F22 Diebstahl beim F22 / F23 / F87

Diskutiere Diebstahl beim F22 / F23 / F87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Leute, im Nachbarforum (1er-Forum) gibt es bereits eine Umfrage zu diesem Thema, die ich auch gerne hier mal erstellen möchte. Ich selbst...
(2013-2021)
  • Diebstahl beim F22 / F23 / F87 Beitrag #1

///M-Coupé

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
4
Hallo Leute,

im Nachbarforum (1er-Forum) gibt es bereits eine Umfrage zu diesem Thema, die ich auch gerne hier mal erstellen möchte.

Ich selbst fahre einen M240i LCI mit Vollausstattung, habe somit u. a. auch das begehrte Navi Prof verbaut, das bei Dieben immer sehr begehrt ist. Man liest ja in den einschlägigen BMW-Foren beinahe wöchentlich über irgendwelche aufgebrochenen und ausgeschlachteten BMWs und sieht dabei teils üble Bilder, wo z. B. beinahe der komplette Armaturenträger demontiert wurde.

Mich würde mal interessieren: Wart ihr schon mal betroffen von einem Diebstahl mit eurem 2er? Interessieren würde mich vor allem, ob die werksseitige BMW-Alarmanlage so gut bzw. abschreckend ist, dass diese Fahrzeuge in der Regel verschont bleiben.

Gibt es hier im Forum User, die ihren 2er Nachts öffentlich irgendwo abstellen (z. B. an der Straße), ggf. auch in Großstädten wo das Risiko besonders hoch ist? Kann man das mit einer werksmäßigen Alarmanlage mit einem halbwegs ruhigen Gewissen tun?

Freue mich über eure Rückmeldungen. Auch ich beschäftige mich derzeit mit dem Thema der Nachrüstung einer zusätzlichen Alarmanlage zur werksmäßigen BMW-Alarmanlage. Da mein Fahrzeug noch relativ neu ist und die Aussagen von BMW dahin gehen, dass bei einem Verbau einer Zubehör-Alarmanlage jegliche Garantieansprüche verloren gehen, befinde ich mich diesbezüglich in einem Zwiespalt.

 
  • Diebstahl beim F22 / F23 / F87 Beitrag #125
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
1.366
Ich wüsste anhand des Bildes allerdings immer noch nicht die Antwort auf seine Frage ;)

Bin auch der Meinung, dass es ab G so ist.
Seit März 2018 wurde der neue Schlüssel eingeführt.
Die neuen Keyless-Go-Systeme seien in den Fahrzeugen der 5er, 6er, 7er, 8er-Serie, den Baureihen X3, X4, X5, i3 und i8 sowie den „neuen Modell-Generationen von 3er und Z4 nach und nach in Serie gebracht worden“. Seit Frühjahr 2019 würden auch die Derivate X1, X2, 2er Active Tourer, 2er Gran Tourer und die MINI Modelle mit der neuen Funkfernbedienung ausgestattet und alle neuen Modelle.
Für zahlreiche ältere Modelle bietet der Münchner Autobauer zudem eine Nachrüst-Option an.

Quelle: https://www.merkur.de/wirtschaft/bm...utzer-diebstahl-polizei-warnung-90128894.html
 
  • Diebstahl beim F22 / F23 / F87 Beitrag #126

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.007
Wenn man ein „F“87 so einfach mitnehmen kann, ist es logischerweise ab G Reihe anders. 😉
 
  • Diebstahl beim F22 / F23 / F87 Beitrag #127

niro93

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
40
Okay, wenn ich das richtig Verstanden habe sind also alle F22, F23 und F87 davon betroffen.
Dann muss ich mir auch mal so eine Blocker Box bestellen, sonst sind vielleicht bald alle "Innerreien" bzw. das ganze Fahrzeug weg. (n)
 
  • Diebstahl beim F22 / F23 / F87 Beitrag #130

niro93

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
40
Vielleicht bringt es auch nur was fürs gute Gewissen, falls es dann trotzdem passiert, ärgert man sich weniger über sich selbst und denkt über Eventualitäten nach.
Gibt eigentlich auch Fälle von Auspuff-Diebstahl? Als ich die Akrapovic Slip-On, also nur Endschalldämpfer montiert habe dachte ich mir auch, die knapp 3000€ sind nur mit 3 Schrauben mit dem Auto verbunden und selbst ohne Hebebühne hat man das teil in 2 Minuten ab.
 
  • Diebstahl beim F22 / F23 / F87 Beitrag #131
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
1.098
Fahrzeugtyp
BMW M2C
die knapp 3000€ sind nur mit 3 Schrauben mit dem Auto verbunden und selbst ohne Hebebühne hat man das teil in 2 Minuten ab.

Bring doch bitte niemanden der bösen Langfinger auf die Idee, geklaute KAT´s reichen schon.... :p :ROFLMAO:
 
  • Diebstahl beim F22 / F23 / F87 Beitrag #132

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.007
Bei uns im Geschäft haben sie im Parkhaus an einem E93 35i die M-Performance Gen 1 geklaut.
 
  • Diebstahl beim F22 / F23 / F87 Beitrag #133
LStrike

LStrike

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
1.074
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Seltsam, das Fahrzeug wurde ohne Keyless Go geklaut, dennoch zum X-ten mal diese Diskussion.

Ich finde es wichtig, die Leute mit Keyless Go zu sensibilisieren, auch wenn es hier nicht ursächlich war.
 
  • Diebstahl beim F22 / F23 / F87 Beitrag #136
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
1.098
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Ich habe meine Quelle angegeben.
Mimimi 🤪 Frage war, wo finde ich Fakten?
Du hast den Münchner Merkur als Quelle angegeben, der schreibt von einer Nachrüst-Option des Autobauers! Schreiben kann man viel....
Finde beim "AUTOBAUER" BMW nichts von einer NACHRÜST-OPTION für ältere Keyless Modelle!!!
 
  • Diebstahl beim F22 / F23 / F87 Beitrag #138
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Mimimi 🤪 Frage war, wo finde ich Fakten?
Du hast den Münchner Merkur als Quelle angegeben, der schreibt von einer Nachrüst-Option des Autobauers! Schreiben kann man viel....
Finde beim "AUTOBAUER" BMW nichts von einer NACHRÜST-OPTION für ältere Keyless Modelle!!!

Sprich einfach deinen BMW-Händler an. BMW übernimmt 70% der Umrüstkosten auf die neue Schlüsselgeneration.

Quelle? Mein BMW-Händler, wo ich 2x die Woche prüfe und selbst Kunde bin.
 
  • Diebstahl beim F22 / F23 / F87 Beitrag #139
Minimalist

Minimalist

Beiträge
860
Punkte Reaktionen
635
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Prinzipiellwürde es doch reichen Keyless Entry zu decodieren. Keyless Go würde ich auf jeden Fall drin lassen um nicht immer den Schlüssel an die Lenksäule halten zu müssen.

P.S. Falls einer eine Anleitung bzw.die entsprechende Werte hat um das Keyless Entry abzuschakten, gerne PN. ;)
 
  • Diebstahl beim F22 / F23 / F87 Beitrag #140
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.644
Punkte Reaktionen
3.307
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich habe auch den ganzen Comfort Schnick Schnack, im am auf unter seitlich dem Auto und werde den Teufel tun, hier etwas zu ändern!
Wenn jemand den, die Kübel fladern möchten, machen sie es ohnehin.
Mein Schutz ist die Kasko, fertig.
Selbst eine Garage bietet hier keinen 100% Schutz....., so ist das leider.
 
Thema:

Diebstahl beim F22 / F23 / F87

Diebstahl beim F22 / F23 / F87 - Ähnliche Themen

F87 Vorstellung von mir und meines weißen "Biests": Hallo liebe 2er Talk Gemeinde, Vorne weg: Seit ein paar Monaten bin ich hier im Forum aktiv und verfolge mit Interesse jeden Beitrag. Dieses...
Oben Unten