F22 Diebstahl beim F22 / F23 / F87

Diskutiere Diebstahl beim F22 / F23 / F87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Leute, im Nachbarforum (1er-Forum) gibt es bereits eine Umfrage zu diesem Thema, die ich auch gerne hier mal erstellen möchte. Ich selbst...
(2013-2021)
  • Diebstahl beim F22 / F23 / F87 Beitrag #1

///M-Coupé

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
4
Hallo Leute,

im Nachbarforum (1er-Forum) gibt es bereits eine Umfrage zu diesem Thema, die ich auch gerne hier mal erstellen möchte.

Ich selbst fahre einen M240i LCI mit Vollausstattung, habe somit u. a. auch das begehrte Navi Prof verbaut, das bei Dieben immer sehr begehrt ist. Man liest ja in den einschlägigen BMW-Foren beinahe wöchentlich über irgendwelche aufgebrochenen und ausgeschlachteten BMWs und sieht dabei teils üble Bilder, wo z. B. beinahe der komplette Armaturenträger demontiert wurde.

Mich würde mal interessieren: Wart ihr schon mal betroffen von einem Diebstahl mit eurem 2er? Interessieren würde mich vor allem, ob die werksseitige BMW-Alarmanlage so gut bzw. abschreckend ist, dass diese Fahrzeuge in der Regel verschont bleiben.

Gibt es hier im Forum User, die ihren 2er Nachts öffentlich irgendwo abstellen (z. B. an der Straße), ggf. auch in Großstädten wo das Risiko besonders hoch ist? Kann man das mit einer werksmäßigen Alarmanlage mit einem halbwegs ruhigen Gewissen tun?

Freue mich über eure Rückmeldungen. Auch ich beschäftige mich derzeit mit dem Thema der Nachrüstung einer zusätzlichen Alarmanlage zur werksmäßigen BMW-Alarmanlage. Da mein Fahrzeug noch relativ neu ist und die Aussagen von BMW dahin gehen, dass bei einem Verbau einer Zubehör-Alarmanlage jegliche Garantieansprüche verloren gehen, befinde ich mich diesbezüglich in einem Zwiespalt.

 
  • Diebstahl beim F22 / F23 / F87 Beitrag #161
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.399
Punkte Reaktionen
1.306
Super ein Kilo Gewichtsersparnis 🤣
20 Radschrauben wiegen 1200 g.
Dann wiegt also eine Titanschraube ca 10 gramm.
 
  • Diebstahl beim F22 / F23 / F87 Beitrag #162
Iroc

Iroc

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
458
Fahrzeugtyp
225d LCI
Sprich einfach deinen BMW-Händler an. BMW übernimmt 70% der Umrüstkosten auf die neue Schlüsselgeneration.

Quelle? Mein BMW-Händler, wo ich 2x die Woche prüfe und selbst Kunde bin.
Hab bei meinem freundlichen mal Nachgefragt. Der weiß nix davon. Laut ihm ist es nicht möglich die F22 Schlüssel auf die neue Generation umzurüsten.
Es gibt einige Modelle bei dem dies ginge aber eben nicht beim F22.
Kannst du bei Gelegenheit bei deinem Händler nochmal nachfragen ob dies auch wirklich beim F22 möglich ist?
 
  • Diebstahl beim F22 / F23 / F87 Beitrag #163

Pit5444

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
M240i
Hab bei meinem freundlichen mal Nachgefragt. Der weiß nix davon. Laut ihm ist es nicht möglich die F22 Schlüssel auf die neue Generation umzurüsten.
Es gibt einige Modelle bei dem dies ginge aber eben nicht beim F22.
Kannst du bei Gelegenheit bei deinem Händler nochmal nachfragen ob dies auch wirklich beim F22 möglich ist?
Kann ich nur bestätigen, habe in MH beim 'Freundlichen' die entsprechende Auskunft erhalten. Falls jemand andere Erkenntnisse hat, wäre ich auch sehr dankbar.
 
  • Diebstahl beim F22 / F23 / F87 Beitrag #164
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Wenn ihr solche Infos wollt, ruft lieber bei Umrüstern an statt beim Händler. Die können das besser beantworten was geht und was nicht. Die Händler können nur 1:1 Teile tauschen, sonst nix mehr.

Z.B.
http://www.bimmer24.de/
 
  • Diebstahl beim F22 / F23 / F87 Beitrag #165
Iroc

Iroc

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
458
Fahrzeugtyp
225d LCI
Naja, es macht für mich schon einen Unterschied ob es eine "offizielle" Umrüstung seitens BMW gibt (und hier die rede davon war, das BMW 70% der Kosten übernimmt) oder ob da ein Drittanbieter im Aftermarkt was umbaut.
Ich brauche den neuen Schlüssel nicht auf Teufel komm raus. Aber wenn es eine Umrüstung seitens BMW mit 70% kostenübernahme gibt, kann die Sache durchaus attraktiv werden.
 
Thema:

Diebstahl beim F22 / F23 / F87

Diebstahl beim F22 / F23 / F87 - Ähnliche Themen

F87 Vorstellung von mir und meines weißen "Biests": Hallo liebe 2er Talk Gemeinde, Vorne weg: Seit ein paar Monaten bin ich hier im Forum aktiv und verfolge mit Interesse jeden Beitrag. Dieses...
Oben Unten