F22 Diebstahl beim F22 / F23 / F87

Diskutiere Diebstahl beim F22 / F23 / F87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Leute, im Nachbarforum (1er-Forum) gibt es bereits eine Umfrage zu diesem Thema, die ich auch gerne hier mal erstellen möchte. Ich selbst...
(2013-2021)
  • Diebstahl beim F22 / F23 / F87 Beitrag #1

///M-Coupé

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
4
Hallo Leute,

im Nachbarforum (1er-Forum) gibt es bereits eine Umfrage zu diesem Thema, die ich auch gerne hier mal erstellen möchte.

Ich selbst fahre einen M240i LCI mit Vollausstattung, habe somit u. a. auch das begehrte Navi Prof verbaut, das bei Dieben immer sehr begehrt ist. Man liest ja in den einschlägigen BMW-Foren beinahe wöchentlich über irgendwelche aufgebrochenen und ausgeschlachteten BMWs und sieht dabei teils üble Bilder, wo z. B. beinahe der komplette Armaturenträger demontiert wurde.

Mich würde mal interessieren: Wart ihr schon mal betroffen von einem Diebstahl mit eurem 2er? Interessieren würde mich vor allem, ob die werksseitige BMW-Alarmanlage so gut bzw. abschreckend ist, dass diese Fahrzeuge in der Regel verschont bleiben.

Gibt es hier im Forum User, die ihren 2er Nachts öffentlich irgendwo abstellen (z. B. an der Straße), ggf. auch in Großstädten wo das Risiko besonders hoch ist? Kann man das mit einer werksmäßigen Alarmanlage mit einem halbwegs ruhigen Gewissen tun?

Freue mich über eure Rückmeldungen. Auch ich beschäftige mich derzeit mit dem Thema der Nachrüstung einer zusätzlichen Alarmanlage zur werksmäßigen BMW-Alarmanlage. Da mein Fahrzeug noch relativ neu ist und die Aussagen von BMW dahin gehen, dass bei einem Verbau einer Zubehör-Alarmanlage jegliche Garantieansprüche verloren gehen, befinde ich mich diesbezüglich in einem Zwiespalt.

 
  • Diebstahl beim F22 / F23 / F87 Beitrag #101
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
708
Fahrzeugtyp
230i G42
Auch von mir ein riesiges Beileid! 😔

Dieses Dreckspack, meist aus Litauen, sorry aber 🤬
Hab mal einen Bericht auf YouTube gesehen was die mit den Fahrzeugen bzw. den ausgebauten Teilen, wie Lenkräder und allem andrem, machen… alles auf “Bestellung“ für Totalschäden aus den USA die wieder in Litauen hergerichtet werden um sie dann auf dem deutschen Markt als angebliches Schnäppchen zu verkaufen. 😤

Ist zwar etwas OT aber hier mal der link zu dem Video ab Minute 27:00 reden sie über die geklauten Teile:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Diebstahl beim F22 / F23 / F87 Beitrag #103
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Schöne Schxxx!
Wurde schon gefragt, würde mich auch sehr interessieren: Keyless Go und Schlüssel daheim nicht abgeschirmt?

Besser ist es, wenn die Karre nicht mehr auftaucht...
 
  • Diebstahl beim F22 / F23 / F87 Beitrag #105
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.484
Punkte Reaktionen
1.372
Generalverdacht Keyless Go - es werden mehr Fahrzeuge ohne Keyless-Go geklaut als mit.
 
  • Diebstahl beim F22 / F23 / F87 Beitrag #106

Suchor

Beiträge
2.206
Punkte Reaktionen
1.014
Es ist egal ob Keyless oder nicht, wenn sie die Karre wollen kriegen sie sie.

Schlimmer wird es, wenn sie einbrechen. Sie heben dir ne 9mm an Kopf, und wollen den Autoschlüssel. Dann doch lieber Keyless 🤪🤪.

Ohh kein Keyless Go, wie konnte das Passieren 😜😜.
 
  • Diebstahl beim F22 / F23 / F87 Beitrag #107
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
543
Punkte Reaktionen
441
Fahrzeugtyp
F87 M2
Warum klauen die den alten Krempel noch. Denen sollte man mal sagen das es mittlerweile G Modelle zum klauen gibt 🙄

Holger mein Beileid. Gute Nerven bei der weiteren Abwicklung
 
  • Diebstahl beim F22 / F23 / F87 Beitrag #108
Minimalist

Minimalist

Beiträge
861
Punkte Reaktionen
635
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Generalverdacht Keyless Go - es werden mehr Fahrzeuge ohne Keyless-Go geklaut als mit.
Die KeylessGo Systeme machen es Dieben halt superleicht sofern der Schlüssel falsch aufbewahrt wird.
Ansonsten, wie die anderen schon geschrieben haben, kannst froh sein wenn du den Hobel nicht mehr wieder siehst. Die werden damit nicht nur zur Tanke gerollt sein um ein paar Bier zu kippen.
 
  • Diebstahl beim F22 / F23 / F87 Beitrag #109
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Es ist egal ob Keyless oder nicht, wenn sie die Karre wollen kriegen sie sie.

So ist es leider. Letztes Jahr haben sie vor vollbesetzten Ferienhäusern am Ring einen GT3RS vor der Tür geklaut … der Wagen wurde durch den Garten geschoben (!) bis er weit weg war zum „aufauffälligen starten“.
Was da abgeht ist einfach brutal.

Von totale Zerstörung bis regelrecht filetiert hab ich alles gesehen …

Kann man nur noch mit Schulterzucken reagieren.
 
  • Diebstahl beim F22 / F23 / F87 Beitrag #110
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
So ist es leider. Letztes Jahr haben sie vor vollbesetzten Ferienhäusern am Ring einen GT3RS vor der Tür geklaut … der Wagen wurde durch den Garten geschoben (!) bis er weit weg war zum „aufauffälligen starten“.
Was da abgeht ist einfach brutal.

Von totale Zerstörung bis regelrecht filetiert hab ich alles gesehen …

Kann man nur noch mit Schulterzucken reagieren.
Der Fall ist echt krank. Der Wagen war extra eingeparkt aber dennoch ist er weg. Hier wurde scheinbar ein spezielles Hebesystem gebaut um den Wagen über eine Terrasse/Wiese zu schieben. Unglaublich
 
  • Diebstahl beim F22 / F23 / F87 Beitrag #111

Lutz

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
31
und nochmal 5 Scheine für die Alarmanlage an BMW bei der aktuellen Bestellung dazu. Zumindest dürfte das auf dem Parkplatz beim Einkaufen abschrecken. Zu Hause dann immer gleich in die Garage...
 
  • Diebstahl beim F22 / F23 / F87 Beitrag #112
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
708
Fahrzeugtyp
230i G42
Da verstehe ich BMW nicht, obwohl Ihnen das Thema bekannt ist, noch Geld vom Kunden für die Sicherheit ihres Produktes zu wollen… warum nicht Serie?
 
  • Diebstahl beim F22 / F23 / F87 Beitrag #113
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.484
Punkte Reaktionen
1.372
Mehrmals auf einem Parkplatz Alarmanlagen von Autos gehört, das stört sich kein Mensch dran.
 
  • Diebstahl beim F22 / F23 / F87 Beitrag #115
Micha_Mike

Micha_Mike

Beiträge
387
Punkte Reaktionen
453
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo Leute,

im Nachbarforum (1er-Forum) gibt es bereits eine Umfrage zu diesem Thema, die ich auch gerne hier mal erstellen möchte.

Ich selbst fahre einen M240i LCI mit Vollausstattung, habe somit u. a. auch das begehrte Navi Prof verbaut, das bei Dieben immer sehr begehrt ist. Man liest ja in den einschlägigen BMW-Foren beinahe wöchentlich über irgendwelche aufgebrochenen und ausgeschlachteten BMWs und sieht dabei teils üble Bilder, wo z. B. beinahe der komplette Armaturenträger demontiert wurde.

Mich würde mal interessieren: Wart ihr schon mal betroffen von einem Diebstahl mit eurem 2er? Interessieren würde mich vor allem, ob die werksseitige BMW-Alarmanlage so gut bzw. abschreckend ist, dass diese Fahrzeuge in der Regel verschont bleiben.

Gibt es hier im Forum User, die ihren 2er Nachts öffentlich irgendwo abstellen (z. B. an der Straße), ggf. auch in Großstädten wo das Risiko besonders hoch ist? Kann man das mit einer werksmäßigen Alarmanlage mit einem halbwegs ruhigen Gewissen tun?

Freue mich über eure Rückmeldungen. Auch ich beschäftige mich derzeit mit dem Thema der Nachrüstung einer zusätzlichen Alarmanlage zur werksmäßigen BMW-Alarmanlage. Da mein Fahrzeug noch relativ neu ist und die Aussagen von BMW dahin gehen, dass bei einem Verbau einer Zubehör-Alarmanlage jegliche Garantieansprüche verloren gehen, befinde ich mich diesbezüglich in einem Zwiespalt.
Oh nein, das tut mir sehr leid, davor hat jeder Angst.
Ich glaube ganz weg wäre mir lieber und wieder nach deinem Ideal suchen.
Was zahlt denn die Vollkaskoversicherung genau?
 
  • Diebstahl beim F22 / F23 / F87 Beitrag #116
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.484
Punkte Reaktionen
1.372
Oh nein, das tut mir sehr leid, davor hat jeder Angst.
Ich glaube ganz weg wäre mir lieber und wieder nach deinem Ideal suchen.
Was zahlt denn die Vollkaskoversicherung genau?
Diebstahl wird über die Teilkasko abgewickelt, die in der Vollkasko mit drin ist.
Bei Teilkasko ist meistens die Selbstbeteiligung niedriger.
 
  • Diebstahl beim F22 / F23 / F87 Beitrag #118

Suchor

Beiträge
2.206
Punkte Reaktionen
1.014
Da verstehe ich BMW nicht, obwohl Ihnen das Thema bekannt ist, noch Geld vom Kunden für die Sicherheit ihres Produktes zu wollen… warum nicht Serie?
Umsatz…. Mit Angst der Menschen verdient man am Meisten Geld.
Jedes geklaute Auto = Ein neues verkauft….

Oh nein, das tut mir sehr leid, davor hat jeder Angst.
Ich glaube ganz weg wäre mir lieber und wieder nach deinem Ideal suchen.
Was zahlt denn die Vollkaskoversicherung genau?

Wiederbeschaffungskosten

Ich weiß aber nicht, wenn sie ein 100K auto klauen und du danach nur ein 50K Auto kaufst wie abgerechnet wird.
 
  • Diebstahl beim F22 / F23 / F87 Beitrag #119
LStrike

LStrike

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.082
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Die KeylessGo Systeme machen es Dieben halt superleicht sofern der Schlüssel falsch aufbewahrt wird.
"Alte" Keyless Schlüssel in RFID Behälter legen.
Die neuen BMW Schlüssel hören nach wenigen Minuten das Senden auf wenn sie nicht mehr bewegt werden.
 
  • Diebstahl beim F22 / F23 / F87 Beitrag #120
dehnhart

dehnhart

Beiträge
379
Punkte Reaktionen
688
BMW M2C heute Nacht um 02:25 Uhr in Hannover Bothfeld geklaut!!

Der M stand direkt vorm Haus, ich bin durch die anfangs offenen Klappen aufgewacht und rausgerannt, da war er schon die halbe Straße runter. Sofort Polizei gerufen, die waren auch schon nach wenigen Minuten vor Ort. Ortung geht wie hier schon mehrfach beschrieben nur mit Anordnung, welche erst jetzt vorliegt. Ich gehe mal davon aus, dass die Diebe das gut geplant haben, in unserer ruhigen Nebenstraße kommt man "nicht mal eben" vorbei. Ich hoffe auch, dass es nicht so leicht ist, ein so modernes Auto zu knacken. Bei meinem alten Golf 2 reichte ein Schraubendreher, hier bedarf es wohl deutlich mehr Equipment.

Nun ja, hoffen wir mal auf ein Wiedersehen.

Ein paar Eckdaten:
  1. EZ 11 / 2020
  2. Hockenheimsilber
  3. 19 Zöller Winterreifen, silberne BMW-Felgen
  4. Macke hinten am Stoßfänger, links
  5. ansonsten vollkommen originaler M2C
  6. km-Stand am Samstag: 33.468 km
Schöne Sch******

So ein Mist! Das tut mir Leid.

Ich drücke die Daumen, dass Du entweder das Auto unversehrt wieder zurück bekommst oder dass die Versicherung den Schaden zügig und in Deinem Sinne reguliert.
 
Thema:

Diebstahl beim F22 / F23 / F87

Diebstahl beim F22 / F23 / F87 - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 Vorstellung von mir und meines weißen "Biests": Hallo liebe 2er Talk Gemeinde, Vorne weg: Seit ein paar Monaten bin ich hier im Forum aktiv und verfolge mit Interesse jeden Beitrag. Dieses...
Oben Unten