F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.061
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
Um die 170km/h ging’s doch schon gar nicht mehr, das war nicht der Vorredner.
Die Frage von jemand anderem war ob das System bremst oder nicht, was du verneint hast und definitiv nicht stimmt. Es bremst, ob nun bis zum Stand oder nicht aber es bremst.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.062
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
ich werds die tage mal probieren auf der autobahn, einen bremseingriff hatt ich bis jetzt noch nicht beim 2er aber das rettende piepsen schon einmal in allerletzter sekunde und das leuchtende auto im display täglich
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.063
Hauby

Hauby

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
hat endlich seinen M2C
Ich hab den Bremseingriff schon ein paar mal im Stadtverkehr erlebt - bei tief stehender Sonne, wenn man aus dem Schatten kommt. Das Auto wird (mit Piepsen und optischem Signal) stark angebremst. Die Empfindlichkeit ist bei mir auf mittlere Stufe gestellt und verhält sich nicht anders wie beim Vorgänger (F22).

Natürlich erschrickt man, aber ich will an der Empfindlichkeit nichts ändern - bei den Münchner Taxlern passierts schon öfter dass sie direkt vor Dir "den Stachel reinhauen" oder

ohne Vorwarnung wenden ;-)

Hat mir bestimmt schon mehrfach Geld gespart - beim Alten und beim Neuen.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.064

Boesi

Guest
Tokon, rasputin hat immer recht ! Darum habe ich ihn auf igno gesetzt ! Ich will seine manchmal sogar korrekten Beiträge nicht mehr lesen !
Selbst wenn das sys schon bei 20 Personen gebremst hat glaubt er es trotzdem nicht weil er es nicht selbst gepostet hat !
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.065
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
auf igno gesetzt weil er die wahrheit nicht verträgt und liest trotzdem mit, lügt beim lügen
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.066

Electroshokk

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
19
Marci schrieb:
Kurze Frage in die Runde:

Meiner steht nun bei 2000KM und hat den Termin vor Augen.

Ich habe die einteiligen Sportsitze. Hatte von Anfang an so nen Knarzen. Habe im ganzen Kofferraum gesucht. Auch die Rückbank hatte ich im Verdacht.
Heute Morgen beim Tanken will ich mein Handy greifen und Zack. Wieder das Knarzgeräusch. Nun weiß ich, dass an den Vordersitzen liegt. Hat noch jemand diese Knarzgeräusche? Wenn ja, habt ihr schon die genaue Stelle an den Sitzen lokalisiert? Und was habt ihr gemacht, um es abzustellen?
Man hört es wenn man beschleunigt und in den Sitz gedrückt wird, oder es provoziert in dem sein Gewicht in die Rückenlehne drückt.

Danke, ansonsten läuft alles gut und Geräusch los im Wagen. Folie in den Tür Innenseiten lasse ich zur Einfahrkontrolle gleich mitmachen. Warte nicht auf die Schleifspuren wie am M135i auch an diesen Stellen.

Also ich fahre schon seit 1k Kilometern mit diesen Geräuschen rum und es ist langsam nicht mehr lustig.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.067

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Raspudin schrieb:
Das kann dann in die Kategorie der legenden und mythen! im spiegel ist schon mal nix integriert ausser das er sicher selber abblenden kann! sowohl Kamera als auch jegliche andere Sensoren sind mit unterschiedlichen haltern vertauschsicher an der scheibe und mit ner sichtschutzabdeckung doppelt gesichert! wenn ich dir beim 2er die kamera abreisse passiert gar nichts, kann von selber ja nicht bremsen, und bei anderen modellen passiert auch nichts weil das radar bremst, nicht die kamera!

?

Wieso sollte ich sowas erzählen?

Es war kein BMW...mal so viel dazu. Es stimmt zu 100%. Carglas brachte danach den Werbespot heraus, dass Sie Scheiben wechseln und diese Asi.-Systeme kalibareren können und der besagte Hersteller schickt immer noch Briefe und bietet Ihm ständig schicke Autos zum fahren an ;)

Auf wünsch korrigiert ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.068
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Ist auch egal obs ein bmw war, das system ist ja auch nicht von bmw. anderer hersteller gleiches system. und was carglass an den systemen einstellt wissen die selber nicht weils meist nicht nötig ist, reiner kundenfang!
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.069

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
...wie jetzt? Du glaubst es immer noch nicht? :)

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.070
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
das bei 170kmh das system bremst? Nein
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.071

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Es hat eine Vollbremsung hingelegt. Ist auch egal, es stimmt auf jeden Fall.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.072
Andy74

Andy74

Beiträge
281
Punkte Reaktionen
126
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hauby schrieb:
Ich hab den Bremseingriff schon ein paar mal im Stadtverkehr erlebt - bei tief stehender Sonne, wenn man aus dem Schatten kommt. Das Auto wird (mit Piepsen und optischem Signal) stark angebremst. Die Empfindlichkeit ist bei mir auf mittlere Stufe gestellt und verhält sich nicht anders wie beim Vorgänger (F22).

Natürlich erschrickt man, aber ich will an der Empfindlichkeit nichts ändern - bei den Münchner Taxlern passierts schon öfter dass sie direkt vor Dir "den Stachel reinhauen" oder

ohne Vorwarnung wenden ;)

Hat mir bestimmt schon mehrfach Geld gespart - beim Alten und beim Neuen.

Ich hab einen Kollegen, der einen 2er Grand Tourer fährt. Die Kiste bremst reproduzierbar auf der Landstraße an einer bestimmten Stelle. Nicht jedesmal, aber aber doch relativ regelmäßig.

Als ich da das erste Mal mitgefahren bin, erschrickt man da schon ziemlich. Ist finde ich nicht nur eine Gefahr für den Fahrer selbst, sondern auch für das Auto dahinter. Der rechnet schließlich nicht damit, dass der Vorausfahrende auf freier Streck abbremst.... egal wie stark.

Keine Ahnung, auf was der Notbremsassistent alles reagiert. Wir hatten schon vermutet, dass es an den Ausbesserungen auf der Straße liegt. An der Stelle sind ziemlich viel Risse auf der Fahrbahn, die mit diesem flüssigen Bitumen Zeugs ausgebessert wurden. Vielleicht gibt es da Lichtbrechungen und Reflexionen von der Sonne?

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.073
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Also ich hatte in unserem Daily, einem Ford Kuga auch schon die Situation, dass er in der Baustelle beim überholen eines LKW's der auf der rechten Spur war plötzlich den Anker geschmissen hat und ohne ersichtlichen Grund voll eingegriffen wurde. Das war gar nicht so ohne!
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.074
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.855
Punkte Reaktionen
1.604
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hey friends.
Wer von euch hat schon Erfahrung mit den Contis Sport Contact 3 gemacht?
Ich habe mir 437s für den Winter gekauft und die o.g. Reifen wurden mitgeliefert.

Ich weiß nur, dass der M2 Coupe teilweise serienmäßig mit diesen Reifen ausgeliefert wurde. Aber wie gut sind sie? Schlechter als die PSS, ok, aber trotzdem ok? Soll ich sie für Trackdays behalten oder eher anders rum? Oder einfach verkaufen?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.075
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Sind ok, aber nicht überragend. Der PSS ist viel besser, der SC6 oder PS4s sind sehr viel besser.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.076
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
vor allem macht der ps4 viel mehr km bei gleichen preis
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.077
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Wird in der Tat viel Wind drum gemacht. Habe schon den zweiten Satz SC3 und keinen Grund zum Klagen, außer dass sie länger halten könnten.

Probleme gab es wohl tatsächlich, wenn sie zu sehr hergenommen wurden. Sollen aber bei Nässe und kalt ausgewogener sein.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.078

surrealcrash

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

Hat jemand eine Anleitung, um die Spiegelkappen zu tauschen?

Wenn ich mir meine neuen so anschaue, sehe ich zwei Klemmen - mir ist aber unklar, wo ich hebeln muss, um alles beschädigungsfrei zu lösen...

Danke!
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.079
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
surrealcrash schrieb:
Hallo zusammen,

Hat jemand eine Anleitung, um die Spiegelkappen zu tauschen?

Wenn ich mir meine neuen so anschaue, sehe ich zwei Klemmen - mir ist aber unklar, wo ich hebeln muss, um alles beschädigungsfrei zu lösen...

Danke!
newstis.info googeln
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.080

Passes92

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hallo zusammen,

Gibt es die Möglichkeit wenn man Spotify im Apple Car Play nutzt in der Playlist ganz nach unten zu springen ?
Bis jetzt wüsste ich nicht das es geht und muss somit immer durchscrollen was bei großen Playlisten etwas nervig ist.

Grüße Passes
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten