M2 Competition MKR

Diskutiere M2 Competition MKR im Mein BMW 2er Forum im Bereich Allgemeines; bei dem Hamann sehen die Hinterreifen zu schmal aus mit der Felge. Die flanke steht da zu flach... wenn das Fahrwerk mal drin ist, sieht die Welt...
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.297
Reaktionen
650
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
bei dem Hamann sehen die Hinterreifen zu schmal aus mit der Felge. Die flanke steht da zu flach... wenn das Fahrwerk mal drin ist, sieht die Welt wieder anders aus.
 
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
669
Reaktionen
547
Fahrzeugtyp
M2 Competition
"etwas zu laut"? Ich denke, dass so eine Anlage noch deutlich zu laut ist, bin aber auch überrascht, dass die Hersteller der Zubehöranlagen so viel Potenzial freilegen, welches sich dann anschließend schmerzfrei eintragen lässt oder im besten Fall sogar eine Typgenehmigung erlangt.

 

MatthiasK

Beiträge
30
Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Milltek entwickelt die Anlage gerade gemeinsam mit uns. So viel zu laut ist die momentan nicht. Morgen sollte der zulassungsfähige Baustand fertig sein.

 
Erebor

Erebor

Stammuser
Beiträge
2.730
Reaktionen
812
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Mich würde mal interessieren, nach welchen Kriterien ihr die entwickelt? Macht ihr dabei nur Standmessungen, oder wird da auch das Fahrgeräusch, welches ja schlussendlich ausschlaggebend ist, ermittelt?

 

MatthiasK

Beiträge
30
Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
M2 Competition
In erster Linie ging es jetzt darum überhaupt mal eine Anlage unter den M2C zu bekommen. Für die Eintragung wird dann natürlich auch das Fahrgeräusch gemessen. Da sind wir momentan dran.

 
starr320

starr320

Beiträge
223
Reaktionen
442
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hallo Matthias,

Habt ihr mittlerweile das Fahrwerk verbaut ?

Grüße
 

MatthiasK

Beiträge
30
Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
M2 Competition
So, hier gibt es auch endlich Neuigkeiten. Der Clubsportbügel ist fertig und geht jetzt zum Lackierer. Mir war wichtig dass der ohne Bohren und Schweißen ein- und ausgebaut werden kann. Vorne werden Aluplatten am Auto verklebt mit denen der Bügel verschraubt wird. Hinten sind es die Gewinde für die Befestigung der Rücksitzbank.



















Eine leichte Batterie gab es dann auch noch. Da warten wir nur noch auf die passende Adapterplatte für den M2. Die aktuelle ist etwas zu kurz.







 

MatthiasK

Beiträge
30
Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hier ging es auch wieder etwas weiter.

Die ersten lackierten Teile sind fertig:


















Vorne wurden schon die GT4-Teile verbaut:









Im gleichen Zug gab es dann noch die neuen Bremsbeläge:





Das Auto steht momentan beim Lackierer und bekommt den Kofferraum und "Rücksitz" auslackiert.
 
EintrFlo

EintrFlo

Beiträge
291
Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M235i
Toller Umbau..was würd ich für ne Runde NOS damit geben :D

 

MatthiasK

Beiträge
30
Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Nachdem die ersten Sonnentage in der Eifel angekommen sind geben wir etwas Gas um den M2 für die Saison fertig zu kriegen. Bisher waren wir mit der VLN-Vorbereitung und Kundenprojekten leider so eingespannt dass nicht viel passiert ist.

Trotzdem hier schon mal ein paar Bilder:

Die M4 Teile an der Hinterachse sind drin:






Etwas Lack im Innenraum:









Heckklappe mit Flügel montiert:

 
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.297
Reaktionen
650
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
kommt richtig gut mit dem Bügel in Wagenfarbe :daumen:

 
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.021
Reaktionen
993
warum verbaut ihr eigentlich keinen kompletten Käfig? Der Wagen soll doch später als ringtool eingesetzt werden oder?
Der Bügel sieht zwar gut aus aber ich sehe den Nutzen nicht.
 
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.014
Reaktionen
789
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Nice!

Den Flügel gibts wahrscheinlich nicht mit Tüv, oder?

 
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.065
Reaktionen
421
Fahrzeugtyp
M2C
mit TÜV ? rülps !

 

MatthiasK

Beiträge
30
Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Fallout schrieb:
warum verbaut ihr eigentlich keinen kompletten Käfig? Der Wagen soll doch später als ringtool eingesetzt werden oder?
Der Bügel sieht zwar gut aus aber ich sehe den Nutzen nicht.
Es muss ja nicht immer ein kompletter Käfig sein. Das Auto soll alltagstauglich bleiben und kein reines Ringtool werden. Spätestens wenn der Eimer mal auf dem Dach liegt hat der Bügel auch einen Nutzen ;) Einen Vollkäfig hätten wir rein gemacht wenn wir z.B. Carbontüren verbaut hätten. Manche fahren ja mit Carbontüren rum und haben auch nur einen Bügel. Das finde ich mehr als grenzwertig.

Menni schrieb:
Nice!

Den Flügel gibts wahrscheinlich nicht mit Tüv, oder?
Doch, der wird eingetragen. An dem Auto wird alles eingetragen damit das Hand und Fuß hat.

 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
shinin

shinin

Stammuser
Beiträge
2.444
Reaktionen
451
Bügel in Wagenfarbe macht schon Laune, hätte aber auch gleich einen ganze Käfig eingebaut :D Was ist das eigentlich für eine Batterie? Habe dazu auf den letzten beiden Seiten jetzt keine Angabe gefunden (oder ich bin blind).

 
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.297
Reaktionen
650
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
ist eine Lithiumax mit 40Ah, wiegt 3,1kg ;)

 

MatthiasK

Beiträge
30
Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ein Käfig hat schon was, klar. Aber 1. hab ich schon genug Autos mit Käfig und 2. wollte ich an der Karosse nichts bohren oder schneiden. Das sollte alles möglichst ohne Beschädigungen gehen. Deswegen "nur" der Bügel.

 
Kurvenräuber

Kurvenräuber

Beiträge
254
Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
BMW E30 325i - BMW F87 M2
Vor allem braucht der M2 rein aufgrund der Steifigkeit eigentlich eh keinen Käfig. MIt Carbontüren und so weiter, sieht das natürlich anders aus.

 
Thema:

M2 Competition MKR

M2 Competition MKR - Ähnliche Themen

  • Remus M2 Competition Auspuffanlage 20%

    Remus M2 Competition Auspuffanlage 20%: Ich hatte bei einem Händler angefragt bezüglich der Remus Anlage für den M2 Competition. Hatte das auch schon in einer anderen M Whatsapp Gruppe...
  • Ärger mit dem Autohaus

    Ärger mit dem Autohaus: Servus, Möchte hier mal meinen Unmut kundtun. Habe im November 2019 einen M2 Competition bestellt. Absoluter Hammer Preis, da ich den Verkäufer...
  • Welche Abgasanlage fahrt ihr unter eurem M2 Competition?

    Welche Abgasanlage fahrt ihr unter eurem M2 Competition?: Äquivalent zum N55 M2 hier mal die Umfrage zum S55 M2. Mich würde interessieren wie viele von euch eine Aftermarket Anlage fahren und wenn ihr...
  • M2 Competition, Motor macht Nagelgeräusch

    M2 Competition, Motor macht Nagelgeräusch: Hallo ans Forum und Frohe Ostern. Ich brauche da mal ein paar Meinungen. Mein M2 Com. nagelt sehr stark, und zwar kalt wie warm und im Stand wie...
  • M2 Competition Mikrofilter

    M2 Competition Mikrofilter: Hallo. Hat mein M2 Competition einen oder zwei Innenraumfilter? Und wo befinden die oder der sich im Auto? Danke
  • Ähnliche Themen
  • Remus M2 Competition Auspuffanlage 20%

    Remus M2 Competition Auspuffanlage 20%: Ich hatte bei einem Händler angefragt bezüglich der Remus Anlage für den M2 Competition. Hatte das auch schon in einer anderen M Whatsapp Gruppe...
  • Ärger mit dem Autohaus

    Ärger mit dem Autohaus: Servus, Möchte hier mal meinen Unmut kundtun. Habe im November 2019 einen M2 Competition bestellt. Absoluter Hammer Preis, da ich den Verkäufer...
  • Welche Abgasanlage fahrt ihr unter eurem M2 Competition?

    Welche Abgasanlage fahrt ihr unter eurem M2 Competition?: Äquivalent zum N55 M2 hier mal die Umfrage zum S55 M2. Mich würde interessieren wie viele von euch eine Aftermarket Anlage fahren und wenn ihr...
  • M2 Competition, Motor macht Nagelgeräusch

    M2 Competition, Motor macht Nagelgeräusch: Hallo ans Forum und Frohe Ostern. Ich brauche da mal ein paar Meinungen. Mein M2 Com. nagelt sehr stark, und zwar kalt wie warm und im Stand wie...
  • M2 Competition Mikrofilter

    M2 Competition Mikrofilter: Hallo. Hat mein M2 Competition einen oder zwei Innenraumfilter? Und wo befinden die oder der sich im Auto? Danke
  • Top Unten