 Competition MKR Beitrag #4

MatthiasK

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
M2 Competition
QP240 schrieb:
Viel Freude mit dem tollen Flitzer - und laß' ihn im Stück, wenn Du ihn auf der Nordschleife rannimmst.

Ich werde gut drauf aufpassen ;)

 
  • M2 Competition MKR Beitrag #5

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Herzlichen Glückwunsch! Tolle Farbe! Wäre mein Favorit für den Competition.

 
  • M2 Competition MKR Beitrag #6
Ecke

Ecke

Stammuser
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
Herzlichen Glückwunsch.

Interessantes Projekt.

 
  • M2 Competition MKR Beitrag #7
flo_M2CS

flo_M2CS

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
34
Sehr cooles Projekt, bin ich mal gespannt :daumen: .

Was hast schon alles an Modifikationen geplant :cool: ?

Viele Grüße
Flo

 
  • M2 Competition MKR Beitrag #8

MatthiasK

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Im Prinzip das Standardprogramm was man so an einem Ringtool umbaut. Fahrwerk, Räder, Leichtbau... mal sehen wo die Reise letztendlich hinführt.

 
  • M2 Competition MKR Beitrag #9

Gast2027

Guest
Auch von mir Glückwunsch zum Auto!

Meiner hätte auch die Farbe bekommen.

Aber halt dich doch nicht so hinterm Berg mit Infos zu den Umbauten, interessiert bestimmt alle hier, was du verbauen willst.

Werden es Koni gelb, 15" vom ATU und eine Carbonfolie fürs Dach, oder doch die hochwertigere Lösung für Fahrwerk, Felgen, Leichtbau? ;-)

 
  • M2 Competition MKR Beitrag #10

MatthiasK

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ok, dann hier der Plan im Detail:

- Fahrwerk Öhlins TTX

- OZ Hyper GT HLT in 10x19 rundum

- Pirelli Trofeo R in 265/35R19 (evtl. hinten breiter, mal schauen was passt...)

- Recaro Pole Position

- Clubsportbügel

- Schroth 6-Punkt Gurte

- Milltek Auspuffanlage

- Achsen komplett in Uniball

- Motorhaube und Heckklappe aus GfK

- Frontsplitter in Carbon

- Heckflügel in Carbon

Und dann noch jede Menge Kleinigkeiten. Nagelt mich aber bitte nicht darauf fest. Während so einem Umbau ändert sich ja manchmal einiges.

 
  • M2 Competition MKR Beitrag #11
flo_M2CS

flo_M2CS

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
34
das liest sich doch schonmal super :daumen: .

Meinst du die Bremse hält auf dem Track?
Da wir hier ähnliches vorhaben, spiele ich schon mit dem Gedanken die Bremse zu verkaufen und auf eine AP-Bremsanlage zu wechseln.
Dann könnte ich auf dem Track auch wieder 18Zoll fahren.

 
  • M2 Competition MKR Beitrag #12

Gast2314

Guest
Schön, wenn man so locker aus dem Vollen schöpfen kann ... :daumen:

... mein moneyprinter ist grad' zur Reha ...

Mal schaun', ob se den wieder zum Laufen bringen, wenn, dann leg' ich ebenfalls los.

Damit hier kein falscher Zungenschlag reinkommt: es sei Dir von ganzem Herzen gegönnt - Geld knittert nur, oder es fängt an zu rosten

und Zinsen - was war das eigentlich damals, als dieser Dragi noch unter Kontrolle war ??? :kopfkratzen:

Also, bis auf ein kleines Sicherheitspolster, raushau'n, die Piepen, - rien ne va plus :)

 
  • M2 Competition MKR Beitrag #13

MatthiasK

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich bin froh dass ich mein Geld mit dem verdiene was mir Spaß macht, nämlich mit dem Einsatz und dem Aufbau von Renn- und Straßenfahrzeugen.

Eine Diskussion über die aktuelle Zinslage bitte nicht hier in diesem Thread ;) :daumen:

@flo_M2CS: Mit der Bremse müssen wie die ersten Testfahrten abwarten. Ich denke aber dass sie mit 1-2 Modifikationen schon funktionieren sollte. Von der 378mm AP-Anlag im M235i Racing bin ich alles andere als überzeugt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition MKR Beitrag #14
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Glückwunsch zum M2 Competition! Tolle Farbe :daumen: Designfolierung :daumenrunter:
;-) ;-) ;-)
 
  • M2 Competition MKR Beitrag #15
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Glückwunsch zu dem Schätzchen. Miltek bietet schon eine legale Anlage an die innerhalt der dB Grenzen liegt?

 
  • M2 Competition MKR Beitrag #16

stefan6016

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Golf 7 R370
Gratulation zu deinem neuen Renner....allzeit gut Fahrt.......

 
  • M2 Competition MKR Beitrag #17

Gast2027

Guest
Die Liste gefällt mir!! :)

Besonders bin ich aufs Fahrwerk gespannt, das wollte ich mir ursprünglich auch kaufen.

Meinst aber auch das Road&Track, oder? Oder baut Öhlins mittlerweile weitere Fahrwerke mit überarbeiteter TTX-Technologie?

Hier noch ein Zitat von der Öhlins-HP:

"Die Gewindefahrwerke der Produktlinie Road & Track (R&T) für BMW M2 und Fiat 124 Spider verwenden die patentierte Dual-Flow-Valve-Technologie (DFV), die eher für die Straße als für die Rennstrecke ausgelegt ist. Die DFV-Ventile bieten präzise, progressive Dämpfungseffekte für eine hervorragende Rückmeldung unter allen Bedingungen, insbesondere auf unebenen Fahrbahnoberflächen. Aber dennoch bieten sie eine deutlich bessere Performance auf der Rennstrecke als jedes Serienfahrwerk."

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition MKR Beitrag #18

MatthiasK

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Nein, es wird kein Road & Track. Lass dich überraschen... ;)

 
  • M2 Competition MKR Beitrag #19

M2-Driver

Guest
Glückwunsch zum Renner :daumen:

Wäre auch meine Farbe wenn ich mich für einen M2C entscheiden würde.

 
  • M2 Competition MKR Beitrag #20
Bulli0908

Bulli0908

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M240i
Hi Matthias!

schönes Auto und was ein Plan, da bin ich jetzt schon auf das Ergebnis gespannt Eine super Ergänzung deines Fuhrparks.

Vielleicht gibt's den auch mal in München zu sehen

Beste Grüße,
Bulli
 
Thema:

M2 Competition MKR

M2 Competition MKR - Ähnliche Themen

PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
PLZ 5 Grüße aus NRW: Hallo allerseits, nachdem ich mich schon länger hier im Forum eingelesen habe, wollte ich mich und meinen M2 Competition kurz vorstellen. Ich...
Verkaufsberatung Sonder M240i: Hallo Zusammen, ich würde mich auf Grund des kommenden M2 gerne von meinem aktuellen M240 trennen und bin mir recht unsicher was der ca Wert ist...
PLZ 5 Mein Traum erfüllt -> ///M2 Competition: Hallo zusammen, Nachdem ich schon einige Tage mitlese wollte ich mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Stephan, bin 40 und komme aus der...
M2 Competition aus dem Taunus: Hallo zusammen, nachdem ich im Herbst letzten Jahres meinen M240i verkauft habe, bin ich auf einen 2019er M2 Competition DKG in Hockenheim Silber...
Oben Unten