Verkaufsberatung Sonder M240i

Diskutiere Verkaufsberatung Sonder M240i im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Hallo Zusammen, ich würde mich auf Grund des kommenden M2 gerne von meinem aktuellen M240 trennen und bin mir recht unsicher was der ca Wert ist...
  • Verkaufsberatung Sonder M240i Beitrag #1
Orginality

Orginality

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo Zusammen,

ich würde mich auf Grund des kommenden M2 gerne von meinem aktuellen M240 trennen und bin mir recht unsicher was der ca Wert ist aufgrund vieler Sonderlocken des Fahrzeugs.

Ich fasse mal die Highlights/Sonderheiten Zusammen :

- EZ 02/2018 -> ohne OPF
- 55k KM
-Agrapovic Downpipe + Evolution Line AGA verbaut + eingetragen
-
K&W v3 Gewindefahrwerk eingetragen
-
Leistungssteigerung auf 480PS ( "Stage 2 Tuning by Aulitzky inkl. Einbau von Wasserkühler/Chargepipe") auch eingetragen

Erwähnenswert wäre noch dass ein Glasdach/Schiebedach vorhanden ist was relativ selten ist.
Fahrzeug ist natürlich unfallfrei + scheckheft gepflegt und steht in einer Tiefgarage.

Die restliche Ausstattung klatsche ich euch mal noch dazu.
Ausstattung :
-Saphirschwarz Metallic
-Stoff Hexagon Alcantara/Anthrazit
-Radschraubensicherung
-Sportautomatik Getriebe ZF8
-Reifendruckanzeige
-Entfall Schriftzug Außen
-Alarmanlage
-Untere Leisten Schwarz Hochglanz M Akzent
-Blow By Heizer
-Glasdach Elektrisch
-Innenspiegel automatisch abblendbar
-Sitzverstellung elektrisch/Memory
-Durchladesystem
-Lordosenstütze für Fahrer elektrisch
-Ablagenpaket
-Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
-Fondkopfstützen klappbar
-PDC vorne/hinten
-Regensensor
-Klimaautomatik
-Tempomat mit Bremsfuntkion
-Regensensor
-Lichtpaket
-Intelligenter Notruf / Teleservice
-ConnectedDrive Service
-Real Time Traffic Information
-Concierge Services
-Remote Services
-Apple Carplay
-Telefonie inkl. Wireless Charging
-WLAN Hotspot
-Navigationsystem Professional
-DAB Tuner
-HIFI System Harman Kardon
-Aktiver Fußgängerschutz
-Außenhautschutz
-BusinessPackage/Entertainment Paket DE
-M Sportbremse
-18'' LM Räder Doppelspeiche 436M/M (siehe Bilder)
-Variable Sportlenkung
-Multifunktion für Lenkrad
-Armauflage vorn, verschiebbar
-BMW Sportsitz für Fahrer & Beifahrer
-M Lederlenkrad
-M Technik Aerodynamikpaket
-BMW Individual Hochglanz Shadow Line
-Dachhimmel anthrazit

Bin gerne für Vorschläge bzw. Feedback offen was son Gefährt wert ist.
Viele Grüße
Orginality
 
  • Verkaufsberatung Sonder M240i Beitrag #2

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
Anzahl Vorbesitzer?
Anzahl KM?
Alle Intervalle termingerecht durchgeführt?

Ich denke die Leistungssteigerung wird den Käuferkreis verkleinern. Die anderen "Extras" werden wahrscheinlich einen kleinen Schub geben. Aber allzuviel Plus zum üblichen Marktpreis solltest Du dir nicht erhoffen. Außer du hast einen langen Atem. ;)
 
  • Verkaufsberatung Sonder M240i Beitrag #3
Orginality

Orginality

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bin der 2. Besitzer
55k KM
Alle Kundendienste usw. termingerecht durchgeführt bei BMW Vertragswerkstätten usw.
Die Leistungssteigerung wäre ja auch recht leicht rückgängig zu machen.
Fahrwerk + Downpipe/AGA schon etwas schwieriger :D
 
  • Verkaufsberatung Sonder M240i Beitrag #4
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.644
Punkte Reaktionen
3.307
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hi, ich hau mal einen raus.....zw 30 und 35 Tsd, wenn Du Glück hast!
 
  • Verkaufsberatung Sonder M240i Beitrag #5
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
1.098
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Die Leistungssteigerung wäre ja auch recht leicht rückgängig zu machen.

Klar, musst DU aber angeben, was wieder den Käuferkreis einschränken würde! 😉
Wenn DU es nicht angibst, wird's schnell kriminell...
Am Schluss gehe ich auch von 32´€ aus, wenn Du einen findest, der das Tuning möchte (ich würde es nicht wollen) kann es auch mehr sein <35`€!
Deine geforderten 42600 € sind imho komplett unrealistisch.
Btw. Habe für den 2 Jahre alten M240i meines Sohnes, 1. HD. mit 16´km und WR im Jahr 2020 35´€ bezahlt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Verkaufsberatung Sonder M240i Beitrag #6

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.007
Definitiv zwischen 30-34t€

Obwohl ich bezweifle das die Leistungssteigerung mit der Abgasanlage in Kombi Eintragungsfähig ist.
 
  • Verkaufsberatung Sonder M240i Beitrag #7
Orginality

Orginality

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Klar, musst DU aber angeben, was wieder den Käuferkreis einschränken würde! 😉
Wenn DU es nicht angibst, wird's schnell kriminell...
Am Schluss gehe ich auch von 32´€ aus, wenn Du einen findest, der das Tuning möchte (ich würde es nicht wollen) kann es auch mehr sein <35`€!
Deine geforderten 42600 € sind imho komplett unrealistisch.
Btw. Habe für den 2 Jahre alten M240i meines Sohnes, 1. HD. mit 16´km und WR im Jahr 2020 35´€ bezahlt!
Ich meinte damit natürlich dass ja ein Softwareupdate inkl. Eintragung rückgängig machen ein leichterer Weg ist als die anderen 2 Hardware Änderungen am Fahrzeug.

Definitiv zwischen 30-34t€

Obwohl ich bezweifle das die Leistungssteigerung mit der Abgasanlage in Kombi Eintragungsfähig ist.
Danke fürs Feedback.
Warum sollte das nicht eingetragen werden?
AGA+Downpipe inkl. Software wurden in einem Ruck gemacht und KW kam dann 1 Jahr versetzt.
Gab keinerlei Beanstandungen.
 
  • Verkaufsberatung Sonder M240i Beitrag #8

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.007
Da die wenigsten Gutachten eine andere Downpipe und Abgasanlage zulassen.

Wieder ein Beweis mehr, das die Software vermutlich vom Fileservice kommt.
 
  • Verkaufsberatung Sonder M240i Beitrag #9
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Da die wenigsten Gutachten eine andere Downpipe und Abgasanlage zulassen.

Wieder ein Beweis mehr, das die Software vermutlich vom Fileservice kommt.
Für Reel auf Insta mit Vorher/Nachher und ein bisschen Grinsen wirds gereicht haben :D
 
  • Verkaufsberatung Sonder M240i Beitrag #11

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
Auf mobile ist er der teuerste bis 2018. Aber auch nicht viel, gibt scheinbar einige für 38-40k. finde ich etwas teuer, aber der (Angebots)Markt gibt das wohl her. Ob die auch verkauft werden wird die Zeit zeigen... :D

Mein Gefühl sagt auch eher 30-35k. Bzw. mein Gefühl sagt eh immer Finger weg von Bastelbuden. (oh-oh das gibt Ärger unserer Rennstrecken Koryphäen, das rieche ich schon)
 
  • Verkaufsberatung Sonder M240i Beitrag #12
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.644
Punkte Reaktionen
3.307
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich sage mal so, es wird schwierig den zu verkaufen!
Letztendlich wird es der Preis richten müssen, so oder so....., sprich bei Rückgabe an den Händler oder eben an Privat.
Mein 235i ist auch wieder bei einem Händler aufgetaucht, steht wie Blei.....
@ricardo , " nur Serie kann, muss aber nicht gut sein." 😉
 
  • Verkaufsberatung Sonder M240i Beitrag #13
ZimtsternM2C

ZimtsternM2C

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
651
Fahrzeugtyp
BMW's F87 M2C / E81 130i
zahle 15'ooo.- für Export 😂
 
  • Verkaufsberatung Sonder M240i Beitrag #14

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
Nee, aber Leistungssteigerung ist bei mir immer ein rotes Tuch. Alle quatschen immer von "der hält das aus", aber jeder hat da eine andere Vorstellungen was er von Langlebigkeit hält. Das wäre mir dann zu heikel. Das Thema Eintragung is auch immer so ne Sache leider. V3 finde ich aber super. :cool:
 
  • Verkaufsberatung Sonder M240i Beitrag #15

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.007
Beim B58 musst dir keine Gedanken machen, der Motor kann mehr wie der Tuner 😂😂.
 
  • Verkaufsberatung Sonder M240i Beitrag #17
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
In der Regel kannst du deine Tuningsachen mit 0 Euro bei der Preisbewertung einrechnen. Also richte dich an andere Autos mit den selben Eckdaten und inserier es. Wobei bei dem Preis, von Privat eh immer schwierig ist.

Für mich als Käufer kämen folgenden Fragen auf (mal abgesehen von dem Motortuning, wäre sowieso schon ein No Go)
Wer hat das Fahrwerk eingestellt und wie wurde es abgestimmt, also für welchen Anwendungszweck. Warum so wenig Kilometer bei dem Alter? Wie wurde das Auto genutzt.

Immerhin kein xDrive erhöht deine Chancen, aber da hättest du statt dem Sinnlosen Motortuning lieber in ein Sperrdiff investiert, wärst du vermutlich auf Strecken auf denen es ankommt auch schneller unterwegs.
 
  • Verkaufsberatung Sonder M240i Beitrag #18

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.007
Und mit dem Sperr Diff weiß jeder, die Karre wurde aufm Ring bewegt.

Welchen Unterschied macht es, ob fw Einbau/Einstellung ATU oder Rennteam.
 
  • Verkaufsberatung Sonder M240i Beitrag #19
Warden

Warden

Beiträge
264
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hallo Zusammen,

ich würde mich auf Grund des kommenden M2 gerne von meinem aktuellen M240 trennen und bin mir recht unsicher was der ca Wert ist aufgrund vieler Sonderlocken des Fahrzeugs.
Grundsätzlich sollte jedem klar sein, dass das Tuning im Zweifel eher Probleme beim Verkauf macht, als eine Wertsteigerung. Findest du einen Enthusiasten, der dafür gerne mehr bezahlt, hast du Glück. Der Fall ist aber wohl eher selten. Die allermeisten - und das haben hier ja auch schon einige bestätigt - schrecken gerade vor einer Softwareoptimierung und einem dazu noch auf dem Ring bewegten Auto zurück.
 
  • Verkaufsberatung Sonder M240i Beitrag #20
Holyfoly

Holyfoly

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
M240i
Da ich erst diesen Frühling meinen 240er gekauft habe und aufgrund meiner etwas spezifischen Wünsche länger gesucht habe möchte ich auch etwas dazu beitragen:
Alle stärker veränderten Fahrzeuge die ich auf mobile &co gesehen hatte, sind in den Monaten die ich gesucht habe, dauerhaft dringestanden. Der Preis ging meist nach und nach runter auf die Preise der vergleichbaren Serienfahrzeuge, bis sie schlussendlich doch mal "verschwunden" sind, ein zwei stehen auch ein halbes Jahr später noch drin...
Ich würde also meinen Vorrednern zustimmen, für die Extras kannst du nicht wirklich was verlangen, ggf fährst du mit Ausbau und Einzelverkauf sogar besser, da bleibt nur das Problem dass noch weniger Leute wohl ein ehemals umgebautes und jetzt wieder Serienfahrzeug kaufen wollen.
 
Thema:

Verkaufsberatung Sonder M240i

Verkaufsberatung Sonder M240i - Ähnliche Themen

F22 M235i X-Drive | Empfehlung - Check: Guten Abend, aktuell steht bei mir in näherer Umgebung folgender M235i xdrive zum Verkauf. Ebay Kleinanzeigen ID: 2218364411 Mir wäre es ganz...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
Andy´s M240i xDrive Coupe: Hallo zusammen, ich lese seit einiger Zeit schon hier mit und am Samstag war es dann endlich soweit und ich konnte mein neues Schätzchen in...
Vorstellung meines M240i: Nun möchte ich Euch meinen neuen 2er vorstellen. Warum wurde es ein 2er und warum gerade der M240i? Folgende Kriterien waren unbedingt zu...
Oben Unten