F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.661
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
Apropos Eintragung Federn und Edelweiß. Habe heute die Kotflügel pro forma bearbeitet und möchte die ganze Kombi (ACS Federn und Felgen) morgen eintragen. Kennt ihr einen „kulanten“ TÜVler in Köln, Düsseldorf und Umgebung? Die Federn sind bereits eingetragen und vermessen
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.662
Tony69

Tony69

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
🤦🤦
Ich weiß jetzt nicht mal welche Werte ausserhalb liegen, aber natürlich kann man viele Werte einstellen.
Such dir eine andere Werkstatt.
Spielt das ne Rolle, dass da oben die falsche Modellreihe steht?
 

Anhänge

  • 295DB372-789B-43DC-92D8-0B679A9D04AD.jpeg
    295DB372-789B-43DC-92D8-0B679A9D04AD.jpeg
    486,6 KB · Aufrufe: 65
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.663
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ja, denn die Sollwerte sind ja total für die Tonne. Der F87 hat ne gänzlich andere Fahrwerksgeometrie..
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.665
Tony69

Tony69

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Herrlich, ich habe eben auch erst bemerkt, dass da F23 steht…

Danke für Eure Hilfe!
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.666
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Hast wahrscheinlich auch die 180°C gerissen und müsstest jetzt gemäß Brembo-Vorgänge die Sättel überholen. Funktioniert halt nicht ohne Bremsenkühlung auf der VA. Mit Kühlung verfärbt sich da gar nix.

Nach einem einzigen Trackday auf dem HHR sehen meine Bremssättel vorne so aus 🙈

Bremsbeläge habe ich vorne & hinten Endless MX72plus verbaut inkl. SRF-Bremsflüssigkeit.

Hinten sieht alles gut aus.

Anhang anzeigen 39678

Anhang anzeigen 39679

Anhang anzeigen 39680

Anhang anzeigen 39681
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.667
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
1.599
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hast wahrscheinlich auch die 180°C gerissen und müsstest jetzt gemäß Brembo-Vorgänge die Sättel überholen. Funktioniert halt nicht ohne Bremsenkühlung auf der VA. Mit Kühlung verfärbt sich da gar nix.
Vor allem mit MX72... habe wirklich eine sehr schlechte Erfahrung gemacht mit MX72 Plus ohne Kühlung auf dem HHR.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.669
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
1.098
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Das sind Gasdruckfedern. Was soll da auslaufen?

Frank fast....
"Klugscheißmodusan" ;)

Gasdruckfedern bestehen immer aus einem Zylinder und einem darin beweglichen Kolben. Aufwendigere Konstruktionen sind mit einem Trennkolben versehen, der zwei mit Gas und Öl gefüllte Räume trennt. Dann läuft der Dämpfungskolben in Öl. ... Weil kein Gas entweichen kann, bleibt die Stoffmenge des Gases konstant.

"Klugscheißmodusaus"
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.670
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
O.K. Thomas ;),

Ich bin davon ausgegangen, dass nur die Gasfedern für die Motorhaube mit Öl gefüllt sind
(zur Dämpfung, damit die Haube nicht nach oben schnellt, sondern langsam öffnet).
Beim Heckdeckel gehe ich davon aus, dass der ungedämpft ist und daher keine Ölfüllung hat.
Wetten möchte ich aber nicht. ;)
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.672
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Es wurden alle Unterforen aufgelöst. Der Grund dafür ist uns Mods auch nicht wirklich bekannt, wir haben es anders vorgeschlagen.
Anstoss des ganzen war, dass nun mit der G Baureihe ein neues Modell Einzug hält, welches eingepflegt wurde. In diesem Zuge wurde die Forenstruktur auf dieses neue "Tag" - System umgestellt. Ich werde wohl die Tage mal eine Umfrage starten, wie dieses System bei den Mitgliedern ankommt.

Umfrage bei den Mitgliedern? 🤔 Kommt die denn noch? 🤷🏻‍♂️
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.674
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Na dann noch schönen Urlaub … 👍😎
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.675
Mading10

Mading10

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo zusammen, hat einer von euch schon mal den Fehler „Getriebe wird zu heiß“ gehabt? Wagen ist beim hoch beschleunigen für 5 Sekunden in den Notlauf gegangen und hat rumgeruckelt. Konnte danach normal langsam weiterfahren.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.676

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.007
Dann würde ich dringend schauen, ob öl Leck oder kühler zu mit Laub.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.677
Mading10

Mading10

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Dann würde ich dringend schauen, ob öl Leck oder kühler zu mit Laub.
ich hab mich ein bisschen informiert und meistens wurde das Getriebe getauscht scheiße. Aber danke für die Hilfe :)
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.678

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.007
@Mading10
Vielleicht
Aber auch nur aus dem
Grund,weil BMW kein Plan hat von Getriebe.
Wirst vorstellig bei CCC-Motorsport in Eisenberg, die helfen dir.
Fährst du serienleistung ?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.679
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Wenn Garantie besteht, würde ich nirgends hinfahren. Und wenn keine besteht, dann alle Inspektionen und co gemacht sind, dann erst über Kulanzantrag. Bevor irgendwas anderes gemacht wird.

Von wem kommt das DKG ? Getrag oder ZF ?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.680

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.007
Getrag
Eine Garantie Abwicklung ist sowas ganz eigenes beim Getriebe. Getauscht wird meist, wenn schon kein Rad mehr rum geht. Kann mir nicht vorstellen, das er serienleistung fährt. Hab sehr selten mitbekommen, das ein DKG einem verreckt. Außer du fährst wie ein Ochse mit kaltem Getriebe, oder Kühlleistung/Ölfüllstand ist schlecht. Oder du gibst ihm mehr wie 1200nm, dann zickt es auch ab und an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten