F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.621
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Kurze Frage: Wurde das M2 Competition Unterforum aufgelöst? Das ist irgendwie an mir vorübergegangen. Mein gespeicherter Link zum M2C Bereich ist weg.

Gruß Marcel

Finde die Umstellung ehrlich gesagt auch schrecklich, keine Ahnung was der nutzen davon sein soll.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.622
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Es wurden alle Unterforen aufgelöst. Der Grund dafür ist uns Mods auch nicht wirklich bekannt, wir haben es anders vorgeschlagen.
Anstoss des ganzen war, dass nun mit der G Baureihe ein neues Modell Einzug hält, welches eingepflegt wurde. In diesem Zuge wurde die Forenstruktur auf dieses neue "Tag" - System umgestellt. Ich werde wohl die Tage mal eine Umfrage starten, wie dieses System bei den Mitgliedern ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.624
Samaki

Samaki

Beiträge
2.188
Punkte Reaktionen
1.391
Es wurden alle Unterforen aufgelöst. Der Grund dafür ist uns Mods auch nicht wirklich bekannt, wir haben es anders vorgeschlagen.
Anstoss des ganzen war, dass nun mit der G Baureihe ein neues Modell Einzug hält, welches eingepflegt wurde. In diesem Zuge wurde die Forenstruktur auf dieses neue "Tag" - System umgestellt. Ich werde wohl die Tage mal eine Umfrage starten, wie dieses System bei den Mitgliedern ankommt.
Ich finde es absolut unübersichtlich und mir gehen Themen durch, sehr schade! Besteht eine Möglichkeit, dass ihr mit dem neuen Forenbetreiber nochmal sprecht? Bin der letzte der Neuerungen doof findet, aber hier bin ich, insbesondere auf iOS, absolut lost. echt schade. Wenn ich helfen kann, indem ich das noch jemandem schreibe, gib mir bitte Bescheid.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.625
MF87

MF87

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
Alfa Romeo Giulia QV MY22
Letztenendes geht es ums Geld. Das Forum wird aus wirtschaftlichen Zwecken betrieben. Das hat der Betreiber ja auch bei der Vorstellung geschrieben. UND wir bezahlen nur indirekt dafür, d.h. es wird niemanden etwas abgebucht. Somit werden wir damit leben müssen, dass der Betreiber es so gestaltet, dass es möglichst wenig Aufwand macht und somit der Gewinn im Verhältnis dazu am größten ist. Unsere Belange sind dabei zweitrangig. Das nennt man Marktwirtschaft, es wurde keiner gezwungen sich hier anzumelden.
Das soll jetzt nicht bedeuten dass ich das gut finde.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.626
kkkeen

kkkeen

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
ist das Diff ein bekanntes Problem?

habe von einem neuen M2CS gehört der Diff Probleme hat und in der Werkstatt stand wohl auch ein M2C mit kaputtem Diff
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.627
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Nicht generell, aber es kann schon vorkommen. Insbesondere wenn sich beim Einfahren nicht an die BMW vorgaben gehalten wurden.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.628
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Nein. Kein Problem ...

Kann zu Problemen kommen mit den Antriebswellen, insbesondere die „ich fahr gepfeffert“ Fraktion... wo der Flansch am Ächzen ist ...
sonst nichts bekannt.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.629

M8M

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
75
Hallo,
eine kurze Frage die ich so leider bisher nicht selbst lösen konnte.
Apple Carplay spielt die Musik weiter bis ich das Auto abschließe - gibt es eine Möglichkeit dies direkt bei Öffnen der Tür abzuschalten?
Unter Türen/Schlüssel bzw. in der Anleitung finde ich dazu leider keine Hilfe.

Lg
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.632

M8M

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
75
Noch eine Frage wo ich wenig dazu finde: Kann man die Temperatur synchronisieren das ich als Fahrer die Einstellung ändere und beim Beifahrer sie automatisch mitverstellt wird.

Vielen Dank im Voraus.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.634

M8M

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
75
Ich hab den fest einbauen lassen, ist dann im Beifahrer Fußraum versteckt und nur bei Zündung aktiv, also null Probleme mit der Batterie.
Einbau hat ein Kumpel erledigt, der hatte das nie gemacht, verbaut allerdings beruflich Car HiFi. Hat 25 min gedauert
Je nachdem wie du den bestellst gibts noch Zusatz Funktionen, ich hab z.b. ASD deaktiviert.

Zur Bedienung: 2 sec halten ist auf/zu, 5sec halten is klappensteuerung aktiv / bmw Steuerung

Ich hätte noch eine Frage - die ich dieses mal mit der Suchfunktion nicht beantworten konnte.
Kann bei der fest verbauten Peem Steuerung TÜV respektive Service im "DME" Modus problemlos erledigt werden oder baut ihr das davor aus?
(Vielleicht eine etwas dumme Frage aber lieber einmal zu viel gefragt als zu wenig :) )

Lg
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.635
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ne kann alles gemacht werden ohne probleme. Im zweifel halt auf automatik schalten.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.636

M8M

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
75
Ne kann alles gemacht werden ohne probleme. Im zweifel halt auf automatik schalten.
Klar - das würde ich machen.
Danke dir für die Info, dann kann das beim Service nicht zu Komplikationen gerade bzgl. Garantie oder Kulanz führen?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.637
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Sag einfach nix, dann bemerken die auch gar nicht, dass die da ist.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.639
sk8erpope

sk8erpope

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
243
Fahrzeugtyp
M2C
Nach einem einzigen Trackday auf dem HHR sehen meine Bremssättel vorne so aus 🙈

Bremsbeläge habe ich vorne & hinten Endless MX72plus verbaut inkl. SRF-Bremsflüssigkeit.

Hinten sieht alles gut aus.

DEC316D2-50EB-4BFD-89D7-9C182317A8F5.jpeg

0EAAFF1B-4604-4930-9C80-63FBE05C4F9F.jpeg

57C78344-7892-40D9-826F-D50D0BF1E858.jpeg

CBD792B7-FDD8-479C-9BC9-152469A72C5F.jpeg
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.640
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Und was ist die Frage? :D
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten