F87 M240i Cabrio ohne OPF - HJS Downpipe

Diskutiere M240i Cabrio ohne OPF - HJS Downpipe im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, hab seit ein paar Wochen einen F23 der schon einen M-Performance ESD verbaut hatte. Natürlich ist er mir deutlich zu leise, da...
  • M240i Cabrio ohne OPF - HJS Downpipe Beitrag #1
crossie85

crossie85

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M240i
Hallo zusammen,

hab seit ein paar Wochen einen F23 der schon einen M-Performance ESD verbaut hatte.
Natürlich ist er mir deutlich zu leise, da mein vorheriger schon deutlich lauter war.

Nun die Frage. Wie bekomm ich das ding am besten lauter.
Was bringt es wenn ich jetzt nur die 300er Zeller HJS downpipe nachrüste? Will evtl eh auf Stage 2 gehen.
gibt es eine geeignete Midpipe zwischen downpipe und MP ESD?
oder VSD MSD Mod und straight pipen? Dann denk ich aber das es zu laut wird, da der Performance Schalldämpfer ja keine Klappe mehr hat.

Desweiteren noch die Frage:
Hab auf die orginalen 18 Zoll Felgen jetzt Winterreifen geworfen und brauche deswegen neue für den Sommer.
Gibt es eine möglichkeit vorne 245 und hingen 265 zu fahren legal mit 8,5 er felgen? gibt es für irgendwelche Flegen freigaben dafür?


Vielen Dank
Max
 
  • M240i Cabrio ohne OPF - HJS Downpipe

Anzeige

  • M240i Cabrio ohne OPF - HJS Downpipe Beitrag #2
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Wenn du eh die Software machst, führt an der Downpipe sowieso kein Weg vorbei, da die Serien-DP da nicht mitspielt - sagt dir auch jeder Tuner bzw. MHD z.B.
Die Kombi aus MSD/VSD-Mod + Performance hab ich schon bei mir gehabt - ist ziemlich deftig, aber mit HJS definitiv extrem auffällig.
 
  • M240i Cabrio ohne OPF - HJS Downpipe Beitrag #3
crossie85

crossie85

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M240i
Ja da hast du halt recht... denke mir das mir HJS+Performance nicht reichen werden :D Deswegen gleich die frage ^^

Ja die Kombi HJS+Straight pipe + Performance ESD stell ich mir dann schon fast einen ticken zuviel vor... soll ja im alltag auch noch fahrbar sein ohne dauerhaftes dröhnen usw.
 
  • M240i Cabrio ohne OPF - HJS Downpipe Beitrag #4
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Die Kombi hatte ich wie gesagt schon da, aber das war schon im Stand massiv auffällig und unter Last echt heftig - beim Fahren ging es allerdings
 
  • M240i Cabrio ohne OPF - HJS Downpipe Beitrag #5
crossie85

crossie85

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M240i
eine möglichkeit wäre auch noch Catless (ist ja mit MHD kein problem) und dann müsste das denk ich auch gut klang und lautstärke machen mit dem Performance ESD.
 
  • M240i Cabrio ohne OPF - HJS Downpipe Beitrag #6
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Und die Karre stinkt wie sau ;) ich rate den Leuten immer von Catless ab wenn sie nicht gerade Leistung fahren wollen die auch ein 200er Metallkat nicht mehr verträgt.
 
  • M240i Cabrio ohne OPF - HJS Downpipe Beitrag #7
Hannes

Hannes

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
M240i
Moin Moin
Ich fahre einen M240i (ohne OPF) mit HJS Downpipe 300 Zellen und M-Performance ESD ich habe (nur) den Mittelschalldämpfer bearbeiten lassen.
Sound ist ordentlich aber noch im Rahmen wobei der Kaltstart schon grenzwertig ist.
Ich bin damit sehr zufrieden zur HJS downpipe kann sagen Lautstärke macht sie nicht so extrem viel aus aber das Knallen beim schalten wird deutlich Lauter.
Kombi HJS und M-Performance ESD war mir noch nicht Laut genug 😄
Die zwei Schalldämpfer schlucken richtig viel Lautstärke.
Catless würde ich auch nicht empfehlen
Stinkt so übel.... nicht zum Aushalten in der Innenstadt an der Ampel.
 
  • M240i Cabrio ohne OPF - HJS Downpipe Beitrag #8

Gast2672

Guest
Und wenn es stinkt nach Heizöl - Schwer, fällt das dem Inspäkta kaum auf....🤭
 
  • M240i Cabrio ohne OPF - HJS Downpipe Beitrag #9
crossie85

crossie85

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M240i
Catless kostet halt 1/3 von der hjs 😅 aber ja wird wohl mehr Sinn machen.. keine Lust alle 2 Jahre die DP zu wechseln 😅
 
  • M240i Cabrio ohne OPF - HJS Downpipe Beitrag #10
crossie85

crossie85

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M240i
Moin Moin
Ich fahre einen M240i (ohne OPF) mit HJS Downpipe 300 Zellen und M-Performance ESD ich habe (nur) den Mittelschalldämpfer bearbeiten lassen.
Sound ist ordentlich aber noch im Rahmen wobei der Kaltstart schon grenzwertig ist.
Ich bin damit sehr zufrieden zur HJS downpipe kann sagen Lautstärke macht sie nicht so extrem viel aus aber das Knallen beim schalten wird deutlich Lauter.
Kombi HJS und M-Performance ESD war mir noch nicht Laut genug 😄
Die zwei Schalldämpfer schlucken richtig viel Lautstärke.
Catless würde ich auch nicht empfehlen
Stinkt so übel.... nicht zum Aushalten in der Innenstadt an der Ampel.
Danke für die Erfahrung :)
Ich denke hjs + vsd und msd bearbeiten müsste ja dann reichen 🤙🏻
 
Thema:

M240i Cabrio ohne OPF - HJS Downpipe

M240i Cabrio ohne OPF - HJS Downpipe - Ähnliche Themen

F87 Akrapovic AGA - Welcher Diffusor passt ?: Guten Abend, ich würde gern für meinen m240i (Bj. 2016 - ohne OPF) ein komplettes Agra-System (300er Zellen KAT Downpipe, Evo Link Pipe + Evo...
Oben Unten