F87 HJS Downpipe am M2

Diskutiere HJS Downpipe am M2 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Mitstreiter, ich möchte gern oben genannte Modifizierung vornehmen. Wie sind eure Erfahrungen? Was gibt es zu beachten? Kann man den...
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #1

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Hallo Mitstreiter,

ich möchte gern oben genannte Modifizierung vornehmen.

Wie sind eure Erfahrungen? Was gibt es zu beachten? Kann man den Wechsel auch selbst vornehmen (Laie, aber nicht unbedingt 2 linke Pfoten ;-) )? Wie verhält es sich mit der Herstellergarantie für das Fahrzeug seitens BMW?

Es soll nur die DP werden, kein anderes Tuning. Auch der Serienauspuff soll bleiben.

Danke für Input!

 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #61
RS_Borsti

RS_Borsti

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
74
Fahrzeugtyp
M2
Hier mal ein kleines Video aus dem Frühjahr vom Kaltstart im Winter.

Hatte es nur mit dem Handy aufgenommen, die Bassleistigkeit kommt nicht 100% rüber, aber man kann es erahnen.


 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #62
Kielaer-tommy

Kielaer-tommy

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI,BMW 320i E46 Lim., 320i E46 Touring
das Thema Lieferzeit im 1er Forum interessiert mich auch???!!!

 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #63
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
R1-Rider schrieb:
Bekommst du sie schon kommende Woche? Ich habe eben die Info bekommen, dass momentan ca. 4 Wochen Lieferzeit sind. Dann freu ich mich auf deinen Bericht!

Gruß

Olli

Ich habe meine schon im Schrank liegen - die wartet nur noch auf Mittwoch 10.00 Termin bei BMW.

 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #64
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Hardy, hat BMW was bezüglich Gewährleistung gesagt? (Sorry, falls Du das schon irgendwo erwähnt hast)

 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #66

Gast2672

Guest
RS_Borsti schrieb:
Hier mal ein kleines Video aus dem Frühjahr vom Kaltstart im Winter.

Hatte es nur mit dem Handy aufgenommen, die Bassleistigkeit kommt nicht 100% rüber, aber man kann es erahnen.


Vielleicht hab ich es ob meines Alters schon mit den Ohren, aber mein 35i mit 300 DP + PP- Pott klingt nicht viel anders ;-).
Das halten die Nachbarn schon aus .....
 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #67
RS_Borsti

RS_Borsti

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
74
Fahrzeugtyp
M2
Cut1 schrieb:
Vielleicht hab ich es ob meines Alters schon mit den Ohren, aber mein 35i mit 300 DP + PP- Pott klingt nicht viel anders ;).
Das halten die Nachbarn schon aus .....

Ja schon. Aber das ist eben ohne PP-Pott mit der Serienanlage. Die PP musst du da noch an Lautstärke draufrechnen

 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #68

nordlicht

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M235i
Der M2 ist mit Serienanlage schon lauter als der M235i mit PP-Pott. Hat ja auch mehr DB im Fahrzeugschein drin ;)

 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #69
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
nordlicht schrieb:
Der M2 ist mit Serienanlage schon lauter als der M235i mit PP-Pott. Hat ja auch mehr DB im Fahrzeugschein drin ;)

Das kann ich so nicht unterschreiben - ich hatte vor dem M2 einen M235i mit PP-Pott. Das war sehr vergleichbar in punkto Lautstärke. Nur das Blubbern/Schiessen ist beim M2 viel lauter, aber das liegt ja nicht am Auspuff, sondern an der Motorsteuerung.

 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #70

nordlicht

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M235i
Also ich bin von meinem M235i mit PP in nen M2 zur Probefahrt gesprungen und mir ist der M2 nen ganzes Stück lauter vorgekommen. War echt nen bissle erschrocken.

Also so laut ist meiner definitv nicht ;)

 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #71
-=noby=-

-=noby=-

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
140
Hat jemand von euch die DP mit MPE eintragen lassen?
In den Papieren der MPE steht ja deutlich,
dass diese nur mit dem Serien Kat Nr. xy
betrieben werden darf.
 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #73
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
nordlicht schrieb:
Also ich bin von meinem M235i mit PP in nen M2 zur Probefahrt gesprungen und mir ist der M2 nen ganzes Stück lauter vorgekommen. War echt nen bissle erschrocken.

Also so laut ist meiner definitv nicht ;)

ASD im M2 ausmachen :)

 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #74

Gast2672

Guest
RS_Borsti schrieb:
Ja schon. Aber das ist eben ohne PP-Pott mit der Serienanlage. Die PP musst du da noch an Lautstärke draufrechnen
Das ist schon klar! Ich will auch keine Diskussion vom Zaun brechen, wer den lauter ist, um das geht es nicht.
Nur, ein M2 aber auch ein 35/40i sollen ( dürfen) schon nach Auto klingen.
Ob jemand nun eine DP dafür, eine ander AGA , oder aber beides braucht, gut, darüber kann man diskutieren.
Wenn man dem Hersteller und anderen Drivern hier glauben darf, kann man mit einer DP nix falsch machen.

Fakt ist aber auch, wenn die Mühle mit oder ohne dem ganzen Gedöns zu laut ist, nützt das alles nix, dann Erklärungsnot bei der Streckenleitung ;-)
 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #75
RS_Borsti

RS_Borsti

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
74
Fahrzeugtyp
M2
Da gebe ich dir vollkommen recht.

Ich habe das Video in erster linie wegen R1-Rider gepostet, da er befürchtet das sein Wagen mit PP nach dem Einbau der DP einen noch lauteren Kaltstart hat. Da hat er einen Eindruck wie er bereits nur mit DP ist.

 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #76
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
903
Punkte Reaktionen
817
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Ich habe allerdings die Serienanlage hinten drunter und das soll auch so bleiben :) .

 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #77
RS_Borsti

RS_Borsti

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
74
Fahrzeugtyp
M2
Ah okay, dann hab ich da was falsch verstanden. Sorry :)
 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #78
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
R1-Rider schrieb:
Ich habe allerdings die Serienanlage hinten drunter und das soll auch so bleiben :) .

Wirst schon sehen/hören, da machste nichts falsch #EinermitHJS+OrigAGA# .. vollkommend ausreichend ;)

 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #79

Nexus6

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
Opel Asbach
Habe die DP gestern bei dem bekannten Tuner aus AC einbauen lassen. Ich kann nur sagen, sowas an Service und
Betreuung habe ich bis dato noch nicht erlebt, der Preis war auch völlig in Ordnung. Details per Pin.
1plus 5 Sterne. On top durfte ich in die Werkstatt. Mir wurde alles erklärt und den AC S M2 mit 420 PS mit
Clubsport FW durfte ich auch testen. Einfach pervers wie das Ding geht. Für mich gibt es nur noch den Weg nach Aachen.
 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #80
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.244
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
BrianOconner schrieb:
Hier das Schreiben von HJS das es auch mit Zubehöranlagen legal ist:

attachicon.gif
2C045C76-DE35-4920-BD3C-20BC179F19A0.png

Kannst du das Original bitte mal verlinken? So etwas sollte man sich für die Zukunft aufheben, da ein aktuelles Schreiben von HJS deutlich restriktiver geschrieben ist.

 
Thema:

HJS Downpipe am M2

HJS Downpipe am M2 - Ähnliche Themen

F22 HJS Downpipe non OPF kaputt?: Hallo, ich bin leider gar kein Expert in diesem Gebiet und würde gerne eure Meinung dazu wissen. Es handelt sich um eine HJS Downpipe für B58...
F23 Eintragung HJS DP 300 und Tuningwerk ESD im M235i: Hallo zusammen, ich habe schon länger eine HJS 300er Downpipe in meinem F23 M235i Bj. 2016 verbaut. Nun habe ich mir den Tuningwerk...
F22 M235i Mittelschalldämpfer Umbau mit HJS 300 Downpipe + original Endschalldämpfer: Servus. Kennt einer von Euch die Konstellation wie oben genannt beim M235i oder hat sogar nen Soundfile dazu? (Endschalldämpfer original / MSD...
F87 M240i Cabrio ohne OPF - HJS Downpipe: Hallo zusammen, hab seit ein paar Wochen einen F23 der schon einen M-Performance ESD verbaut hatte. Natürlich ist er mir deutlich zu leise, da...
PLZ 5 Mein Traum erfüllt -> ///M2 Competition: Hallo zusammen, Nachdem ich schon einige Tage mitlese wollte ich mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Stephan, bin 40 und komme aus der...
Oben Unten