F22 Diebstahl beim F22 / F23 / F87

Diskutiere Diebstahl beim F22 / F23 / F87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Leute, im Nachbarforum (1er-Forum) gibt es bereits eine Umfrage zu diesem Thema, die ich auch gerne hier mal erstellen möchte. Ich selbst...
(2013-2021)
  • Diebstahl beim F22 / F23 / F87 Beitrag #1

///M-Coupé

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
4
Hallo Leute,

im Nachbarforum (1er-Forum) gibt es bereits eine Umfrage zu diesem Thema, die ich auch gerne hier mal erstellen möchte.

Ich selbst fahre einen M240i LCI mit Vollausstattung, habe somit u. a. auch das begehrte Navi Prof verbaut, das bei Dieben immer sehr begehrt ist. Man liest ja in den einschlägigen BMW-Foren beinahe wöchentlich über irgendwelche aufgebrochenen und ausgeschlachteten BMWs und sieht dabei teils üble Bilder, wo z. B. beinahe der komplette Armaturenträger demontiert wurde.

Mich würde mal interessieren: Wart ihr schon mal betroffen von einem Diebstahl mit eurem 2er? Interessieren würde mich vor allem, ob die werksseitige BMW-Alarmanlage so gut bzw. abschreckend ist, dass diese Fahrzeuge in der Regel verschont bleiben.

Gibt es hier im Forum User, die ihren 2er Nachts öffentlich irgendwo abstellen (z. B. an der Straße), ggf. auch in Großstädten wo das Risiko besonders hoch ist? Kann man das mit einer werksmäßigen Alarmanlage mit einem halbwegs ruhigen Gewissen tun?

Freue mich über eure Rückmeldungen. Auch ich beschäftige mich derzeit mit dem Thema der Nachrüstung einer zusätzlichen Alarmanlage zur werksmäßigen BMW-Alarmanlage. Da mein Fahrzeug noch relativ neu ist und die Aussagen von BMW dahin gehen, dass bei einem Verbau einer Zubehör-Alarmanlage jegliche Garantieansprüche verloren gehen, befinde ich mich diesbezüglich in einem Zwiespalt.

 
  • Diebstahl beim F22 / F23 / F87 Beitrag #81
Kleinhorn

Kleinhorn

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
M2 Competition
  • Diebstahl beim F22 / F23 / F87 Beitrag #82
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
@BMWR32
Man könnte meinen dir gehört die Bude, die die Keyless Komponenten vertickt 😂
So wie du es verteidigst.

Ich denke es wird schon was dran sein, gibt ja nicht nur ein Video dazu.
In irgendeiner TV Reportage (SpiegelTV ?) haben sie mal eine Bande bzw eine Aussteiger interviewt. Die Diebstahlzahlen per Relaymethode - nicht nur von Autos- sondern von Komponenten wie Airbags, Infotainment usw waren erschreckend!
Vor allem hat der überspitzt Typ gesagt, die nötigen Komponenten kann jeder billig bei ebay kaufen...
 
  • Diebstahl beim F22 / F23 / F87 Beitrag #83
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.483
Punkte Reaktionen
1.371
Nein ich verticke keine Teile von Keyless Komponenten.
Auch streite ich das nicht ab das man Fahrzeuge auf diese Art und Weise klauen kann.
Ich kritisiere nur die Zeitungs- Presseberichten die behaupten das Fahrzeug wurde durch Keykess Go geklaut, nur weil das Fahrzeug Keyless Go hat.
Alle Berichte die hier gepostet wurden sind nach diesem Strickmuster geschrieben worden.
Man kann das nur beweisen, wenn man das Fahrzeug auch wiederfindet, oder das es gefilmt wurde, ansonsten ist das nur Panikmache.

Die Option kann der Dieb doch ganz einfach selbst in den Optionen im Idrive deaktivieren. Damit ist die App schon "Lahmgelegt"
Selbst wenn der Dieb die Ortung vergisst abzuschalten zeigt dir die App keinen Standpunkt an solange der Motor läuft.

Die Ortung über My BMW funktioniert auch wenn der Motor läuft und zwar sobald das Fahrzeug einmal still steht, zb an der Ampel.
Aussage BMW:
Bei aktiven Remote Services kann im falle eines Diebstahles BMW das Fahrzeug mit einer Legitimation von der Polizei orten.

Ebenfalls kann man das Fahrzeug über den nicht deaktivierbaren Notruf Call orten, also über die SIM Karte.
In meinem Fahrzeug und in der BMW App kann ich keine GPS Ortung deaktivieren, weil es wohl über die SIM Karte geht.
Ich habe auch keine GPS Ortung in meinem Fahrzeug.
Weiß nicht ob das bei Euren 2er auch so ist.
 
  • Diebstahl beim F22 / F23 / F87 Beitrag #84
Iroc

Iroc

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
475
Fahrzeugtyp
225d LCI
Hier ein Paper was auch was zur Entfernung zum Key sagt... :
https://eprint.iacr.org/2010/332.pdf
Sehr schön.
:"Finally, the values reported here show that attack is practical as the key can be activated up to 8 meters away from the antenna......"
Wie war das noch gleich @BMWR32? Mehr als 2 Meter geht gar nicht, die Diebe können auch nicht Zaubern...

So was in der Richtung habe ich mir gleich gedacht. Es mag zwar den ein oder andern geben der den Schlüssel direkt hinter der Haustür deponiert aber bei den zahlreichen Keyless Diebstählen können unmöglich alle Besitzer so leichtsinnig gewesen sein.

Auch hätte man dann schon längst von der Polizei, Automobilindustrie, ADAC und den Versicherungen den Tipp / Hinweis bekommen,
"Verhindern Sie Keylessdiebstähle einfach und effektiv indem Sie ihren Schlüssel mehr als 2 Meter von den Außenwänden deponieren."
Warum ist denn noch niemand in all den Jahren auf diese einfache Lösung gekommen? ;)

Das ist auf einem Parkplatz zb vor dem Supermarkt ganz einfach. Ein Dieb beobachtet den Parkplatz und sieht ja wie ein Fahrer sein Fahrzeug abschließt. (Man sieht es auch am Fahrzeug ob man Keyless Go hat. Der informiert seinen Komplizen und der folgt dem Fahrer in den Supermarkt.
Auto weg.

Dass dies möglich ist und wie es abläuft ist schon klar. Nur hat der Dieb ja keinen Einfluss darauf welche Autos an dem Tag auf dem Supermarktparkplatz stehen.
Nehmen wir nochmal das Beispiel aus dem Saarland mit dem M2c
Wie viele M2c mit Keyless kommen wohl täglich am Edeka, Rewe etc in Wadgassen im Saarland vorbei? (Btw wie erkennt man denn von außen ob ein 2er Keyless hat oder nicht?)
Die Diebe müssen sich also unter umständen lange an einem Ort aufhalten und wenn sie Pech haben kommen nur "uninteressante" Fahrzeuge vorbei.


Da ist es doch viel effektiver nachts in aller Ruhe die ausgekundschafteten Autos einfach zu "pflücken"
Warum Stunden lang auf dem Edeka Parkplatz auf Glück und Zufall hoffen wenn man weiß, dass in der Maxmustermanstr. 69 jede Nacht ein M2c vor der Haustür parkt? Und 2 Straßen weiter seht noch ein X6.


Dazu kommt noch der Faktor Zeit. Auf dem Supermarktparkplatz kommt der Besitzer vielleicht schon nach 10min wieder zum Auto und bemerkt den Diebstahl.
Holen die das Auto nachts um 2 Uhr vor der Haustür, fällt der Diebstahl vielleicht erst um 07Uhr auf, wenn der Besitzer zur Arbeit möchte.
Nach 5 Stunden ist der mögliche Radius riesengroß. Ne direkte Suche hat da kaum noch aussicht auf Erfolg .
Im Supermarkt nach 10min sieht die Sache aber ganz anders aus, da können die Diebe noch nicht weit sein.


Ich habe Keyless und würde es auch jederzeit wieder dazu bestellen. Also ich verteufel dieses System nicht. Aber die 5 Sekunden Zeit nehme ich mir um den Schlüssel zuhause abzuschirmen. Unterwegs mache ich dies nicht.

Die Ortung über My BMW funktioniert auch wenn der Motor läuft und zwar sobald das Fahrzeug einmal still steht, zb an der Ampel.
Aussage BMW:
Bei aktiven Remote Services kann im falle eines Diebstahles BMW das Fahrzeug mit einer Legitimation von der Polizei orten.

Ebenfalls kann man das Fahrzeug über den nicht deaktivierbaren Notruf Call orten, also über die SIM Karte.
In meinem Fahrzeug und in der BMW App kann ich keine GPS Ortung deaktivieren, weil es wohl über die SIM Karte geht.
Ich habe auch keine GPS Ortung in meinem Fahrzeug.
Weiß nicht ob das bei Euren 2er auch so ist.
Dies schrieb ich bereits gestern
ja der Wagen lässt sich auch nach dem deaktivieren der Option im Idrive weiterhin von BMW orten. Nur ohne Anortnung der Polizei
rücken die keine Daten raus.

Sicher dass du keine GPS Ortung im Auto hast?
Die Ortung über die Sim also Mobilfunk ansich ist ja deutlich ungenauer als über GPS.
Die App zeigt den Standort eigentlich immer sehr genau an.
Kann mir nicht vorstellen dass man das Mobilfunknetz den Standort so genau bestimmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Diebstahl beim F22 / F23 / F87 Beitrag #85

Gast5445

Guest
Und auch hier kann man die Art der Entwendung nicht feststellen, wenn man das Fahrzeug nicht wiedergefunden hat.
Reine Spekulationen.

Ja. Ist wie ein Harrier senkrecht aus der Tiefgarage gestartet.
Wenn die Experten inkl Polizei sagen dass es zu 98% über Keyless war - aber ne. Die haben den Kübel da raus gezaubert.
Und die Polizei sind nur Pfeifen….

Wenn die Experten sagen dass das über Keyless läuft - und es zig Videos dazu gibt wie es gemacht wird - du aber sagst „Nö da gibts keine Beweise“ - dann weiß ich zumindest wem ich glaube ;-)

Vielleicht gibts aber auch unter den Dieben Traditionalisten die sagen: „Nö, per keyless ist mir zu einfach. Lass mal altmodisch machen!“
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Diebstahl beim F22 / F23 / F87 Beitrag #86
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.483
Punkte Reaktionen
1.371
Ja. Ist wie ein Harrier senkrecht aus der Tiefgarage gestartet.
Wenn die Experten inkl Polizei sagen dass es zu 98% über Keyless war - aber ne. Die haben den Kübel da raus gezaubert.
Und die Polizei sind nur Pfeifen….

Wenn die Experten sagen dass das über Keyless läuft - und es zig Videos dazu gibt wie es gemacht wird - du aber sagst „Nö da gibts keine Beweise“ - dann weiß ich zumindest wem ich glaube ;-)

Vielleicht gibts aber auch unter den Dieben Traditionalisten die sagen: „Nö, per keyless ist mir zu einfach. Lass mal altmodisch machen!“
Bevor du dich lustig über andere User machst solltest du mal lesen was derjenige schreibt.
Lies den Beitrag #84 mal richtig.
"Auch streite ich das nicht ab das man Fahrzeuge auf diese Art und Weise klauen kann.
Ich kritisiere nur die Zeitungs- Presseberichten die behaupten das Fahrzeug wurde durch Keykess Go geklaut, nur weil das Fahrzeug Keyless Go hat.
Alle Berichte die hier gepostet wurden sind nach diesem Strickmuster geschrieben worden.
Man kann das nur beweisen, wenn man das Fahrzeug auch wiederfindet, oder das es gefilmt wurde, ansonsten ist das nur Panikmache."

Fahrzeuge kann man auch ohne Keyless Go klauen, also nix Harrier.

@Iroc
Zur Fahrzeugortung hast du geschrieben: #61 "
Sehr schön.
:"Finally, the values reported here show that attack is practical as the key can be activated up to 8 meters away from the antenna......"
Wie war das noch gleich @BMWR32? Mehr als 2 Meter geht gar nicht, die Diebe können auch nicht Zaubern...

So was in der Richtung habe ich mir gleich gedacht. Es mag zwar den ein oder andern geben der den Schlüssel direkt hinter der Haustür deponiert aber bei den zahlreichen Keyless Diebstählen können unmöglich alle Besitzer so leichtsinnig gewesen sein.

Auch hätte man dann schon längst von der Polizei, Automobilindustrie, ADAC und den Versicherungen den Tipp / Hinweis bekommen,
"Verhindern Sie Keylessdiebstähle einfach und effektiv indem Sie ihren Schlüssel mehr als 2 Meter von den Außenwänden deponieren."
Warum ist denn noch niemand in all den Jahren auf diese einfache Lösung gekommen?
Tja, der ADAC und in anderen Quellen wird das aber empfohlen. Erwähnen zwar nicht die 2 Meter kommt aber auf das selbe raus.
Zitat ADAC: Funkschlüssel innerhalb von Gebäuden nicht in der Nähe von Außentüren, Außenwänden und Fenstern aufbewahren.
;)



Dass dies möglich ist und wie es abläuft ist schon klar. Nur hat der Dieb ja keinen Einfluss darauf welche Autos an dem Tag auf dem Supermarktparkplatz stehen.
Nehmen wir nochmal das Beispiel aus dem Saarland mit dem M2c
Wie viele M2c mit Keyless kommen wohl täglich am Edeka, Rewe etc in Wadgassen im Saarland vorbei? (Btw wie erkennt man denn von außen ob ein 2er Keyless hat oder nicht?)
Die Diebe müssen sich also unter umständen lange an einem Ort aufhalten und wenn sie Pech haben kommen nur "uninteressante" Fahrzeuge vorbei.


Da ist es doch viel effektiver nachts in aller Ruhe die ausgekundschafteten Autos einfach zu "pflücken"
Warum Stunden lang auf dem Edeka Parkplatz auf Glück und Zufall hoffen wenn man weiß, dass in der Maxmustermanstr. 69 jede Nacht ein M2c vor der Haustür parkt? Und 2 Straßen weiter seht noch ein X6.


Dazu kommt noch der Faktor Zeit. Auf dem Supermarktparkplatz kommt der Besitzer vielleicht schon nach 10min wieder zum Auto und bemerkt den Diebstahl.
Holen die das Auto nachts um 2 Uhr vor der Haustür, fällt der Diebstahl vielleicht erst um 07Uhr auf, wenn der Besitzer zur Arbeit möchte.
Nach 5 Stunden ist der mögliche Radius riesengroß. Ne direkte Suche hat da kaum noch aussicht auf Erfolg .
Im Supermarkt nach 10min sieht die Sache aber ganz anders aus, da können die Diebe noch nicht weit sein.

Auf großen Parkplätzen ist der Aufwand ein Fahrzeug weniger, als Stundenlang durch die Gegend zu fahren und hoffen das ein M2 vor der Tür steht.
Wie erwähnt Keyless Go kann man von außen erkennen.
Ich habe Keyless und würde es auch jederzeit wieder dazu bestellen. Also ich verteufel dieses System nicht. Aber die 5 Sekunden Zeit nehme ich mir um den Schlüssel zuhause abzuschirmen. Unterwegs mache ich dies nicht.


Dies schrieb ich bereits gestern

Das hast du gestern nicht geschrieben. Du hast folgendes geschrieben:
"Die Option kann der Dieb doch ganz einfach selbst in den Optionen im Idrive deaktivieren. Damit ist die App schon "Lahmgelegt"
Selbst wenn der Dieb die Ortung vergisst abzuschalten zeigt dir die App keinen Standpunkt an solange der Motor läuft."

GPS Ortung kann der Dieb nicht deaktivierung wenn das Fahrzeug keine GPS Ortung hat. So wie mein Fahrzeug.
Orten mit der My BMW App kann man das Fahrzeug auch, wenn der Motor läuft. Bei jeden Stillstand, bei laufendem Motor, kann man den Standort abrufen. Die Dienste von BMW könnte man auch nur mit seinem Account deaktivieren.
Sicher dass du keine GPS Ortung im Auto hast?
Die Ortung über die Sim also Mobilfunk ansich ist ja deutlich ungenauer als über GPS.
Die App zeigt den Standort eigentlich immer sehr genau an.
Kann mir nicht vorstellen dass man das Mobilfunknetz den Standort so genau bestimmen kann.
Ja ganz sicher. Ich habe sogar Hey BMW gefragt.
Also geht es über die SIM Karte.

Leider kann ich den englischen Bericht nicht lesen, sorry.
 
  • Diebstahl beim F22 / F23 / F87 Beitrag #87
Iroc

Iroc

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
475
Fahrzeugtyp
225d LCI
Ich fasse mich kurz, ist schon spät
Es macht für mich schon einen großen Unterschied zwischen: "Nicht in der nähe von Türen und Fenstern aufbewahren" und :" Alles über 2 Meter ist sicher denn weiter kann der Schlüssel ja garnicht senden ;)

Welches Fahrzeug fährst du denn? Damit man die Aussagen wie die Optionen bei dir aussehen auch einordnen kann. Je nach Fahrzeug bzw ID Version sind da ja zum Teil große Unterschiede. Was bei einem Fahrzeug mit ID7 gilt/funktioniert wird wahrscheinlich nicht bei ID6 oder ID5 funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Diebstahl beim F22 / F23 / F87 Beitrag #88
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.483
Punkte Reaktionen
1.371
Ich habe ID 7 Baujahr 11/2020.
In der My App, kann man die Farzeugortung, die ja Fahrzeugfinder heißt, nicht deaktivieren.

Ergänzung:
Morgen durchsuche ich mein Menü im Fahrzeug nochmal danach.
 
  • Diebstahl beim F22 / F23 / F87 Beitrag #89

Suchor

Beiträge
2.202
Punkte Reaktionen
1.009
Im Auto definitiv möglich zum deaktivieren.

Wenn die den Koffer mitnehmen, fahren die nicht weit. Und das erste was passiert, sie klemmen die Batterie ab und zersägen das Auto in 2 teile.
Dann kannst du orten was du willst….und glaub doch den Schmarren nicht, das die Polizei/Staatsanwaltschaft bei bmw die Ortung anordnet 😂😂😂😂.
 
  • Diebstahl beim F22 / F23 / F87 Beitrag #90
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.483
Punkte Reaktionen
1.371
Im Auto definitiv möglich zum deaktivieren.

Wenn die den Koffer mitnehmen, fahren die nicht weit. Und das erste was passiert, sie klemmen die Batterie ab und zersägen das Auto in 2 teile.
Dann kannst du orten was du willst….und glaub doch den Schmarren nicht, das die Polizei/Staatsanwaltschaft bei bmw die Ortung anordnet 😂😂😂😂.
Ich habe geschrieben das BMW die Möglichkeit hätte, nich das ich das glaube.
 
  • Diebstahl beim F22 / F23 / F87 Beitrag #91
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
@BMWR32 Wenn du den englischen Bericht nicht lesen kannst, dann übersetze ich kurz diesen Teil für dich:
"Finally, the values reported here show that attack is practical as the key can be activated up to 8 meters away from the antenna......"

"Schussendlich zeigen die ermittelten Werte, dass ein Angriff möglich ist, da der Schlüssel bis zu 8m weit weg zu der Antenne aktivierbar ist...."


Diese in diesem Bericht erreichten Werte von 8m (im übrigen nicht direktes Sichtfeld) stehen im krassen Gegensatz zu deinen 2m. Und das wollte @Iroc mit dem Auszug ausdrücken, denke ich.
 
  • Diebstahl beim F22 / F23 / F87 Beitrag #92
Zetti

Zetti

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
284
Die erzielbare Reichweite hängt von der Qualität des Equipments ab. Je nachdem wie professionell der Angreifer ausgestattet ist kann man Glück oder Pech mit der Platzierung des Schlüssels haben. Fakt ist das das System eine gravierende Sicherheitslücke hat, die sich mit geringem Aufwand ausnutzen lässt. Lösen lässt es sich nur durch Deaktivierung oder Abschirmen des Keys. Bei einem Diebstahl des Fahrzeugs wär es mir egal ob die Sicherheitslücke ausgenutzt oder ob die Scheibe eingeschlagen wurde. Weg ist weg. Was sagt die Versicherung wenn Dinge aus dem Fahrzeug entwendet werden und keine Einbruchsspuren sichtbar sind ?
 
  • Diebstahl beim F22 / F23 / F87 Beitrag #93
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.483
Punkte Reaktionen
1.371
Ich habe noch mal im Fahrzeug gesucht und auch Hey BMW im Auto gefragt, in meinem Fahrzeug kann man definitiv nicht die GPS-Ortung deaktivieren.
Hey BMW sagt sogar das eine GPS-Ortung nicht Bestandteil meiner Fahrzeugausstattung ist.
Das gleiche gilt für die App My BMW.
Bei einem Bekannten (F22) ebenso.

Wie @Zetti schreibt, wenn das Auto weg ist ist es weg. Dann wird halt ein neues Auto gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Diebstahl beim F22 / F23 / F87 Beitrag #94
Iroc

Iroc

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
475
Fahrzeugtyp
225d LCI
Wie es bei dir mit ID7 aussieht weiß ich nicht aber beim F22 mit ID6 gibt es die Option defintiv. Siehe Bild.
Außer der Bekannte hat kein Navi sondern nur das BMW Radio, da könnte es evtl sein dass da keine Connected Services laufen. Keine Ahnung hab noch in keinem aktuellerem BMW ohne Navi gesessen

Und sorry aber "hey BMW" als Quelle ist schwierig ;)
Habs noch nicht ausprobiert aber ich könnte mir durchaus vorstellen dass der Sprachassistent bei mir auch nicht weiß was ich von ihm möchte wenn ich ihm den Befehl :"GPS Ortung deaktivieren" gebe
 

Anhänge

  • Ortung.png
    Ortung.png
    1,3 MB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
  • Diebstahl beim F22 / F23 / F87 Beitrag #95
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.483
Punkte Reaktionen
1.371
Diesen Menüpunkt habe ich definitiv nicht im Fahrzeug.
Ich habe die allerneuste Version Remoute Service 07/2021.50 drauf.
Egal ist ja auch ein anderes Thema.

Ergänzung:
Der BMW Intelligent Personal Assistent ist etwas anderes als die Sprachsteuerung im F22.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Diebstahl beim F22 / F23 / F87 Beitrag #97
e_holger

e_holger

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M2 Competition
BMW M2C heute Nacht um 02:25 Uhr in Hannover Bothfeld geklaut!!

Der M stand direkt vorm Haus, ich bin durch die anfangs offenen Klappen aufgewacht und rausgerannt, da war er schon die halbe Straße runter. Sofort Polizei gerufen, die waren auch schon nach wenigen Minuten vor Ort. Ortung geht wie hier schon mehrfach beschrieben nur mit Anordnung, welche erst jetzt vorliegt. Ich gehe mal davon aus, dass die Diebe das gut geplant haben, in unserer ruhigen Nebenstraße kommt man "nicht mal eben" vorbei. Ich hoffe auch, dass es nicht so leicht ist, ein so modernes Auto zu knacken. Bei meinem alten Golf 2 reichte ein Schraubendreher, hier bedarf es wohl deutlich mehr Equipment.

Nun ja, hoffen wir mal auf ein Wiedersehen.

Ein paar Eckdaten:
  1. EZ 11 / 2020
  2. Hockenheimsilber
  3. 19 Zöller Winterreifen, silberne BMW-Felgen
  4. Macke hinten am Stoßfänger, links
  5. ansonsten vollkommen originaler M2C
  6. km-Stand am Samstag: 33.468 km
Schöne Sch******
 
  • Diebstahl beim F22 / F23 / F87 Beitrag #98
Suffokate8

Suffokate8

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
564
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
BMW M2C heute Nacht um 02:25 Uhr in Hannover Bothfeld geklaut!!

Der M stand direkt vorm Haus, ich bin durch die anfangs offenen Klappen aufgewacht und rausgerannt, da war er schon die halbe Straße runter. Sofort Polizei gerufen, die waren auch schon nach wenigen Minuten vor Ort. Ortung geht wie hier schon mehrfach beschrieben nur mit Anordnung, welche erst jetzt vorliegt. Ich gehe mal davon aus, dass die Diebe das gut geplant haben, in unserer ruhigen Nebenstraße kommt man "nicht mal eben" vorbei. Ich hoffe auch, dass es nicht so leicht ist, ein so modernes Auto zu knacken. Bei meinem alten Golf 2 reichte ein Schraubendreher, hier bedarf es wohl deutlich mehr Equipment.

Nun ja, hoffen wir mal auf ein Wiedersehen.

Ein paar Eckdaten:
  1. EZ 11 / 2020
  2. Hockenheimsilber
  3. 19 Zöller Winterreifen, silberne BMW-Felgen
  4. Macke hinten am Stoßfänger, links
  5. ansonsten vollkommen originaler M2C
  6. km-Stand am Samstag: 33.468 km
Schöne Sch******

Ohje, so eine Scheiße. Mein Beileid. Ich drücke die Daumen, dass Du ihn wiederbekommst! (y) Hast Du KeylessGo/Komfortzugang?
 
  • Diebstahl beim F22 / F23 / F87 Beitrag #100
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.076
Punkte Reaktionen
5.895
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Das tut mir leid für Dich @e_holger ! 😟

Trotzdem würde ich hoffen, dass die Karre nicht mehr auftaucht. Wie auch @Suchor schon geschrieben hat, würde ich den Wagen nicht mehr wollen. Man weiß ja nicht, was die Typen damit “getrieben“ haben … 😡
 
Thema:

Diebstahl beim F22 / F23 / F87

Diebstahl beim F22 / F23 / F87 - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 Vorstellung von mir und meines weißen "Biests": Hallo liebe 2er Talk Gemeinde, Vorne weg: Seit ein paar Monaten bin ich hier im Forum aktiv und verfolge mit Interesse jeden Beitrag. Dieses...
Oben Unten