F87 M2 Competition Leistungssteigerung

Diskutiere M2 Competition Leistungssteigerung im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Ich beginne das Thema hiermit, da in Zukunft wohl einiges dazu kommen wird. ;) Hier die erste von mir gefundene Leistungssteigerung von G-Power...
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.181

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.007
Wer hat dir deine kfo auf bm3 implementiert ? Oder hast ne neue schreiben lassen ?
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.182
AlexSchmitt

AlexSchmitt

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hi,
relevant ist Produktionsdatum nicht Programmierdatum, korrekt?

Gruß Alex
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.184
Goodspeed72

Goodspeed72

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
BMW M2C , 981 Spyder
Hi,
das Programm das BMW in der Werkstatt verwendet. Ist im Internet illegal zu finden und kann mit einem OBD Kabel aus dem Zubehör verwendet werden. ISTA-D zur Diagnose, ISTA-P zum Programmieren.

@Westerwälder : Wo steht die Information zur DME genau? Direkt wenn man die Identifikation macht oder gibts da eine spezielle Funktion für? Ich nehm an Du meinst ISTA-D nicht ISTA-P

Gruß Alex
Sowas hier ?

https://www.diagnose-software.com/s...-rheingold-english-german-electronic-delivery
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.185
AlexSchmitt

AlexSchmitt

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Man kann natürlich auch bezahlen, legal wird es dadurch trotzdem nicht. Hast PM
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.186
Catwiesel

Catwiesel

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
119
Hi möchte das Thema nochmal aufleben lassen, hat inzwischen jemand am aktuelle Modell die Leistung steigern lassen also ab Mj21 ist das nun möglich
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.187
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Weiterhin nur mittels Zusatzsteuergerät (JB4 zB) möglich.
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.188
Catwiesel

Catwiesel

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
119
Schade das wusste ich nicht, extra DP einbauen lassen 😢mein Bekannter hat seinen Wagen gestern machen lassen Bj 19 ca 520 PS da ging es super
so ein 🐌
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.190
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Modelljahr 21. Und nein, ist nach wie vor nicht möglich.
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.191
Catwiesel

Catwiesel

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
119
Zulassung 10/20 deswegen meinte ich Modell 21
die haben wohl bei den neueren einige Updates gemacht, so wie es aussieht ein anderes Steuergerät, und an der Lenkung haben sie wie es scheint auch was geändert,

Ok dann andere Frage ,wer hat eine Zusatzbox verbaut und kann was empfehlen

ich habe bei meinen Ford Modellen Fiesta ST -Focus und SMax überall Boxen drin
und bin recht zufrieden damit allerdings kosten die keine zig tausend € wie bei Schnitzer
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.192
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
JB4 soll gut funktionieren und kostet nicht so viel. kenn ich aber nicht.
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.194

Gast5445

Guest
JB4 war früher beim N54 das absolute Nonplusultra. Kann gar nicht so schlecht sein :)
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.195

M4CPGTS1990

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M4 Competition
Leute eine frage an die Spezialisten hier.. bei meinem m2 Competition war tuning drauf , ca. 520 ps und 720NM... nach 10000km haben sich die steuerzeiten leicht verstellt und der wagen musste in die Werkstatt... dort wurden die Zeiten neu eingestellt und Software update draufgespielt.... kann es sein das ich jetzt die tuning blockade drauf habe.. sowie die autos ab sommer 2020 ?? Oder kann so etwas bei meinem 2019 herbst nicht passieren ? Ich würde gerne wieder mit tuning fahren, nachdem ich die Schraube verstärken lassen habe.. sprich erhöhen der Drehmoment plus locktite.
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.196
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Nein die Blockade hast du nicht drauf, da ist die DME nämlich auf Hardwareebene verschlüsselt. Was du aber machen musst, ist dein Steuergerät wieder freischalten (bench unlock), bevor du eine Software aufspielen kannst.
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.197

M4CPGTS1990

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M4 Competition
Boaaaa bin ich erleichtert... das währe sonst ein fehlkauf gewesen.. bin leider zuviel Leistung schon gewohnt.. die 410ps würden mich nicht mehr umhauen. Ich denke versus performance bekommt das schon hin..
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.198
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Jaja, die können das schnell machen.
Ich fahr jetzt seit ein paar Wochen wieder Stock nach etwa einem Jahr MHD GTS Map und muss sagen, gross vermissen tu ichs ned.
Ich muss mir aber wieder eine Peem zulegen.
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.199

M4CPGTS1990

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M4 Competition
Ja peem habe ich schon und akra slip on.. sound ist fast so laut wie mein m4 Competition original.. hast du den die Kurbelwellenschraube erneuern und verstärken lassen .. oder komplett original?
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.200

tobeevo

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
BMW M2 C
Jaja, die können das schnell machen.
Ich fahr jetzt seit ein paar Wochen wieder Stock nach etwa einem Jahr MHD GTS Map und muss sagen, gross vermissen tu ichs ned.
Ich muss mir aber wieder eine Peem zulegen.
Bestimmten Grund warum du wieder Serie fährst? Würde mich mal interessieren.
 
Thema:

M2 Competition Leistungssteigerung

M2 Competition Leistungssteigerung - Ähnliche Themen

F87 M-Performance AGA M2 F87: Hallo zusammen, ich wollte mal Fragen, ob jemand bei einem F87 M2 LCI non Competition die M-Performance Abgasanlage verbaut hat. Alle anderen...
F87 Schöner und lesenswerter Artikel von Hagerty über dem M2 Competition: Schöner und lesenswerter Artikel von Hagerty über den M2 Competition als ev. Klassiker der Zukunft...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
S55 - offene Ansaugung MIT TÜV: Grüße in die Runde, ich habe alle Themen in der Kategorie "Motor, Antrieb und Abgasanlagen" durchgelesen und auch die Suchfunktion genutzt, aber...
Oben Unten