F87 HJS Downpipe am M2

Diskutiere HJS Downpipe am M2 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Mitstreiter, ich möchte gern oben genannte Modifizierung vornehmen. Wie sind eure Erfahrungen? Was gibt es zu beachten? Kann man den...
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #1

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Hallo Mitstreiter,

ich möchte gern oben genannte Modifizierung vornehmen.

Wie sind eure Erfahrungen? Was gibt es zu beachten? Kann man den Wechsel auch selbst vornehmen (Laie, aber nicht unbedingt 2 linke Pfoten ;-) )? Wie verhält es sich mit der Herstellergarantie für das Fahrzeug seitens BMW?

Es soll nur die DP werden, kein anderes Tuning. Auch der Serienauspuff soll bleiben.

Danke für Input!

 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #721
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.582
Punkte Reaktionen
3.148
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich hab bei mir eine HJS mit 300 Zellen eingebaut und letztens beim Auslesen zufällig gesehen, dass im Infospeicher (nicht im Fehlerspeicher) die Meldung 180001 Katalysator Wirkungsgrad unter Grenzwert steht.

Muss ich mir da sorgen machen oder kann ich das ignorieren?
Hi Zane, wie schon im anderen Thread erwähnt, hatte ich auch den Fehler!
Immer den gleichen, bis eben die gelbe MKL kam.
Hatte diese Fehler zunächst gelöscht, kamen aber immer wieder.
 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #722
Zane

Zane

Beiträge
296
Punkte Reaktionen
201
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
Ohje ich hoffe die MKL hält sich von mir fern. 😅
 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #724
Zane

Zane

Beiträge
296
Punkte Reaktionen
201
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
Das spricht ja echt für Hjs 😂😂
Hattest du nach der MKL eigentlich mal eine AU und bestanden?
 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #725
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.582
Punkte Reaktionen
3.148
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich sage einmal so um es zu relativieren, man hört beinahe nichts von irgendwelchen Fehlermeldungen nach dem Einbau einer HJS 300 DP.
In meinem Fall dauerte es ja auch in etwa 4 1/2 Jahre, trotzdem war ich doch überrascht als sie denn kam.
Nach dem Auslesen des Fehlers 180001 war ich noch überraschter. :ROFLMAO:
Die AU welche im Zuge der Paragraph 57 Untersuchung bei uns in Aut gemacht wird, habe ich im März beim Freundlichen.
Ich werde dann verlässlich berichten, sollte aber kein Problem darstellen.
 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #726
Floronix

Floronix

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 LCI
Hallo, hat jemand Erfahrungen mit der Aulitzky Downpipe ? Ich wollte mir dieses Jahr eine für meinen M2 holen und bin noch am überlege zwischen der HJS 300 Zellen oder der Aulitzky 200 Zellen. Die von Aulitzky (HJS) müsste aber theoretisch lauter sein durch die 200 Zellen oder ? Die hat ja auch ECE.
 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #727

wernerwm2

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
32
HJS 300 ist schon sehr laut
 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #728
Zane

Zane

Beiträge
296
Punkte Reaktionen
201
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
Die 200er ist ein Ticken lauter, ein bischen kerniger/metallischer vom Klang. Ich würde sagen ca. 5-10% lauter als eine 300er.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #729
Adrenalin24

Adrenalin24

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
244
Fahrzeugtyp
BMW M2
Also so viel lauter finde ich den jetzt nicht mit einem 300 er im Vergleich zu Serie! Etwas mehr geknalle . Vielleicht habe ich auch nur eine Hörschädigung :rolleyes:
 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #730
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
891
Punkte Reaktionen
795
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Also unter Last röhrt die Kiste schon ganz ordentlich, selbst auf "Komfort". Geknalle habe ich überhaupt nicht. Oder fährst du immer in "Traction"?
 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #731
Adrenalin24

Adrenalin24

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
244
Fahrzeugtyp
BMW M2
Nein meistens auf Sport+ wenn er warm ist ! Traction ist mir zu protzig für die Stadt, die Sheriffs sind zu empfindlich
 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #732
Zane

Zane

Beiträge
296
Punkte Reaktionen
201
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
Ich hab erst vor kurzem von 300 auf 200 gewechselt und hab schon einen unterschied der Lautstärke gemerkt. Nicht stark aber merkbar
 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #733
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.582
Punkte Reaktionen
3.148
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich sage mal so, wenn es schon unbedingt laut sein soll, muss!
Wenn ich meine Ducati ( Eur 4) mit Remus Tröte als Referenz heranziehe, hört sich mein ///M2 mit besagter Kombi ( 300 HJS) lauter an.
Selbst im Comfort ist das richtig laut, wem das zuwenig ist, würde ich einen Besuch beim HNO empfehlen.
Vlt kann der die letzten DB generieren.... hahahaha
 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #734
Floronix

Floronix

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 LCI
Mich wundert nur das es die 200zeller mit ECE gibt, ich dachte 300 Zellen ist das Maximale was man legal fahren kann.
 
Thema:

HJS Downpipe am M2

HJS Downpipe am M2 - Ähnliche Themen

F22 HJS Downpipe non OPF kaputt?: Hallo, ich bin leider gar kein Expert in diesem Gebiet und würde gerne eure Meinung dazu wissen. Es handelt sich um eine HJS Downpipe für B58...
F23 Eintragung HJS DP 300 und Tuningwerk ESD im M235i: Hallo zusammen, ich habe schon länger eine HJS 300er Downpipe in meinem F23 M235i Bj. 2016 verbaut. Nun habe ich mir den Tuningwerk...
F22 M235i Mittelschalldämpfer Umbau mit HJS 300 Downpipe + original Endschalldämpfer: Servus. Kennt einer von Euch die Konstellation wie oben genannt beim M235i oder hat sogar nen Soundfile dazu? (Endschalldämpfer original / MSD...
F87 M240i Cabrio ohne OPF - HJS Downpipe: Hallo zusammen, hab seit ein paar Wochen einen F23 der schon einen M-Performance ESD verbaut hatte. Natürlich ist er mir deutlich zu leise, da...
PLZ 5 Mein Traum erfüllt -> ///M2 Competition: Hallo zusammen, Nachdem ich schon einige Tage mitlese wollte ich mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Stephan, bin 40 und komme aus der...
Oben Unten