F22 M235i Mittelschalldämpfer Umbau mit HJS 300 Downpipe + original Endschalldämpfer

Diskutiere M235i Mittelschalldämpfer Umbau mit HJS 300 Downpipe + original Endschalldämpfer im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus. Kennt einer von Euch die Konstellation wie oben genannt beim M235i oder hat sogar nen Soundfile dazu? (Endschalldämpfer original / MSD...
(2013-2021)
  • M235i Mittelschalldämpfer Umbau mit HJS 300 Downpipe + original Endschalldämpfer Beitrag #1

inet_user

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Servus.
Kennt einer von Euch die Konstellation wie oben genannt beim M235i oder hat sogar nen Soundfile dazu?
(Endschalldämpfer original / MSD Umbau / HJS 300 Downpipe)
Finde leider nichts aussagekräftiges im Netz und wüsste gerne wie der Klang ist.
Danke und schönen Sonntag
 
  • M235i Mittelschalldämpfer Umbau mit HJS 300 Downpipe + original Endschalldämpfer Beitrag #2
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Unsinnig die Kombination. Wenn dann MSD Serie lassen und ESD umbauen.
 
  • M235i Mittelschalldämpfer Umbau mit HJS 300 Downpipe + original Endschalldämpfer Beitrag #3

inet_user

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
  • M235i Mittelschalldämpfer Umbau mit HJS 300 Downpipe + original Endschalldämpfer Beitrag #4
Tolga

Tolga

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
295
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Argument: Dröhnen im Innenraum.
Das reicht als Argument
 
  • M235i Mittelschalldämpfer Umbau mit HJS 300 Downpipe + original Endschalldämpfer Beitrag #5
Hannes

Hannes

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
M240i
ESD umbauen würde ich nicht empfehlen
Total auffällig das bekommt die Rennleitung ziemlich leicht mit

Dröhnen durch bearbeiten von MSD kann leider auch durchaus vorkommen aber muss nicht sein
Am besten aftermarket komplett Anlage mit ECE der nachteil ist
leider nicht ganz günstig
Aber bomben sound und legal
 
  • M235i Mittelschalldämpfer Umbau mit HJS 300 Downpipe + original Endschalldämpfer Beitrag #6
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
940
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Also ich hatte die HJS Downpipe 300 Zellen und am ESD die Klappe per Klappendaummy stillgelegt. Der Klang war echt toll und laut genug um Spaß zu haben, aber dennoch leise genug unter Teillast um keinem auf die nerven zu gehen. Bei Vollgas ist logisch das diese Kombi nicht wirklich Innenstadtfähig ist, denke aber aus dem alter sind wir raus;)
 
  • M235i Mittelschalldämpfer Umbau mit HJS 300 Downpipe + original Endschalldämpfer Beitrag #7

inet_user

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Das dröhnen beschäftigt mich noch etwas. Keiner von den Leuten die ESD und MSD bearbeitet haben schreiben was von dröhnen. Kommt das dann nur vor mit dem originalen ESD?
MSD und ESD ist mir zu heftig. Da gibt es ja einige Soundfiles im Netz...
@Fab240i
Die Klappe ist bereits offen, aber nur mit Downpipe isses mir zu leise...
 
  • M235i Mittelschalldämpfer Umbau mit HJS 300 Downpipe + original Endschalldämpfer Beitrag #8
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
940
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Das dröhnen beschäftigt mich noch etwas. Keiner von den Leuten die ESD und MSD bearbeitet haben schreiben was von dröhnen. Kommt das dann nur vor mit dem originalen ESD?
MSD und ESD ist mir zu heftig. Da gibt es ja einige Soundfiles im Netz...
@Fab240i
Die Klappe ist bereits offen, aber nur mit Downpipe isses mir zu leise...
Achso du hast also die HJS schon drin mit SerienESD?
 
  • M235i Mittelschalldämpfer Umbau mit HJS 300 Downpipe + original Endschalldämpfer Beitrag #9

inet_user

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Ja die HJS is drin mit Serien ESD.
 
  • M235i Mittelschalldämpfer Umbau mit HJS 300 Downpipe + original Endschalldämpfer Beitrag #10
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
ESD umbauen würde ich nicht empfehlen
Total auffällig das bekommt die Rennleitung ziemlich leicht mit

Geschichten ausm Paulanergarten?

Passiert vielleicht bei den Pfuschern die an der Oberseite ein Rechteck raustrennen und dann wieder zukleistern.
Das so Schrott auffällt sollte klar sein

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android


Weil der MSD in Verbindung mit dem Serien-ESD am F2x kaum von Relevanz ist in Sachen Lautstärke.
MSD und ESD zusammen mit HJS ist eine geniale Kombination. ESD entsprechend umgebaut und man hat mit offener Klappe Musik auf den Ohren und Klappe zu kann man auch einen Kaltstart neben den Cops hinlegen.
 
  • M235i Mittelschalldämpfer Umbau mit HJS 300 Downpipe + original Endschalldämpfer Beitrag #11
Hannes

Hannes

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
M240i
Also ich kenne das zur genüge !
Das bei uns die Rennleitung als erstes mit einer endoskop Kamera in den Esd schaut
Wenn die meinen da stimmt was nicht
Und wenn der bearbeitet ist gibt es 1 Punkt

Ich Spreche aus eigener Erfahrung
Jedenfalls im Norddeutschen Raum

Aber vielleicht hat die Rennleitung bei dir Staati ja Tomaten auf den Augen und Ohren 🤣[/QUOTE]
 
  • M235i Mittelschalldämpfer Umbau mit HJS 300 Downpipe + original Endschalldämpfer Beitrag #12
Dennis259

Dennis259

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
m235i
Servus Leute,

ist das dröhnen, dass ihr beschreibt oben ohne ESD umbau gemeint? ich habe den msd draussen (es batscht deutlich mehr) ist aber nicht lauter sont. Und die Downpipe ist auch drin. Habe mehrere Varianten jetzt die ich ausprobieren werde zwecks ESD. (Tuningwerk ESD ist bestellt, zweiter Originaler ESD zum bearbeiten wurde gekauft, M_Performance vom Kollege liegt auch bereit in der Garage.) Was ich mich frage, ist ein dröhnen erst bekannt wenn ein anderer ESD oder Zubehör ESD verbaut wird, oder generell bei einigen der Fall gewesen wenn der Msd weg ist das es dröhnt?

Grüße Dennis
 
Thema:

M235i Mittelschalldämpfer Umbau mit HJS 300 Downpipe + original Endschalldämpfer

M235i Mittelschalldämpfer Umbau mit HJS 300 Downpipe + original Endschalldämpfer - Ähnliche Themen

F23 Eintragung HJS DP 300 und Tuningwerk ESD im M235i: Hallo zusammen, ich habe schon länger eine HJS 300er Downpipe in meinem F23 M235i Bj. 2016 verbaut. Nun habe ich mir den Tuningwerk...
F22 M235i Abgasanlage / Endschalldämpfer / Downpipe ?: Hallo zusammen, Ich kann mir vorstellen dass die Frage öfter mal kommt, aber ich hab irgendwie doch zu wenig zu dem Thema gefunden, bzw bin noch...
Oben Unten