F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.101
Olaf

Olaf

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo zusammen,



da es gerade bei der zweiten LW Sammelbestellung ernst wird, wollte ich gerne wissen ob diejenigen, die bereits irgendeine (egal welcher Anbieter) Zubehöranlage verbaut haben in irgendeiner Form Probleme hatten? Also was in Richtung MKL oder Probleme / Fehlereinträge wegen dem OPF.



Da es das erste mal in meinem Leben ist, dass ich eine Zubehöranlage verbauen lasse, bin ich da einfach etwas unwissend



Danke also vorab für euer Feedback!



Gruß Olaf

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.102
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.589
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Rennstrecke sofort nach EFK.
Ja/Nein, warum?

Grund: hole meinen M2 am 16.08 ab, eine Woche später gibt es Touristenfahrt am HHR und ich würde sehr gerne mit dem M2 auf dem Track fahren. Mehr als 2.000km schaffe ich in einer Woche nicht, die 2.000 wird schon kompliziert.

Ich weiß, laut Betriebsanleitung gibt es die Prozedur bis 5.000km, das halte ICH aber ehrlich gesagt für unnötig.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.103

Marcello :-)

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M2C
Olaf schrieb:
Hallo zusammen,[/size]
[/size]
da es gerade bei der zweiten LW Sammelbestellung ernst wird, wollte ich gerne wissen ob diejenigen, die bereits irgendeine (egal welcher Anbieter) Zubehöranlage verbaut haben in irgendeiner Form Probleme hatten? Also was in Richtung MKL oder Probleme / Fehlereinträge wegen dem OPF.[/size]
[/size]
Da es das erste mal in meinem Leben ist, dass ich eine Zubehöranlage verbauen lasse, bin ich da einfach etwas unwissend [/size]

Danke also vorab für euer Feedback!

Gruß Olaf

Wo findet man die?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.104
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.822
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Mach die 2000 und dann die EFK, dann ist gut.
Davor würd ich definitiv ned auf den HHR, aber 5000 brauchst auch ned fahren damit.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.105
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.822
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Olaf schrieb:
Hallo zusammen,

da es gerade bei der zweiten LW Sammelbestellung ernst wird, wollte ich gerne wissen ob diejenigen, die bereits irgendeine (egal welcher Anbieter) Zubehöranlage verbaut haben in irgendeiner Form Probleme hatten? Also was in Richtung MKL oder Probleme / Fehlereinträge wegen dem OPF.

Da es das erste mal in meinem Leben ist, dass ich eine Zubehöranlage verbauen lasse, bin ich da einfach etwas unwissend

Danke also vorab für euer Feedback!

Gruß Olaf

Nein, gibt keinerlei Probleme.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.106

Boesi

Guest
@ratcher

2000 km , Ab zum Service und dann die nächsten paar hundert km langsam auf Volldampf gehen und ab auf den Track.

Ich habe mit meinem Karren bei 1950 Service gemacht und bei 2200km habe ich alles auf dem track gegeben.

Und ? Nun 30tkm runter und Ölverbrauch = 0

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.107

pflaumebob

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
9
Läuft über WhatsApp, Preis 2800 incl. Einbau

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.108
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.589
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Erebor schrieb:
Mach die 2000 und dann die EFK, dann ist gut.
Davor würd ich definitiv ned auf den HHR, aber 5000 brauchst auch ned fahren damit.
Sehe ich auch so. Bis 2.000 km werde ich ihn schon vorsichtig einfahren
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.109

pflaumebob

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
9
Meint ihr es ist schädlich ab KM0 schon ne andere AGA zu fahren?

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.110
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.822
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
pflaumebob schrieb:
Meint ihr es ist schädlich ab KM0 schon ne andere AGA zu fahren?
Nein.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.111
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ratcher schrieb:
Rennstrecke sofort nach EFK.
Ja/Nein, warum?

Grund: hole meinen M2 am 16.08 ab, eine Woche später gibt es Touristenfahrt am HHR und ich würde sehr gerne mit dem M2 auf dem Track fahren. Mehr als 2.000km schaffe ich in einer Woche nicht, die 2.000 wird schon kompliziert.

Ich weiß, laut Betriebsanleitung gibt es die Prozedur bis 5.000km, das halte ICH aber ehrlich gesagt für unnötig.

Ich hatte die 5000km auch nicht voll und war auf dem HHR, bin halt nicht immer Vollgas gefahren und Vmax hab ich erst ab 5000km länger gehalten. Haben uns ja kurz an der Tanke drüber unterhalten, Spaß macht es trotzdem. Obwohl damals wirklich ein paar Idioten da waren die keine Regeln kennen.

Dann hat dein warten ja dann bald ein Ende. :daumen:

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.112
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.589
Fahrzeugtyp
M2 Competition
CJM2C schrieb:
Ich hatte die 5000km auch nicht voll und war auf dem HHR, bin halt nicht immer Vollgas gefahren und Vmax hab ich erst ab 5000km länger gehalten. Haben uns ja kurz an der Tanke drüber unterhalten, Spaß macht es trotzdem. Obwohl damals wirklich ein paar Idioten da waren die keine Regeln kennen.

Dann hat dein warten ja dann bald ein Ende. :daumen:
Ich muss nur noch 9 mal schlaffen!

Bist du auch wieder da am 24./25.?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.113
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hab ihn heute geholt. Mit Verzögerung,es musste noch ein softwareupdate aufgespielt werden. Geile Karre macht schon beim einfahren Laune. Die ersten 150km heute gefahren.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.114

Gast5445

Guest
FloriM2 schrieb:
Hab ihn heute geholt. Mit Verzögerung,es musste noch ein softwareupdate aufgespielt werden. Geile Karre macht schon beim einfahren Laune. Die ersten 150km heute gefahren.

Gratulation und viel Spaß damit.

Und immer ne handbreit Luft ums Blech ;)

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.117

xIte

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
24
Hey Leute, hat jemand einen Tipp für mich, wo ich eine gute Gummiwanne für den Kofferraum herbekommen könnte? Geht mir hauptsächlich um Dreck und etwas um Flüssigkeitskeitschutz.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.119
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Mao schrieb:
Noch 2x :p
Aber geht schon morgen nach München.

Trink ein Maß für mich mit im Biergarten und genieß die Stadt, ich finde jedes mal genial in München wenn ich meine Schwester dort besuchen geh! Wenn du nach der Abholung gleich mal die Maximilianstraße hoch und runter fährst, bekommst auch gleich noch ein Bild von deinem Auto, da stehen immer die Carspotter.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.120
Mao

Mao

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Aber sicher doch :bier:

München ist einfach eine tolle Stadt, fahren daher auch schon morgen hin und erst Sonntag zurück, dann gibts auch keine LKW´s bei der Heimfahrt :cool:

 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten