F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.021

pflaumebob

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
9
Bist mit der LW zufrieden?

Kann BMW in irgendeiner Weise nachvollziehen das in die Bordelektrik mittels OBD eingegriffen wird? (Stichwort: Gewährleistung)

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.022
friiky2

friiky2

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M2C
OBD Maven kann nicht kodieren sondern nutzt zum ausschalten des künstlichen Sounds (ASD) und zum öffnen der Klappe Befehle, die sonst die Werkstatt verwendet um diese Dinge zu bewirken.

Eine Codierung kann also nicht festgestellt werden, weil die nicht stattfindet.

Ob die empfangenen Befehle geloggt werden kann ich aber nicht sagen, meine VERMUTUNG ist nein.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.023

BMW-Fuzzi

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M2C
Ich komme mal wieder mit einer (vielleicht) etwas profanen Frage...

Hier wird ja nicht selten beim Reifenluftdruck um 10-tel gefeilscht. Messt ihr den LD an der Tanke, oder habt ihr bevorzugt einen kleinen Kompressor mit Einheit zu Hause?

Ich hab die Erfahrung hier an den Tankstellen gemacht, dass die Teile teilweise sehr marode sind. In Bayern ist das ganz cool gelöst, da zahlt man 50Cent, aber die Prüfer sind auch in Schuss.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.024
PP23

PP23

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
F87 M2 LBB
Ich handhabe das so, dass ich immer einen geeichten Reifenfüller im Auto liegen habe, also nur das obere Teil mit Griff und Druckanzeige, ohne Schlauch. Dann einfach etwas mehr einfüllen als gewünscht an der Tanke und mit dem geeichten Gerät auf den gewünschten Druck ablassen.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.025
Kultstatus

Kultstatus

Beiträge
280
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M2C
BMW-Fuzzi schrieb:
Ich komme mal wieder mit einer (vielleicht) etwas profanen Frage...

Hier wird ja nicht selten beim Reifenluftdruck um 10-tel gefeilscht. Messt ihr den LD an der Tanke, oder habt ihr bevorzugt einen kleinen Kompressor mit Einheit zu Hause?

Ich hab die Erfahrung hier an den Tankstellen gemacht, dass die Teile teilweise sehr marode sind. In Bayern ist das ganz cool gelöst, da zahlt man 50Cent, aber die Prüfer sind auch in Schuss.

Hallo, soweit kommt´s noch, das ich für LUFT bezahle .... nee nee ... bei mir um die Ecke gibts noch ne freie Tanke mit kostenloser Luft und Top Gerät....

ansonsten für Trackdays oä nen kleinen, genauen Kompressor auf jeden Fall .....

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.026

BMW-Fuzzi

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M2C
gute Idee PP23 :daumen:

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.027
Hauby

Hauby

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
hat endlich seinen M2C
Ich habe mir vor einiger Zeit einen "Oasser Akku Kompressor" gekauft und bin sehr zufrieden damit.

Anschließen > gewünschten Druck einstellen > Starten > sobald der Druck erreicht ist, schaltet er selbstständig ab

Angezeigter Druck im RDKS stimmt mit eingestellten Druck im Kompressor überein.

Kostet bei Amazon ~40,-€ - bei Aktionen deutlich günstiger

Gruß - Hauby

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.028
friiky2

friiky2

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M2C
PP23 schrieb:
Ich handhabe das so, dass ich immer einen geeichten Reifenfüller im Auto liegen habe, also nur das obere Teil mit Griff und Druckanzeige, ohne Schlauch. Dann einfach etwas mehr einfüllen als gewünscht an der Tanke und mit dem geeichten Gerät auf den gewünschten Druck ablassen.

Kannst du da ein Gerät empfehlen?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.032
xUniverse

xUniverse

Beiträge
230
Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
M2C 08/19
Kann mir jemand mit den M437 Felgen sagen ob die Vorderachse 8,5" oder 9" breite hat ?

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.033
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.871
Punkte Reaktionen
3.731
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
9“ ET29
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.035

surrealcrash

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
1
Moin, weiß jemenad, ob der Driving Assistent tusätzliche Sensoren in der Stoßstange hat, sie sichtbar sind?

Oder funktioniert das System ausschließlich über die Kamera in der Frontscheibe?

Danke.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.036

BMW-Fuzzi

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M2C
da radarbasiert, müsste er auch entsprechende Sensoren haben ;)

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.037
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
BMW-Fuzzi schrieb:
Sagt wer ;)

BMW Konfigurator schrieb:
Driving Assistant
550,00 €
Die Sicherheitsausstattung Driving Assistant kombiniert die kamerabasierten Systeme Spurverlassenswarnung sowie die Auffahr- und Personenwarnung mit City-Anbremsfunktion.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.038

BMW-Fuzzi

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M2C
Hast Recht Token,

das System bremst auch nicht komplett ab. Ein Kollege hat das kürzlich nachträglich in seinen Audi A6 verbauen lassen, da wurden Radarsensoren verbaut.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.039

surrealcrash

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
1
tokon schrieb:

Ja, will ich mal hoffen, dass nicht doch irgend ein hässliches Gerät im Grill steckt...
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten